Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

37 Seiten: ««<2627282930>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> NCs und meine schrott-WS, die 'untersuchungen' bei den fachleuten.
tanja12101
Geschrieben am: 16 Sep 2007, 15:44

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.872

:; hi,
wünsche Dir alles allles GUTE.
Laß Dich mal drücken....... :trost

LG,
Tanja
PMEmail Poster
melle
Geschrieben am: 24 Sep 2007, 01:17

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.699

HALLO ihr lieben :; ,

so, nachdem ein paar tage vergangen sind und ich mich von den letzten erlebnissen halbwegs erholt hab, hier mal eine art zusammenfassung/zwischenbericht...

also, nachdem ich also in die neurolog. abteilung musste (/'düfte'), hatte ich mal wieder das vergnügen einer lumbalpunktion, EEG, SEP, EMG, VEP und noch so einige 'P's, mit denen sie mich 5 tage traktierten. im endeffekt kam ich mit ein paar blutwerten nach fünf tagen raus. ach ja, und der diagnose, MS oder autoimmunzeugs sei es 'wohl eher nicht'. ausserdem wurde mir noch gesagt, die WS-OPs wären nicht nötig gewesen, ich sei eh viel zu jung für sowas, prts etc wären daher auch fruchtlos und bei mir sei alles psychisch. klar, bla, bla, bla... (als bandi mit 'genug' protrus, einer verschobenen prothese, EMG ergebnissen etc schalte ich da mittlerweile mal einfach auf durchzug...). tja, ich würde mal sagen, die versorgung in der neuro war eher suboptimal... :ph34r:

jedenfalls, da mir ein blutwert 'komisch' vorkam (da knapp das 8-fache des höchstwertes), bin ich gleich zu meinem neuro. zudem hab ich noch den doc in der Som-Fld-klinik konsultiert.

fazit: noch mehr bluttests (erst in zwei wochen möglich), da der wert halt deutlich über dem normalen liegt und 'da was sein muss'.

ausserdem bekomme ich heut dann bescheid, ob ich wann wieder in die Som-Fld-klinik zur MT reindarf (hängt ja von dem verdacht anderer, auslösender krankheiten ab).

zudem muss ich noch die ergenisse der LP abwarten (da bis dato MS noch NICHT ausgeschlossen werden kann). auch die diagnose einer autoimmunen krankheit, die meine muskeln zerstört (und dann somit meine wirbelsäulen-schäden nur als symptome hätte ! !), kann wohl erst in zwei wochen klar ausgeschlossen werden.
hach, ist das alles verzwickt...
bitte entschuldigt, wenn das hier sich grad etwas chaotisch liesst, aber es ist halt auch sehr unklar und verworren hier gerade...

naja, ich hoffe ja, dass ich möglichst bald wieder in die MT-klinik kann und endlich an meiner WS-problematik arbeiten... meine LWS (die seit der LP noch mehr meckert) und vor allem meine HWS (die mir grad mal wieder ihre komplette spannbreite an schmerzmöglichkeiten bietet, inkl. kopfschmerz und magengrr) nerven mich doch sehr arg *gggggggggrrrrrrrrrr*.

da man ja nich weiss, ob ich eine der krankheiten habe, heissts auch noch grad schmerzmedies halbieren... :r

leuts, ich werd wahnsinnig. was für ein albtraum...

naja, nachher weiss ich a bissl mehr...

drückt mir mal die daumen, dass ich 'nur' ein bandi bin...

bis dahin,
ganz viele liebe grüsse an euch :s

dett mellche :winke
PMEmail PosterUsers Website
tanja12101
Geschrieben am: 24 Sep 2007, 17:04

BoardIngenieur

:; hi melle,

ich hab gerade nix verstanden.......sorry.Mensch,das ist ja ein DURCHEINANDER bei Dir.Kommst Du damit denn noch klar?
Also MS ist es anscheinend nicht,sagen die Ärzte.Das ist ja schon mal gut.Sehr gut.
Welcher Wert war denn so hoch?
Wann wurdest Du an der WS operiert?
Ist ja schön,daß die Aärzte jetzt feststellen,daß die OP gar nicht nötig gewesen wäre......klasse. ??? Aber ich glaube,das hilft Dir jetzt auch nicht mehr weiter.Oder?

Einen schönen abend Dir noch,
Tanja
PMEmail Poster
melle
Geschrieben am: 24 Sep 2007, 20:43

aktiver Schreiber
**

hi tanja, :;

nee, durchblicken tu ich da längst nicht mehr... *lol*

das einzige, was ich weiss, ist dass MS halt bis dato NICHT ausgeschlossen werden kann (sagen meine FAs und onkel google), ebenso wie die autoimmunsachen (die die neuro scheinbar gar nicht gecheckt hat...) :B
eine diesbezügliche beurteilung kann erst nach den noch ausstehenden tests (die eigentlich die neuro standartmässig hätten machen sollen) und den ergebnissen der lumbalpunktion erfolgen, sprich in ca. 2-3 wochen.
der stark erhöhte wert war (nebst anderer eher 'unwichtiger' werte) der CK wert = creatinkinase. deshalb eben die folgetests...

menno, ist das alles :r

bin ja mal gespannt, was die MT-klinik morgen sagt (heute keinen erreicht).
vielleicht kann ich ja doch schon bald wieder rein (ist übrigens im norden, sozusagen 'über' bln...)

so, bin putt und schmeiss mir erstmal auf die :bank
lg, dett melleken

PS: ach ja, von wegen die OPs (2006) wären nicht nötig gewesen: von einem doc (der wohl eigentlich psychiater ist), der meine bilder und befunde wohl scheinbar gar nicht gesehen hat und seinen standarttext heruntergeleiert hat, lass ich mir da schon mal gar nichts mehr erzählen. da traue ich doch lieber meinen operateuren, die so nett waren, meine blase und mastdarm zu retten und mich hws-technisch vor einer querschnittslähmung gerettet haben (auch lt. anderer ärzte). wie gesagt, die versorgung/untersuchung/betreuung auf der 'neuro' war eher 'suboptimal'.
Eumel1979
Geschrieben am: 25 Sep 2007, 21:49

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hi Melle und alle die anderen!!

Komme gerade frisch aus dem Urlaub. Bevor ich in die Heia düse, mußte ich doch noch schnell vorbei schauen...

Mensch Melle, das klingt doch alles echt bescheiden. :hair Laß Dich mal :streichel

Bin ja mal auf die Ergebnisse gespannt. Hoffe, es wird alles gut!!!!

Was sagt die MT-Klinik??? Darfst Du wieder einchecken???

Pfleg Dich!!! Alles Liebe
Eumel
melle
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 20:36

aktiver Schreiber
**

hi eumel, hi rest der bande :; ,

erstmal ein liebes willkommen zurück, eumel !
wo warst du denn im urlaub ? würd ja auch so gerne gerade ... *träum*.
nicht dass ich im augenblick grad nicht viel rumkommen würde... *ggg*, so rein klinik-technisch.

re: klinik für MT... rein darf ich erst wieder, wenn das alles abgecheckt worden ist.
die wollen wohl die ganze sache jetzt koordinieren (befunde einsammeln etc) und sich vor dem 15.okt. bei mir melden. schau ma mal.

bis dahin fröhne ich halt meinen standard-schmerzen, taumeln,etc, und hab weiterhin, seit nunmehr 9 monaten, absolutes kg verbot (ausser leichte spannungsübungen) ... :r

aber, hier mal ein NEWSFLASH bzgl. meiner HWS-problematik: meine langzeit-FA für phys.reha med., nach langer zeit des 'ich-ignoriere-die-post-hws-op-probl.-meiner-patientin-einfach-und-schiebe-alles-auf-die psyche' agierens jetzt plötzlich wieder hoch aktiv, meinte heute, dass wenn die neuen EMG-messungen (ich bin am 5.10. mal wieder HWS/LWS-messtechnisch fällig, *seufz*) nur geringfügige veränderungen aufweisen, kann man das ggf. über die MT-klinik angehen (per infiltration etc). wenn aber schlechteres rauskommt, dann muss man gucken, was man dann macht. Frau dr. meinte, dass, o-ton: "... die prothese, vorsichtig ausgedrückt, ja nicht gerade optimal sitzt."

mensch, ich war richtig baff: da muss ich 'nur' 9 monate dauer-erbrechen und kopfschmerzen haben, seit monaten nicht mehr ohne wacheln gerade stehen können, drei hws-mrts wo die prothese klar ins RM drückt und ein rö-bild inkl. befund wo draufsteht, dass das teil um 5 mm von der mitte betrachtet nach rechts gerutscht ist/liegt, und ne monster-medi dosis haben, damit mir ENDLICH einer glaubt und das problem auch mal AUSSPRICHT ! juhu, ich bin kein psycho ! ! !

nee leude, jetzt mal im erst, da fällt mir echt nur ein :vogel

nebenbei: die glauben doch nicht, dass ich jetzt (noch) fit genug bin, um über ne re-op nachzudenken oder was ...

am besten gar nicht drüber nachdenken... :sonne
hoffe euch gehts allen gut (oder zumindest passabel).

liebe grüsse und ein gutes nächtelchen! :winke

dett mellche
(mal versuchshalber in absoluter ignoranz übend...)
tanja12101
Geschrieben am: 28 Sep 2007, 18:06

BoardIngenieur

:z hi Melle,

Mensch, Du machst auch was durch ???
Hat Dein Arzt also es jetzt doch eingesehen,daß das nichtsmit der Psyche ist.....hat ja lange gedauert.Herzlichen Glückwunsch auch noch an Deinen Arzt.

Was ist eigentlich wieder mit Fußball?
Ich habe mein erstes Handballtraining gut überstandenMuß aber dazu sagen,daß ich jetzt eine Mannschaft darunter spiele aus eigener Entscheidung.ZZt.ist überhaupt nichts mit der HWS.Denke schon die haben die Bilder vertauscht ???

Lieben Gruß,
Tanja
PMEmail Poster
melle
Geschrieben am: 29 Sep 2007, 14:53

aktiver Schreiber
**

hi tanja :; ,

ja, frag mich auch, woher ich den doc hatte...
ebay ? flohmarkt ?
naja, letztendlich hätts auch schlimmer kommen können... z.b. dass man's erst nach der not-op glaubt oder so...
jedenfalls, kann jetzt nichts weiter machen als schmerzen aushalten und abwarten... schau ma mal... *seufz*

aber das mit deiner hws hört sich doch toll an :D .
wunderheilung, würd ich mal sagen *gg*. geniess es einfach.
nur nicht kirre machen lassen.

wann kann man dich denn nun mal beim sporteln bewundern ? muss ja dann schon mal anfangen, dass plakat zu malen :laugh . (auch wenn du jetzt 'ne mannschaft drunter spielst *grins*.) würd jedenfalls sehr gerne mal 'rumkommen' !

bei mir iss sporteln (tennis, etc.) grad ausser reichweite. hab viel zu viel angst. die hws knirscht andauernd (ca. 50-80 mal am tag) und der rest macht auch nur aua...
*melleextremgenervtseintun*. kann grad noch nicht mal den schläger halten gerade *grummel*. wird irgendwie echt zeit, dass sich da was tut !

so, werd mich jetzt mal in den regen stürzen...

bis denne...

viele grüsse, :winke
dett melle

P.S. mal wieder was von maus gehört ? *grübel, sorgenmach*...
hab die ja auch schon länger nich gesehen...

nicole33
Geschrieben am: 29 Sep 2007, 15:12

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.517

Huhu Melle :winke
Zitat
mal wieder was von maus gehört ? *grübel, sorgenmach*...

Schau mal in der Schnatterspielwiese :z Maus fliegt morgen in die :sonne Brauchst dir keine Sorgen machen.

Wünsche dir alles Gute!!!!Du Armes :streichel

Liebe Grüsse
Nicole
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 29 Sep 2007, 19:00

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo melle, du liebes.....

Habe gerade mal wieder dein Threat nachgelesen und mitverfolgt!!!!! Manno das Ganze ist ja auch mehr als besch....... (eiden!!!!) Gross Weiter bist du bis anhin auch nicht gekommen WAS ich gelesen habe....

Geht mir in etwa (fast) genau so wie dir, bin immer wieder aufs neue am kämpfen.... Auch um allmögliche Therapien wie momentan Osteopathie.... Bis mir mein HA diese verschrieben hat!!!! (Wenn er sie NICHT verschreibt, so zahlt die KK NICHT!!!!)

Morgen fliegen wir für 2 Wochen in die Südtürkei, in die Nähe von Side..... WIE dir ja Nicole schon geschrieben hat (danke Nicole auf euch-dich ist doch immer VERLASS!!!!) :z

Hoffe sehr, dass die Wärme (momentan 35 Grad Tagestemperaturen) meiner zickenden HWS GUT TUN WIRD!!!!! Habe vorher gerade mal wieder mein Threat auf "den neusten Stand gebracht....." Kannst da ja (bei Intresse???!!! :z) nachlesen, WAS sich bei mir in der Zwischenzeit ereignet hat, leider ausser zusätzliche Schmerzen "herzlich wenig!!!!" Aber DAS kennst du ja auch....

Auch die MS geistert mir immer wieder durch den Kopf, vorallem auch wegen meines immer noch bleibenden Taubheitsgefühl, (dass sich vorallem im Sitzen stark erschwert.....) Tja jetzt lassen wir erst mals unseren Urlaub angehen, DANACH sehen wir dann weiter.....

Lg an dich, und ganz lieben Dank für dein Nachfragen meinetwegen...... Melde mich jetzt bis und mit dem 15. Oktober bei euch Lieben ab.....

Lg und ein dickes Bussi an euch alle sendet euch herzlichst

"MAUS" :s
PMEmail Poster

Topic Options 37 Seiten: ««<2627282930>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2736 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version