Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
37 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Susan17 |
Geschrieben am: 02 Jul 2007, 15:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 8.682 Mitglied seit: 21 Apr 2007 ![]() |
Hallo melle,
na da hast du es ja faustdick abbekommen. Mir gehts ähnlich wie dir. Bei mir ist bei der Re OP ( eine Prothese war luxiert und wurde wieder gerichtet) wohl irgentwas schief gelaufen, seit dem gehts mir schlechter als vor der 1. OP. Immer wenn ich Termin im KH beim Operateur mache und da ankomme verdrehen die schon die Augen (nach dem Motto "Die schon wieder die soll mal nicht nerven"). Meinen Operateur habe ich seit der Re OP nicht mehr zu Gesicht bekommen. Die nehmen mich da nicht mehr für voll. Auf den letzten MRT Bildern wurde zwar gesehen das der Liquorraum bei den Prothesen aufgebraucht ist aber wen juckts schon. Ich komm mir vor wie ein Psycho. alles gute für Dich viele grüsse Susan |
tanja12101 |
Geschrieben am: 02 Jul 2007, 17:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:z Melle!!!
Also bis Neustadt würde ich nicht krauchen.Das dauert dann doch länger als sieben Stunden. Schade,daß ich nicht mehr meinen Transporter habe,dann hätte ich Dich im LIEGEN bis Neustadt bevördern können. :z Tanja |
melle |
Geschrieben am: 02 Jul 2007, 19:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
hallöle, Alexandra, Susan und Tanja :; komm grad von der uni rein *ächz*, musste ja da beantragen, dass ich die prüfungen wegen der WS-ops im liegen schreiben darf (wobei die bei all den medies wahrscheinlich für die profs beim korrigieren später sehr unterhaltsam sein dürften...) naja, jedenfalls dürfte ich mich dann noch der frage von der antragsdame stellen: "ich versteh das überhaupt nicht, warum soll es denn für Sie im liegen leichter sein zu schreiben, bzgl. Ihrer Wirbelsäule ..." hä ? aber, mal zu euch, ihr seid ja echt sooooooooooo lieb :s vielen lieben dank, tanja, aber nene, selbst wenn du ihn hättest, du glaubst doch wohl nicht, dass ich dich die ganze strecke nach neustadt fahren lassen würde ? wahrscheinlich würden wir auf halber strecke dann beide im transporter liegen und neustadt würde nen komischen anruf kriegen... :total aber, hast recht, krauchen iss dann doch a bissl arg weit... schwimmen iss ja nu auch nich (mit rückenschwimmen kommt man selbst bei dem wetter nicht weit)... also bleibt nur bahnfahren. hoffe ja auf genügend platz, so dass ich mich einfach hinschmeissen kann... was mir sorge macht ist das 3x umsteigen und die 2,5 std wartezeit in lübeck (um 3 uhr morgens). *grübel* Zitat bin dann Tags vorher hingefahren und konnte morgens zumindest halbwegs ausgeruht zu den Terminen hin. jep, hätt ich wahrscheinlich auch gemacht, aber (a) mag ich die katzentatze nich 'unnötig' lang alleine lassen, und (b) iss bei meinen medies leider auch kein 'ausgeruhter' zustand nach noch so viel schlafen zu erwarten... bin ja mittlerweile dauerstoned... deshalb werd ich denen in neustadt nur meine liste mit 'das alles tut mir ohne diese dröhnung weh' und 'das ist meine derzeitige medie-dosis' auflistung zusammen mit den 5 kilo mrt und co bildern in die hand drücken und mich schnellstmöglichst irgendwo in die horizontale begeben und einkringeln. der rest ist mir dann, das zeigte die bisherige erfahrung, in der minute (und wahrscheinlich bis zur untersuchung) dann erstmal egal... hauptsache, da ankommen und dann liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiegen !! zumindest bekommen sie dann mal nen einen eindruck, wie ich seit monaten jeden tag ab 11 uhr mittags so bin... andererseits hoffe ich ja, dass die nich von der 'bösen' sorte von NCs sind... marke, "na wenn sie's bis hirher geschafft hat..." *grrrr* wow, susan, du scheinst ja auch eins dieser 'prachtexemplare' sammt anhang (=KH station) abbekommen zu haben... einen klassischen :tritt für diesen herren! aber ich fürchte, du wirst nicht drumrumkommen, dir einen neuen zu suchen, wenns geht, einen, der gegen dieses klüngel-klinik etc gehabe immun ist (z.b. ne andere grosse klinik)... oder kannst du dich auf lange sicht mit deinem zustandt arrangieren ? wenn nicht, hilft leider auch aufschieben nichts (hab ich leider auch gemerkt...) also, nicht aufgeben ! ! ! aber, du kannst ja trotzdem, so wie ich es machen werde (jawoll !!), zusätzlich dem 'künstler' weiterhin auf die nerven gehen... (in meinem falle nur, weil ich wissen will, was der prof. denn noch für märchen auf lager hat...) jaja, wer scheinbar so (wie/wo genau auch immer, bekomm ich schon noch raus) an mir rumgerackt hat, der kommt doch nicht so leicht davon *evilgrin" jedenfalls, ich find die idee mit dem not-ring toll. mit dem unterbringen etc ist vielleicht aus einigen gründen schwierig bzw. kommts dann auf individuelle absprachen etc an, aber zur untersuchungsbegleitung, als 'zeitvertreib' (vor/nach der untersuchung bzgl. reisezeiten), oder einfach nur zur orientierung/als cityguide etc find ich das seeeeeehr gut... ! ! ! hat jemand 'ne idee, wie sich das z.b. im bandi forum praktisch organisieren liesse ? meine matschbirne ist hierfür im moment grad irgendwie nicht zu gebrauchen ... gibts eigentlich auch kleinhirn-implantate ? ? ? sööölele, mach mir mal nen käffche, guck nachher nochmal rein... bis dahin, viele liebe grüsse euch... die melle und nich ärgern lassen :baeh |
melle |
Geschrieben am: 03 Jul 2007, 11:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
moinsen !
So, nachdem ich in unserer schönen hauptstadt ALLE 14 radiologie-praxen mit mit mrt-röhre angerufen habe (=vergeblich versucht habe, eine eine HWS-myelographie durchführende praxis zu finden), steht für mich fest: das wird wohl eine kurzaufnahme im KH. die zwei 'amüsantesten' gründe, warum diese praxen eine myelographie nur an der LSW machen: (1) auf einem mrt sehe man doch genug ! (2) eine hws-myelographie würde NUR in kombination mit einem mrt gemacht, sonst habe das ja keinen sinn.... :kinn schon mal was von ct gehört ? dementsprechend wäre der nächste termin ende august (weil das mrt ja so 'besetzt' sei). :B ach ja, begründung (3) "ehrlich gesagt, ich habe keine ahnung..." ich liebe arzthelferinnen... :tritt kinders, ich werd waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig. :ph34r: so, musste mal raus... *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah" -melle |
chrissi40 |
Geschrieben am: 03 Jul 2007, 11:19
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hey melle,
Das ist fast nicht zu glauben. menno, wie? wann sollst du denn dahin? Und wo, Charite ? Hab mit der Inneren Mission kontaktet, machen Ein-und Ausstiegshilfen, danach wirst du alleine gelassen Notfalls warte ich auf den Zug bring ne karre mit , pack dich darein und karre dich direkt in die WS Abteilung :z LG chrissi :s Sie gaben noch den Hinweis auf DB die evtl. soetwas machen Tel 01805512512 Sonst könnte man beim Berliner Tauschring eine Anfrage starten, bloß da mußt du im Gegenzug dafür etwas anbieten !? :B :roll |
melle |
Geschrieben am: 03 Jul 2007, 12:32
|
hi chrissi :; schon mal sorry für dei tippfehler, aber geht grad nicht anders.. chrissi, Ich wär ja unsagbar froh, wenn ich enlich die myelog. gemacht bekäme... deshalb muss ich am fr. mal flux zur HA antraben und die von ner kurzueinweitsung überzeugen. sonst bekomm ich in naher zukunft keine. überahupt, ich fass es einfach nicht: hab meine hauptkopfbescherden im sitzen und im gerade stehen. ich weiss auch nicht, wie oft ich das den ärzten noch sagen soll... wann ist ne myelo angesagt? primär (so denn mich mein matsche-hirn nicht täuscht) , wenn mrt/ct nicht genügend aufschluss über gewisse beschwerden geben, z. b. DA MRTs UND CTs NUR STATISCHE AUFNAHMEN MACEN SOWIE GEWISSE KÖRPERHALTUNGEN/BEWEGUNG NICHT ERFASSEN KÖNNEN, ERGO BEI GEWISSEN BELASTUNGEN EINFACH KEINE PRÄZISE DIAGNOSE ZULASSEN ! aber, lt einer sprechstudnen hilfe habe das nix mitteinenadr zu tun, plus ih hätte ja keine lähmungen... klar, hätte ich die, würd ich auch nen termin machten wollen *lol* hab ja nur ne spinalkalnastenose + ne bws kyphose + 2 protrus plus osteochondrose, plus ne protese etc etc :B himmel, geballte dummheit inkl. ignoranz mavht mich echt kirre ! ausserdem ist mein arm-tremor seit vorgestern selbst für mich echt ncicht mehr im tolerierbaren bereich (tippem wird hier grad eht ne herausforderung )! wusse garnicht, dass auch schultern zittern können... kann aber eigentlich nicht von dne medies kommen, da and den beinen wesenstlcih geringer... das mit den medies geht aber irgedntwie auch nicht wirklich... man, hab heir echt grade spass... :ph34r: aber ich war fleissig: heute nen termin beim ortho genacht (da sich ja bisher die neuros nur segmental für meinee schmerzskoliose, sprich für nur jeweils ein WS rö-bild interessier(t)en und danach operierten): soll mir in neurstadt nichtg nochmal passieren. der ortho soll mal ne 3D-Wirbelsäulenvermessung machen... ausserdem brauch ich von dem ja die überweisung für N-Stadt... und beim neuro nen termin gemacht: wollend ddoch mal sehen, ob die komischen bandi-gesichts'macken' (die hier im forum ja des öftergen schon genannt wurden), wie kribbeln taubheit ect. (die ich ja mittlerweile im ganzen gesicht hab) wirklich nicths mit der HWS zu tun ahben... würd die nämilch auch gern loswerden... ach ja, du und ne karre schieben ? :ja, klar, und dann muss ich in N-Stadt noch ellenlang auf'm flur auf meinen u-termint warten, weil sie dich notfall mässsig vorziehenl mussten... *lol* ne ne, hase, iss nicht :z sööö, schreib nachher weiter, wenn ick mia wieder berurhigt habe. :s viele liebe grüsse, vond er melle... wow, seh grad die sonne druassen. muss ich doch glatt mal geniessen gehen. *gg* |
melle |
Geschrieben am: 03 Jul 2007, 12:49
|
hi chissi, :; hab dein letztes posting nochmal gelesen... :total :total hab mir das mit dem tauschring mal ausgibigst durch denn kotpf gehen lassen... hab mich dann leutztendlich, schweren hernzens, für......................... meine hws entschieden...... :total isst mtitlerweile ne menge geldwwert... lg, melle :winke |
tanja12101 |
Geschrieben am: 04 Jul 2007, 17:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:; hi!
Tauschring hier in Berlin? Kann man da auch die WS tauschen und dann neu einsetzen lassen? Melle,ginge nicht auch ein Nachtzug mit Liegeabteil? Also,bis Neustadt hätte ich das schon geschaft Dich zu fahren mit dem Transporter.Du hättest auch Beschäftigung gehabt durch meinen süßen Hund.Da hättest Du die Schmerzen vergessen - garantiert. Einen Husky habe ich leider nicht-sonst hätte ich den vor nen Schlitten mit Rollen gespannt. Aber frag doch mal nen Velo Taxifahrer ob er Dich nach Neustadt bring. :laugh Das mit dem MRT ist nicht Dein Ernst.Die haben doch alle nen Knall :h :h Ich weiß durch meine kollehin,daß sie in der Rheinstraße in Friedenau einen Termin bekommen hatte genau an dem Tag an dem sie auch anrief.Aber sie wußte den Namen der Praxis nixht mehr.Ich hatte schon mal für mich nachgefragt. Hast Du eigentlich einen guten Orthopäden in Berlin? Wenn ja,wo? :sonne Tanja |
melle |
Geschrieben am: 05 Jul 2007, 11:25
|
hi tanja , also was mrt/myelographie termin vergabe angeht, bin ich halt, gelinde gesagt, einfach nru noch irritiert... ?!? aber zu meinem hws mrt sind es nur noch 6 tage, juhu ! was den orthopäden betrifft, ja, hatte(und jetzt wieder habe) einen seeeeeehr guten zufallstreffer gelandet (am anfang, also da wo der BSV vorfall grad passiert war, hat er einmal das bein gehoben und gleich das KH angerufen wg eil CT, und ne NC, weil verdacht auf BSV). der ist seehr gut. und der macht 3D-messungen der WS. hab bei dem (war lange nicht mehr da) am 23 nen termin, weil (a) will meine skoliose gecheckt haben und (b) brauch für N-stadt eben eine Ortho-überweisung. kann den echt nur empfehlen, ist zwar immer 'in hast' aber sehr smart ! - kann sogar mrt's lesen ! ! ! den trip nach N-stadt schaff ich schon irgendwie... werd versuchen, mich in ein nachtabteil zu schmuggeln bzw. mir eins zu basteln. bei 'offizieller' buchung hätte mich das fast 100€ mehr gekostet... :h und das wäre eh nur bis hamburg gegangen. menno, bin doch studie = :hair . zudem wäre der 'rest' der strecke eh mit Regiozüge und bus... also, nix comfort oder so... *snief* der super-gau wäre natürlich, wenn die herrschaften dann mal wieder in streiklaune wären *schonmalmesserwetz*... na, schau ma mal, brauch jedenfalls dringend ne myelo. die muss man doch organisieren können... werd hier echt waaaaaaahnsinnig. *grrrrrrrrr*. werd HA am freitag mal in die ecke drängen... hätte zumindest EINMAL eine op mit nem check der RM region *grummel* ! aber, trotzdem, vielen lieben dank nochmal für dein 'fahrt'-angebot... :s und, ach ja, auch für das tauschangebot *ggg* ! - auf welches ich, nachdem ich mir mal ggf. vorhandene bilder deiner LWS angeguckt habe, zumindest auf der ebene sehr gerne zurüclkgreifen würde... :total viel :sonne wünsch ich dir und lgs von der melle |
tanja12101 |
Geschrieben am: 05 Jul 2007, 17:11
|
:D melle!!!1
Wo ist denn Dein Ortho? Bin auf der Suche nach nem vernünftigen Arzt......... :laugh LG, Tanja |
![]() |
![]() ![]() |