Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
37 Seiten: ««<2021222324>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tigerente |
Geschrieben am: 20 Aug 2007, 18:39
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo melle, altes Haus! :winke
Ups - bist Du aufgeregt gewesen, als Du gepostet hast? :D Hab erstmal einige Fragen: FA=Fachärztin?? MT = MRT?? feb = ?? Neustein = Neustadt?? Sommerfeld-Klinik? Ist das auch eine WS-Chirurgie?? :sch Ich verstehe grad nicht wirklich, worum es geht...sorry! :kinn Ein MRT hatte ich selbst übrigtens während der Stufendiagnostik in Neustadt - ich weiß aber nicht, ob das jetzt auch noch so ist.... :sch So - werde mich mal in die Wanne begeben, hatte Heute viel um die Ohren und bin sooo müde *grins* GLG von der Tigerente *die gespannt ist, was melle jetzt schreibt* |
melle |
Geschrieben am: 20 Aug 2007, 19:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
hi tanja, hi tigerente, hi rest ... vorneweg für die tigerente: MT= manuelle therapie, sommerfeld=i.d.f.klinik für MT, sprich naturgemäss eher OP-'umgehend'... FA=fachärztin feb= februar kinders, und, mal wieder, ist die heutige überschrift: "...und es kam schlimmer..." wird wohl eher eine 'unhumoristischere' nachricht diesmal... tja, da denkt man, man hat mal ENDLICH glück, und da wirds dann auch gleich aus der hand gerissen. nein, tanja, musste aufgrund irgendwelcher glücklicher umstände nur eine woche auf den n-stadt termin warten. tja, dementsprechend die ganze kurzfristigkeit. ich machs mal 'kurz': war eben beim ortho (deshalb war ich ja in eile, meinte natürlich N-stadt *gg*), um den einw. schein für n-stadt zu holen (es wurde ja am telefon letzte woche gesagt, montag reiche dafür), da der ja noch von der kk abgesegnet werden muss, tja, und was soll ich sagen, ich, äh, weiss gar nicht, wie ich das hier rüber bringen soll... kurz: er WEIGERT sich nun plötzlich, den einw.-schein zu unterschreiben (das sei ja sowieso meine idee gewesen, stimmt, meine docs tun ja von sich aus, wie in den vergangenen monaten, nahezu null ausser mit grossen augen gucken), da er der meinung ist, die wollten 'eh nur schnippeln'. nach ca 20 ziemlich lauter diskussion und nicht mehr zurück haltbaren tränen meinerseits 'verblieben' wir (oder eher er) so, dass er meinte, ja, man müsse mich von den medies runterbringen und, ach ja, solange blase/mastdarm noch geht und ich keine komplette lähmung eines segments hätte, würde er als therapie (so denn ich VERTRAUEN in IHN hätte) AKUPUNKTUR vorschlagen. ich hätte schon viel zu viel in letzter zeit WS-mässig durchgemacht und müsste mal zur ruhe kommen... ich hab ihn nur noch mit ungläubigen augen angeguckt... mensch, ich bin so baff und frustriert, dafür gibts hier im forum gar keine icons ! ! ! so, jetzt lieg ich hier, guck auf meinen gepackten koffer, auf die bezahlten bahntickets und kann nicht hin, weil ein omnipotenter macho-axxx denkt, er kann meine WS besser beurteilen als die profies in n-stadt ! ! ! klar, die wollten die SD zum spass machen, haben ja sonst keine patienten. sxxx, es ist echt nicht 'nett', wenn man so ne chance so kurz vor dem weiten ziel unter dem axxx weggezogen bekommt. bitte entschuldigt die ausdrucksweise, aber ich könnt hier grad echt töten ! tja, dann werd ich wohl erstmal in der (höchst unkonfortablen) MT-klinik einziehen (3-4 betten zimmer), deren hauptziel es sein wird, meine medikation zu 'optimieren', sprich auf langzeit einzustellen (sind wohl auch eher 'anti-op'), und für die MT etc mich auf morphium und co. so fit wie möglich zu machen. entschuldigt den sarkasmus, aber das ist es grad, was unter dem strich dabei für mich 'rauskommen' wird... warum kommen mir bei dem gedanken schon die tränen ? stichwort: "man traut sich da nicht ran..." lg -melle PS: meine FA hällt nichts von N-Stadt, weil sie die nicht kennt. aber SD auch nicht. find sie als system aber nicht gut (es gibt ja bilder...). hält/hielt auch nichts von OPs. so, und wenn ihr euch dieses 'behandlungsteam' anguckt, wundert sich da noch wer, warums mit mir seit dem 1.BSV steil bergab geht... ? ich hoffe nur, die in N-stadt haben morgen verständnis dafür, wenn ich einen tag vor dem aufnahmetermin absagen muss, und ich hoffe, dass sie mir trotzdem einen termin für später geben (und ich nur noch einen neuen ortho finden muss, der mir den schein ausstellt...) |
Tigerente |
Geschrieben am: 20 Aug 2007, 19:31
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Boah melli,
da fehlen mir jetzt echt die Worte... :B Komm - Du kannst ja nichts dafür, dass Dein Ortho rumzickt - aber ich denke, die Zeit, die Du jetzt verlierst....he, das darf einfach Alles nicht wahr sein...:hair Hast Du keinen anderen Ortho, dem Du eine Einweisung aus dem Kreuz leiern könntest - oder ist Dir viell. im Grunde die Entscheidung doch eher recht, da der Preis für die Fahrkarte nach Neustadt nicht gerade mit einer Berliner Tageskarte für die Öffis zu vergleichen ist :sch ?? Wäre ja auch ein gewichtiger Grund - alle, die dieses nicht nachvollziehen können -pppffffttt!! Wie auch immer - manchmal werden uns wegweisende Entscheidungen einfach abgenommen - und man weiß nicht einmal, wozu es gut ist..... Hab grad etwas passendes für Dich, das sogenannte "Oetinger-Gebet" - sicher kennst Du es: Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! In diesem Sinne einfach GLG :streichel Marlies |
melle |
Geschrieben am: 20 Aug 2007, 19:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
ne, tigerente, die 'entscheidung' kann mir nicht recht sein ! *grübelwietigerentedraufkommenmag*. die bahntickets (hin und zurück) sind bezahlt und nicht mehr zurückgebar, sprich die verpuffen jetze. der katzensitter muss abgesagt werden, und alles andere, was hier für den trip in bewegung gesetzt wurde. ich bin den weg letzte woche nicht umsonst nach n-stadt gekrochen. weisst du, tigerente, ich habe manchmal die (vielleicht nicht gute) tendenz, leute in bestimmte OP-kandidaten kategorien einzuteilen: die, 1. die gerne wieder fussball spielen und joggen möchten 2. die gerne in ihrem körperlich eher fordernden job arbeiten möchten 3. die gerne überhaupt wieder in der lage sein möchten zu arbeiten 4. die gerne erstmal ohne super-medi packungen in der lage sein möchten, im wartezimmer des docs überhaupt so lange sitzen zu können, als das sie die situation kommen, ihr 'problem' darzustellen, ohne dass sie sich vorher auf den boden schmeissen müssen (gehöre leider noch immer zu dieser, seit nunmehr fast 1,5 jahren, LWS-technisch). ich denke, jeder, der nicht in kat. 1 ist, tut eben gut daran, sich mit der situation NICHT abzufinden und nicht hinzunehmen. das hab ich zumindest, viel zu lange getan ! aber selbst ich muss noch über die 'steine', die einem manchmal in den weg gelegt werden, wirklich staunen... nein, habe leider keinen anderen ortho, wurde vor den OPs von NCs versorgt, danach von uni-kliniken, nem NC, einer überforderten HA, und einer FA mit seeehr grossen scheuklappen. werd morgen aber trotzdem nochmal im umfeld nachfragen, aber ist halt schwer, so etwas sooooo kurzfristig aufzutun, ist ja kein rezept für aspirin... :winke melle |
Tigerente |
Geschrieben am: 20 Aug 2007, 20:36
|
Hi Melle,
ganz einfach, ich las was von Ticket - las aber wohl nicht gründlich genug - und die Idee, dass es da viell. "klemmt" war geboren...*schäm* nichts für ungut!! Wußte ja nicht, dass Du auch noch das Geld für die Tickets und so einiges anderes an Planung in den Sand setzt.... :hair Tja - dann drück ich feste für Morgen die Daumen - viell. ist irgendein Ortho ja bereit, eine Einweisung auszustellen - vielleicht wegen Urlaub Deines/eines imaginären Orthos? Einfach im Ärzteverzeichnis Orthos raussuchen und ran ans Telefon - aber pronto! :z Und frag doch sonst einfach mal tel. in Neustadt um Rat - viell. haben die ja eine Idee/Möglichkeit, wie man Dich aufnehmen kann? (Evtl. einfach über die Notaufnahme als Not/Direkteinweisung?) Da geht sicher was...! Ich arbeite selbst im KH und weiß, dass in Notfällen meistens kein Mensch eine Einweisung dabei hat. Im Klinikum Neustadt habe ich z.B. eine Neustädterin kennengelernt (Patientin) die ist nachts in die Notaufnahme spaziert, hat gesagt, sie gehe dort nicht weg, bevor ihr nicht geholfen würde - und siehe da, sie wurde aufgenommen und direkt am HWS BSV operiert - und ist 1,5 Wo. danach schmerzfrei heim. Nicht aufgeben melle! :up Kennst Du viell. einen Berliner Bandi aus dem Forum, der/die diesbezüglich gute Erfahrungen mit seinem Ortho gemacht hat? Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.... Natürlich kostet Dich das nun auf jeden Fall 10 Ocken Praxisgebühr extra - ist natürlich ärgerlich - aber besser als die Alternative...MOnate auf einen neuen Termin warten... He - ich drück Dir ganz feste die Daumen!! LG Marlies :winke |
murmel |
Geschrieben am: 20 Aug 2007, 20:59
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen melle :;
Hatte diese schon einmal geschrieben im Beitrag vom 05.11.2005 cervikale Bandscheibenprothese das mit der Kostenübername, lies doch mal zwischen den Zeilen Solltest du es nicht verstehen kann ich es dir per PM erklären! Meine Frage an dich ist was willst du in Neustadt für dich erreichen? 1.Was in anderen Behandelungsstätten nicht möglich war und ist! 2. Was erwartest du vom Klinikum Neustadt? 3. OP 4.Bestätigung der bekanten Diagnosen?/Neue Diagnose 5. Eine Schmerztherapie Hallöchen Tigerente :; :; Einige Bandis haben schon von dieser Klinik in Sommerfeld sehr positiv berichtet! Vor allem sehen sie den ganzen Körper und nicht engstirnig eine unser Beschwerden! Sie haben auch Ausgezeichnete Neurochirurgie! Hier noch ein Link von der Klink: http://www.ulrici-kliniken.de/ murmel :bank |
falco |
Geschrieben am: 20 Aug 2007, 21:12
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Melle,
kann gut verstehen, daß Du jetzt absolut frustriert bist - ginge mir sicher genauso! Du hast doch geschrieben, daß die Einweisung eh noch von der KK abgesegnet werden muß. Wäre es da vielleicht eine Möglichkeit, gleich morgen früh bei der Kasse anzurufen und das Problem zu schildern? Vielleicht hat Dein Ortho auch einfach Bammel, daß ihm die KK möglicherweise die Hölle heiß macht, da bei Dir ja in letzter Zeit einiges an Diagnostik (und damit Kosten - aber nicht falsch verstehen bitte!) angefallen sind. Wenn die Kasse ihr Okay gibt und Du einen netten SB findest, dann könnte er ja vllt. Deinen Ortho nochmal anrufen und sagen, daß seitens der Kasse keine Einwände vorliegen. Nur so eine Idee, so würde ich das in aller Verzweiflung wahrscheinlich versuchen, mehr als ablehnen können die ja nicht! Drück Dir die Daumen, daß Du noch eine Lösung findest! Alles Gute! |
Tigerente |
Geschrieben am: 20 Aug 2007, 21:23
|
Hallo murmel! :winke
Zitat Einige Bandis haben schon von dieser Klinik in Sommerfeld sehr positiv berichtet! Vor allem sehen sie den ganzen Körper und nicht engstirnig eine unser Beschwerden! Sie haben auch Ausgezeichnete Neurochirurgie! Hier noch ein Link von der Klink: http://www.ulrici-kliniken.de/ Das will ich gerne glauben - ich bin immer für ganzheitliche Behandlungsmethoden, den Menschen auf die WS zu reduzieren, ist gar nicht möglich! Als Krankenschwester in der Psychiatrtie sehe ich tgl. die Zusammenhänge Lebensumstände, Psyche und Körperliche Beschwerden... Nur wenn eine organische Ursache definitiv vorliegt, muss gehandelt werden! Und dann von einem wirklichen WS-Spezialisten! Daher halte ich eben auch viel von der einwöchigen Stufendiagnostik, weil sie systematisch und detailliert den Zustand der WS, Funktionsstörungen und Schmerzursachen wirklich erfasst - und das innerhalb ener Woche, wofür man Draußen ja durchaus ewig lange unterwegs ist! Zu einer OP gedrängt wiord niemand - die Wartelisten im Klinikum Neustadt sind irre lang - bei melle hatte jemand abgesagt, daher der schnelle Termin! Zumindest ich persönlich bin gut damit gefahren! Danke für den Link, ich les mich mal gleich durch - interessiert mich sehr!! :up LG von der Tigerente Marlies :winke |
melle |
Geschrieben am: 20 Aug 2007, 22:08
|
hallöchen ihr drei, :; ok, mal der reihe nach: @ murmel: wir hatten diesen diskurs schon mal :z . meine antworten sind die gleichen. ich will ne diagnose, der rest ergibt sich daraus. sind ja hier nicht bei wünschdirwas *zwinker*. halte diesbezüglich die leute in N-ST für überaus kompetent (so mein erster eindruck) und schliesse mit tigerente an. sonst wäre ich da nicht hingegangen und wäre jetzt so hinter einer SD hinterher. was sommerfeld angeht: kenne PERSÖNLICH 4 leute, bei denen es null gebracht hat. kommt halt auf das beschwerdebild an. werde da ggf. eben hingehen müssen, wenn N-St. verschoben werden muss, so als eine art zu absolvierendes pflichtprogramm. aber primär steht einfach diagnostik und nicht pillchen an! und da läuft in som-feld halt nicht viel ! danke für den link. aber ich kenn die seite mitlerweile auswendig. weiss schon viel zu viel über den laden (bis hin zu details wie das sie 2004 nochmal eine subvention von 15,26 mio bekommen haben, und streckenweise einige zustände immernoch hart an der grenze sind, duschräume etc. betreffend). ich glaube, dass reicht mir an infos... das steht übrigens nicht auf deren homepage *zwinker*. aber, ja, haben eine zumindest sehr gute neurochirurgie (kenn den neurochirurgen da *gg*) @falco: dass mit den kosten könnte ein punkt sein. allerdings ging es ihm wohl primär einfach darum, nicht derjenige zu sein, der meine nächste OP 'initialisiert' , was ja blödsinn ist, da N-St. die ja ggf. irgendwann initialisieren würde.... einfach nur :tritt . @tigerente: muss die in N-St. eh anrufen morgen. werd die mal nach eine deiner guten ideen fragen, direkteinweisungs-etc technisch. hoffe jedenfalls, die geben mir ansonsten einen späteren termin (ende okt oder so, oh gott !! !). aber danke für den SUPER-TIP ! liebe grüsse an euch, :winke von der melle (die morgen fruh handwerker in der buchte hat)... :r |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 21 Aug 2007, 09:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Mensch Melle,
was ist den bei Dir los???? Laß Dich mal :troest Kann mich Marlies eigentlich auch nur anschließen, setz Dich ans Telefon sprich mit der KK, mit NStadt, mit den Orthos. Das muß doch irgendwie zu schaffen sein!!! Reicht nicht auch eine Einweisung vom HA?? Mensch, kann doch nicht sein, daß das jetzt alles um sonst war!!! :hair Neustadt wäre mir auch wichtig. MT kannste immer noch machen... Drück Dir die Daumen. :up Meld Dich mal. LG Eumel |
![]() |
![]() ![]() |