Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
37 Seiten: ««<1819202122>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tanja12101 |
Geschrieben am: 12 Aug 2007, 13:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:z Hi Melle!!!
Ich wünsche Dir für morgen ALLES,ALLES GUTE :up Halte uns mal auf dem LAUFENDEN. Wie lange wird es dauern bis Du wieder in der Stadt bist? Mewlle,wenn die ersten HANDBALLSPIELE IM sEPTEMBER STATT FINDEN SAGE ICH dIR VORHER BESCHEID.Dann kommste einfach mal mit in die Halle. :roll LG, Tanja :sonne |
melle |
Geschrieben am: 12 Aug 2007, 18:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
hi tanja (et al), :; tja, so denn ich die 41 stunden dauerwachheit überstanden habe, werd ich dann morgen nacht um 23h wieder in der guten alten hauptstadt sein. :r oh je, datt wird nen tach morgen (hab gestern kaum geschlafen und heute auch net mehr....). :braue söö ihr süssen, muss noch 'packen'. drückt mir die daumen, dass das alles halbwegs über die bühne geht.... :ph34r: lg, melle |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 12 Aug 2007, 19:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hi Melle und ihrs!!!
Wollte doch noch schnell vorbei schauen und Melle mal schnell die Daumen für morgen drücken!!! :up :up Alles Gute, paß auf Dich auf!!! LG Eumel |
tanja12101 |
Geschrieben am: 12 Aug 2007, 20:47
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:; Guckuck,
wollte DIR für morgen alles Gute öchmals wünschen.Es wird alles wieder gut-ich weiß das. :streichel LG,Tanja |
melle |
Geschrieben am: 13 Aug 2007, 18:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
grüsse aus der hansestadt :;
kinders, bin ick froh, wenn ick wieder to hus bin. ne, machs mal kurz: aufgrund eines ABSAGERS hab ich nächste woche (22.) meine stufendiagnostik anzutreten. habe artig das tiket gekauft. muss jetzt die neuros verschieben (da ja N-STDT wichtiger vom termin-technischen her). rest wenn ich wieder da bin. 1000000000000000000000000000 x danke fürs daumendrücken. :s :s det melleken (ohne guthaben *schluck*) |
isab |
Geschrieben am: 13 Aug 2007, 19:15
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Melle,
super, dass es so schnell geklappt hat. :klatscht Ich drücke Dir beide Daumen für die Stufendiagnostik. LG Isab :; |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 13 Aug 2007, 21:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hi Melle,
mußte doch mal schnell nach Dir schauen, bevor ich ins Bett falle.... Klingt ja klasse, daß die Dich so schnell nehmen!!! Igit Stufendiagnostik... Du arme... :troest Komm mal heile wieder heim!!! Alles Liebe Eumel |
Tigerente |
Geschrieben am: 14 Aug 2007, 00:34
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Melle,
ich schaue sogar im Nachtdienst kurz hier rein - und ich finde die Stufendiagnostik ist eine sehr gute Sache - und prima, dass es so schnell geht!! Ich war auch eine Woche zur "Spritzenkur" dort - Wartezeit 2,5 Monate und dann Absage wegen Umbau und dann neuer Termin 2 Monate später.....Arrrggghhh!!Wußte anschliessend aber haargenau, was "gehauen und gestochen" in meinem Rücken ist - und das ist das Wichtigste, wenn man Dir langfristig helfen soll!! Warst Du wenigstens auch am Strand zum Entspannen? (Hat mir immer viel gebracht....) So - nun aber schnell weg...die Arbeit ruft schon wieder! :rolleyes: Zum Guthaben am Pat.-PC im Klinikum schnell noch ein Tipp: Immer ausloggen, bevor Du auf 0 Min. kommst - dann zählt die Karte wieder von vorne (zumindest fast!) LG von der Tigerente *die hofft, dass Du inzwischern in Deinem Bettchen liegst!!* |
melle |
Geschrieben am: 14 Aug 2007, 14:32
|
so, ihr lieben, :; bin also wieder heim und endlich halbwegs 'angekommen'.... *nachankunftgleichmalschnellmeinecouchgekutschthab*... :z @eumel: vielen vielen lieben dank für's daumen drücken etc. ich glaube ja, dass so etwas wirklich etwas bringt... von daher: 10 punkte an dich :up @ tigerente: ja, ich wollte euch gestern eigentlich noch einmal posten, bin aber mit dem läppie auf dem bauch (! ! !) eingeschlafen ... mit dem strand wirds wohl dann erst nächste woche was, der wirkte nach zehn minuten stehen immer so unsagbar weit weg... @isab, nicoline, tanja, chrissi, und den anderen, die ich grad vergessen hab (mia culpa): euch auchnochmal einen riesen :s fürs daumendrücken. ich bin so froh, dass es euch gibt *allenmalnenblumenstraussschick*. kinders, was für ein trip... nevereverever again, der direkte trip zurück war echt nicht nett, hing fortschreitend nur noch irgendwo wie ein schluck wasser rum, mensch, war ich zum schluss verzweifelt... AU BACKE... bin immernoch völlig geplättet. hab heute früh nochmal in N-ST. anrufen und den termin meinerseits bestätigt. das ganze geht wohl bis zum 29.08. bisher kann ich mir aber unter stufendiagnostik ehrlich gesagt nichts vorstellen... könnt ihr mir vielleicht dass eigentliche prozedere zu erklähren ? was umfasst das denn ? prts, untersuchung, oder nur permanentes reflexeabklopfen ? ? (wie bei der untersuchung gestern). muss ich denn dann da meine schmerzmedies absetzen ? würde ja sinn machen, oder ? jedenfalls, nochmal kurz zur untersuchung: dem doc (ein sehr junger, der sehr viel wert darauf legte, in der konversation 'das zepter in der hand zu halten' *grrrrr*) - eine sehr unangenehme person (haben später auch andere gemeckert *gg*) hab ich jedenfalls gleich zu beginn gesagt, dass sich da bisher keiner irgendwie m.M.m. ranzutrauen scheint. zu dem, was gemacht werden soll: der 'doc' erklärte dem 'kind', dass er es gut fände, wenn ich stationär aufgenommen werden würde, damit man mal gucken könne, was wo wie etwas bringt bzgl. OP/nicht OP, etc. es würden ein paar spritzen gemacht werden in die hws und dann würde geguckt, und evtl. würde selbiges auch 1-2 mal mit der lws gemacht (dieser 'doc' bestand die ganze zeit darauf, dass ich mich entscheiden müsse, was jetzt gerade schlimmer für mich sei, HWS oder LWS! häää ?) das wars, mehr infos gabs nicht. und matsche-hirn ich hab auch nicht mehr gefragt... egal, jedenfalls stand auf dem schein für die sekretärin "SD" und "HWS & LWS nach disektomie/nukleotomie"... SD bedeutet doch stufendiagnostik, oder ? ? hoffe doch ganz doll, dass dementsprechend bei beiden baustellen geguckt wird ??? wenn das wirklich alles ist (=ein paar spritzen), lieg ich doch die meiste zeit dann nur rum ? ? ? oder 'gibts da mehr' ? ? zweite frage: passiert den am wo-end überhaupt was ? ist das anders als in nem normalen KH (sprich i.d.f. kontinuirliche behandlung ? ? ?) weiss da wer was ? ? ach ja, noch ne frage: muss ich fürchten, dass aufgrund dieses klinikaufenthalts meine von meinen 3 ärzten angeforderte 3-4 wöchige stationäre schmerztherapie deshalb nicht bewilligt werden wird (die, wenn der gemachte druck gewirkt haben sollte, noch "in diesem jahr" stattfinden könnte?) m.Meinung nach sind das doch zwei paar schuhe, oder ? N-ST. sozusagen macht das diagnostische, aber doch eigentlich keine Schmerztherapie, oder ? wogegen die schmerztherapeutische klinik ja dazu dienen soll, ohne OP meine komplexe körperliche 'gesammtsituation' in den griff zu bekommen... hatte meinen hauptbehandelnden docs (NC und FA für physik. reha) noch nichts von N-ST konsutationstermin erzählt, dementsprechend werden die jetzt ziemlich überrascht sein (dachte ja, die würden mich in N-ST eh gleich wie die anderen 'abschmettern' und 'nicht für voll nehmen'...) bitte entschuldigt die ganzen fragen, aber ich bin hier grad relativ überfordert... kenn mich damit noch nicht so aus... bin ja einerseits total froh, dass das jetzt SO schnell geklappt hat. andererseits muss ich jetzt auch erstmal verknusen, dass das ganze natürlich das studentische finanzielle loch noch grösser werden lässt, ganz zu schweigen davon, dass das natürlich voll in die Prüfungs(vorbereitungs)zeit reinknallt. shit ! aber, denke, da muss die (leider mal wieder, seufz) hinten anstehen.... sorry für all die fragen, fragen, fragen... alles liebe euch, die melle |
tanja12101 |
Geschrieben am: 14 Aug 2007, 15:16
|
:; Hi!
ersteinmal herzl.willkommen wieder daheim.Wie geht es Dir nach diesem langen Tag? War leider gestern so spät nicht mehr online wg.Arbeit :B Also,in Bezug der Schmerzmedis würde ich mal mit DEINEM behandelnden Arzt sprechen der Dir die Medis verschrieben hat.Dazu ist der Arzt da. bin mit Schmerzmedis immer sehr vorsichtig. was diese Untersuchung(Stufendiagnostik)genau ist und was da gemacht wird weiß ich auch nicht. Am WE wird rein erfahrungsmäßig nichts im KH gemacht da kaum ÄSzte arbeiten.Also Untersuchungen werden am WE nicht oder kaum gemacht.Berichte mal wie es jetzt weiter geht.LG,TANJA |
![]() |
![]() ![]() |