Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

37 Seiten: ««<2324252627>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> NCs und meine schrott-WS, die 'untersuchungen' bei den fachleuten.
maus
Geschrieben am: 26 Aug 2007, 18:32

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Marlies

Das sieht ha wirklich "mehr nach Urlaub als nach KH aus" diese Klinik in Neustadt.....

Das müsste mal bei uns geben, ich glaube ich würde mich schon wegen dem superschönen Drumherum dort SOFORT ANMELDEN.....!!!!

Kann leider NICHT am 9.09. mit Hoppel zum Banditreffen kommen, da unser Hoppelchen am 13.09. für 2 Tage mit ihrem Mann zu mir in die Schweiz kommt.... Freue mich gigantisch sie kennen zu lernen....

Dies ist dann "Premiere für mich", lerne dann das 1. Mal eine Bandibekannschaft (Schnatter- Telefon Freundin) kennen.... Aber habe so ein Banditreffen schon lange im Hinterkopf.... WER weiss, je nach dem WIES bei mir gesundheitlich weitergeht, kann ich "ein solch ein Treffen mit euch" dann wirklich mal mit einem "Hoppel Besuch verbinden....???!!!"

Sind bis jetzt nur "so Visionen", aber diese darf man ja schliesslich auch haben???!!!

Lg an dich, dir melle weiterhin VIEL ERFOLG in Neustadt und GUTE BESSERUNG

"MAUS" :klatscht
PMEmail Poster
melle
Geschrieben am: 27 Aug 2007, 21:30

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.699

hi ihr süssen, :;

mal ein kurzes lebenszeichen...

läuft alles nicht so. :ph34r:

vorgestern und gestern nur im bett vegitiert, betreuender doc meint, ist ne komplexe sache.
meint, bisher keinerlei bedrängung erkennbar (hää, trotz der ganzen emg-messwerte ?), aber kann a bissl verschleiss sein.
will morgen mit dem OA (zum ersten mal !!) über meine sache reden.
heute ist das erste mal ein rö-bild gemacht worden !
entlassung wohl übermorgen (wenn nicht sogar morgen). aber da hatte er sich noch nicht das rö-bild angeguckt. ich schon. sah da was ganz schlechtes, aber können auch nur die 'patientenaugen' sein. warte mal ab, was der doc morgen sagt.
ansonsten ist wetter hier ??? , die erste euphorie ist weg, und die lws ist denen total egal. mein doc hat scheinbar demenz (fragte mich heute, ob ich den ab und an kopfschmerzen hätte, obwohl ich fast zwei tage wegen selbiger komplett flach lag hier und ihm das neuro-zeugs mindestens schon 5x unter die nase gehalten hatte).
personal trotzdem nett.
naja, mehr dann morgen (vielleicht hat er ja da endlich mit dem OA gesprochen. wie dem auch sei. ich hau hier am vereinbarten termin (übermorgen) ab, ob die da plötzlich doch noch 'wichtige' untersuchungen machen wollen oder nicht (hatten lange genug zeit, sich darüber ne platte zu machen).
so ihr süssen, meld mich dann..

:s
melle
PMEmail PosterUsers Website
Tigerente
Geschrieben am: 28 Aug 2007, 08:01

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Guten Morgen Melle,

oh je...ich lese zwischen Deinen Zeilen, dass Du mit Deiner Geduld (mal wieder) ziemlich am Ende bist....lass Dich mal :streichel

So bekannt mir dieses Gefühl, nicht voran zu kommen, vorkommt (bei mir wurde die Stufendiagnostik so mir nichts Dir nichts von November 2005 auf Januar 2006 verschoben - wegen Umbau der "Spritzenstation" - früher lagen die Stufendiagnostik-Patienten unten neben den Untersuchungsräumen)

Umso glücklicher war ich im Nachhinein, dass ich durchgehalten habe, und nicht alles abgeblasen habe....

Während der Stufendiagnostik ging es mir ähnlich - manchmal nur einen einzigen Termin am Tage - dann wieder warten, warten, warten...

Es waren allerdings sehr viele Patienten zu der Zeit auf Station, die Chef/OA-Visite fand ja am Mittwoch statt - also nur einmal für mich - das eine OA-Gespräch war dafür mehr als effektiv. Am Ende der Woche hatte ich die genaue Diagnose, das operative Vorgehen wurde genau besprochen und ich entschied mich dafür.

Zitat
betreuender Doc meint, ist ne komplexe Sache

Eben.....das war ja bei Dir von vornherein klar, oder?

Mehr als einen WS-Abschnitt zur Zeit hat man sich damals auch bei anderen Patienten nicht vorgenommen - anders geht es wohl auch gar nicht!

Vielleicht siehst Du dem Doc, der wegen Deiner Kopfschmerzen nachhakte, sein Versäumnis - sich vorhher genauestens über Dich einzulesen - einfach nach.
Es sind ja immer ganz viele ähnliche Krankheitsbilder vor Ort, so dass es wirklich nicht leicht ist, immer und zu jeder Zeit alle differenziert im Kopf zu haben.
Immerhin stimmte ja die Richtung.

Hoffe für Dich nur , dass dem OA wirklich alle Befunde vorliegen, wenn es um die weitere Festlegung Deiner Therapie geht.

Halte auf jeden Fall durch - auf einen Tag kommts ja nun - nach Deiner langen Leidenszeit - auch nicht mehr an.....auch wenn Du Dir Deinen Teil denkst..... :hair

Es ist echt die reinste Nervensache....zumal man ja im Klinikum täglich Patienten trifft, die bereits alle Befunde und das weitere Procedere wissen, da fragt man sich dann schon mal "Warum gehts bei mir denn nicht vorwärts? :frage "

Ich schick Dir mal die Sonne rüber! :sonne

LG

von der Tigerente

Marlies :winke
PM
Eumel1979
Geschrieben am: 28 Aug 2007, 10:08

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Ach Mensch Melle...

laß Dich mal einfach ne Runde Knuddeln :streichel

Wart mal ab, was der heutige Tag für Dich so bringt und was der Doc Dir so erzählt... Das große "Aha-Erlebnis" kommt hoffentlich noch für Dich :up

Halt uns mal auf dem Laufenden und halt bis dahin die Ohren steif!!! :troest

Du weißt doch, ein Bandi gibt nicht auf!!!

Alles Liebe
Eumel
tanja12101
Geschrieben am: 28 Aug 2007, 15:57

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

:; hi melle!!
lieben gruß aus berlin
:winke tanja

habe leider heute nicht die zeit medhr zu schreiben.....,muß noch feiern............ :troet
PMEmail Poster
Hoppel41
Geschrieben am: 28 Aug 2007, 16:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.596

Huhu Melle,

bin gestern von unserer eidgenössichen Maus auf Deine Geschichte aufmerksam gemacht worden. Und heute habe ich mich hingesetzt und Deinen ganzen Leidensweg der letzten Wochen mal nachgelesen.

Da muss ich Dich jetzt zuerst mal vorsichtig :streichel :trost . Was Du da mitgemacht hast, wünscht man ja seinem allerschlimmsten Feind nicht! Deine Ärzte glänzen ja wirklich durch absolute Inkompetenz :h ! Und dann am Schluss noch dieser unnötige Zirkus mit der Überweisung, ich kann es nicht fassen. Es wäre doch wirklich mal ein feiner Zeug gewesen, wenn nur EINER dieser Docs auch mal Rücksicht auf Deine unerträglichen Schmerzen genommen hätte!

Zum Thema Neustadt kann ich Dir eigentlich auch nur meine Erfahrungen berichten. Auch ich bin nach einer ziemlichen Ärzte- und KH-Odyssee nach Neustadt gekommen. Die Docs dort haben die ganze Schwe----rei des vorhergehenden Khs in einer längeren OP wieder in Ordnung gebracht und mich etwa ein halbes Jahr später auch durch die SD gejagt.

Auch ich war während der SD nahe daran, die Geduld zu verlieren. Für mein Gefühl wurde jeden Tag nicht genug gemacht. Ich wollte endlich wissen, woran ich nun bin, und noch viel wichtiger, ob die Docs mir denn nun helfen können oder nicht. Wie Du, fand ich das Personal dort suuuuper nett und hilfsbereit, die Lage wunderschön, ABER mit einigen Ärzten habe ich mich auch seeehr schwer getan. Es hat mich genervt, dass man bei einigen Docs das Gefühl hatte, dass sie anscheinend meine Beschwerden - obwohl sie mich tagtäglich gesehen haben - überhaupt nicht kannten. Im Nachhinein war mir auch klar, dass dies wegen der Masse an Patienten gar nicht möglich war. Aber in dem Moment, in dem es mich betraf, war ich stocksauer.

Aber glaube mir, es ist völlig normal, dass sich die "Spritzen- und Stationsdocs" erst am vorletzten Tag mit dem OA über den Patienten und die Ergebnisse der Spritzenkur unterhalten. Erst dann wird mitgeteilt, was es denn nun an Behandlungsmöglichkeiten gibt und welche OP denn in den Augen des OA eine Aussicht auf Erfolg haben. Aber diese Aussagen sind dann auch fundiert und Dir wird das Pro und Contra der Möglichkeiten erklärt.

Bitte, bitte verliere jetzt nicht die Geduld :troest ! Warte den einen Tag noch ab, denn dann wird die ganze Warterei mit Ergebnissen belohnt!

Ich drücke Dir ganz, ganz fest alle zehn Angefügtes Bild, dass man Dir dort helfen kann und freue mich schon auf Deinen Bericht.

Ganz liebe Grüsse
Uschi Angefügtes Bild
PS: Es ist völlig normal, dass immer nur eine "Baustelle" betrachtet wird. Erstens reicht die Zeit für zwei Baustellen nicht aus, und zweitens würde es ja nicht viel Sinn machen, beide WS-Abschnitte gleichzeitig zu behandeln. Eine OP ist schon oft heftig. Wie willst Du denn dann zwei OPs gleichzeitig verdauen? Also, viel Glück für die Behebung der ersten Baustelle!
PM
maus
Geschrieben am: 28 Aug 2007, 18:19

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo melle

Kann mich Uschis Zeilen eigentlich NUR ANSCHLIESSEN....Warte diese ein bis zwei Tage jetzt halt auch noch ab, IRGEND ETWAS wird jetzt sicherlich gehen oder wenigstens an Diagnose festgestellt worden sein....

Habe die ganze Zeit über VIEL AN DICH GEDACHT, meine Gedanken sind "nach wie vor BEI DIR......."

HALT DIE OHREN STEIF UND DAS SCHWÄNZCHEN GERINGELT!!!!!!

Wird schon wieder.....

Lg und Bussi an dich sendet dir

"MAUS" :s

PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 29 Aug 2007, 08:02

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hey Melle!!!

Auch ich denke ganz viel an Dich!!! Bin hier jobmäßig völlig abgesoffen, aber das einzige was ich zwischendurch mache ist, immer wieder nach Melle schauen und kräftig Daumen drücken :up

Wir sind in Gedanken alle bei Dir!!!

Du schaffst das!!!!

Alles Liebe :streichel
Eumel
melle
Geschrieben am: 29 Aug 2007, 22:39

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.699

hallöle ihr lieben, :;

sooo, bin dann endlich grad wieder auf der heimischen couch gelandet und wollt mal das ergebnis posten.

also, kurz vorneweg: am mo sah ich auf dem weg zu meinem zimmer die versammelte stationsmanschaft (sprich spritzenarzt, stationsarzt etc) im schwesternzimmer bereden - alle köpfe auf mich gerichtet. danach ja besagte frage des spritzenarztes, ob ich denn auch kopfschmerzen hätte, was ich bejate. das war ja der tag meines letzten postings.
am folgetag, also am di, wurde ich dann ins spritzenzimmer gerufen, mit dem ergebnis: es gäbe nichts, "was es hier zu operieren gäbe!" meine kopfschmerzen, emg-ergebnisse etc. seien neurologischer natur, hätten nichts mit der WS zu tun und ich sollte diese in einer neurol. abteilung abklähren lassen (schade nur, dass das nicht in der excellenten neuro-abteilung der eigenen Klinik gemacht wurde...). ein bissl verschleiss könne schon vorhanden sein (häääääääääääääää, und warum sagen dann alle rö-befunde erhebliche osteochondrose der bo.-/und deckenplatten?). bedrängt werde nix. (und woher dann die emg-ergebnisse ausfalltechnisch auf der etage ? ) sp.k.stenose wurde auch nicht erwähnt. auf meine frage, warum eigentlich trotz explizietem nachfragen meinerseits am ersten tag die ausgesprochene protru c3/c4 nicht mitgespritzt wurde: keine antwort. könnte diese nicht für die kopfschmerzen verantwortlich sein? fragte ich dann... antwort: nein. dann fragte ich noch, ob man eine RM-pellotierung absolut ausschliessen könne ? mit höchster wahrscheinlichkeit ja.
so, dass wars, keine weiteren behandlungstips (ausser dem 'befund', dass sei alles neurologisch), und dass nach der 5 (6) tägigen stufendiagnostik, welche bestand aus:
1x c5/c6 spritzen (was half)
1x die dementsprechenden facettengelenke spritzen (was nichts brachte)
1x den rücken quaddeln (half nix) und L4 umspülen (half, wollte aber keiner wissen).
auch meine schulter-halsschmerzen interessierten keinen (klar, ist ja auch c3/c4...).
ach ja, sprach ihn auch auf besagtes rö-bild an (auf dem die prothese schon auffällig sehr gen lateral verschoben sitzt und schief). er meinte, ja stimmt, aber das würde nichts bedrängen und ggf. nur für bewegungseinschränkungen sorgen. häää ? naja, zumindest kann ich mir jetzt das knirschen erklähren...
konnte zumindest 'erkämpfen', dass ich die bilder mitnehmen dürfte.

jedenfalls, habe ihm (also dem spritzenmann) abschliessend (wie schon am check-in tag) gesagt, dass ich persönlich es irritierend finde, dass man eine stufendiagnostik macht, während der patient weiterhin sein lyrica, arcoxia, katadolon s long (2x) und ggf. ibuprofen 800 (streckenweise 4 x) nehmen soll/kann... (der doc meinte fr. ich könne ja arcoxia absetzen-aber nur das !...)
auch glaube ich mittlerweile, dass evtl. dem menschen öfters entfallen sein könnte, dass ich diese vorderkopfschmerzen erst seit der myelographie habe, wie erwähnt...

naja, soviel dazu...
das einzig 'positive' war abschliessend die chefvisite, wo der prof. (übrigens ein sehr netter !) zu meiner überraschung doch glatt interessiert war an meinem fall (obwohl gar nicht 'zuständig'). befragte mich nach meinem befinden, ich sagte (zugegeben etwas schnippisch), dass ich "gesund bin", und er dann (irgendwie wohl um meine vor-ops wissend): " wo tut's denn weh ?" und nach der antwort "arme, beine, kopf" sagte er dann, die sollen zu dem (was auch immer) auf den endbericht kg etc drauf schreiben. ach ja, und siehe da, mein behandelnder arzt (=spritzenarzt) kam dann (komischerweise) 20 min später zum ersten mal in der ganzen behandlungszeit prompt nochmal auf mein zimmer und fragte mich, ob ich noch fragen hätte. soviel angagement plötzlich... :kinn

so, dann sollte ich eigentlich schon (einen tag früher als vereinbart) an selbigem tag (=di) entlassen werden (es gab ja nix mehr zu spritzen). ich beharrte allerdings darauf, bis zum vereinbarten termin (also heute) zu bleiben (auch wegen den nicht umbuchbaren bahntickets und so, wohn ja nicht grad umme ecke), und letztendlich wurde ich heute morgen um 10 sehr direkt aus meinem zimmer heraus gefegt. war dann noch gedulteter 'gast' für 1 1/2 stunden.

nun bin ich ENDLICH ZU HAUSE !!

mehr kann ich zu n-stadt nicht sagen. streckenweise fehlen mir die worte, zum anderen bin ich schon ziemlich enttäuscht von der klinik und der 'diagnose'...

aber es gibt ja auch viele positive threats zu der klinik. vielleicht hab ich einfach nur den falschen doc erwischt oder irgendwie einfach die falsche HWS, oder sonstewas... ist ja nur ein subjektiver patienten-erfahrungsbericht, den ich hier schreibe...

in diesem sinne- das dazu.

so ihr lieben, ich bin putt.
muss erstmal auf der couch chillen. mein torso sagt mir gerade: mach so etwas nie wieder ... (mein gehirn übrigens auch...)

aber vielen, vielen dank fürs gute wünsche wünschen :s
schau ma mal, was die nächste klinik bringt (so denn die mich noch nimmt...) ???

grossen bussi-gruss, alles liebe und beste wünsche an euch 'hardcore-daumendrücker' *gg*
- von dem melleken :winke

bis morgen denn (wenn ich wieder klar denken/schreiben kann *zwinker*)
Hoppel41
Geschrieben am: 29 Aug 2007, 23:06

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.596

Huhu Melle,

ups, Du siehst mich doch ziemlich baff :o ! So kenne ich die Neustädter eigentlich gar nicht!

Aber nun lass Dich erst mal :streichel ! Das ist ja ein totaler Mist. A welchen Doc bist Du denn da geraten? Weisst Du den Namen noch? Und hast Du denn mit keinem OA gesprochen? Ich verstehe das Ganze absolut nicht :nein . Normalerweise wird doch am Ende der SD ein ruhiges, schliches Gespräch geführt. Und wenn der Patient noch Fragen oder Anmwerkungen hat, kommt eigentlich immer ein OA dazu. Ich bin wirklich total irritiert.

Habe ich Dich da richtig verstanden, dass Du jetzt sofort morgen schon in die Klinik für MT einrückst? Hoffentlich können die Docs dort Dir ein wenig helfen. Denn eines ist ja mal Fakt: So wie es jetzt ist, kann es ja auf gar keinen Fall bleiben!

Bist Du noch in neurologischer Behandlung? Wenn ja, hast Du denn dort schon einen neuen Termin?

Och Mensch, das tut mir soooooo leid für Dich, dass Neustadt für Dich so ergebnislos war. Ich halte auf jeden Fall meine Daumen weiterhin in Drückestellung. Irgendwann muss doch mal einer etwas für Dich tun können.

Lass Dich nochmals ganz vorsichtig :trost und schlafe Dich zuerst mal richtig aus. Ich werde auch während meines Urlaubs hier ab und an mal reinschauen und lesen, ob es schon positive Neuigkeiten gibt.

Halt die Ohren steif!

Ganz liebe Grüsse
Uschi Angefügtes Bild

PS. Es würde mich wirklich einmal interessieren, welcher Doc Dich in Neustadt betreut hat.
PM

Topic Options 37 Seiten: ««<2324252627>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2197 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version