Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

37 Seiten: ««<1718192021>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> NCs und meine schrott-WS, die 'untersuchungen' bei den fachleuten.
Nicoline
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 12:47

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo Melle,

ich find es ganz gut, daß die Dich jetzt endlich mal untersuchen wegen Deiner "Myelo-Probs". Bei mir stellt der Neurologe im übrigen auch jedesmal ein Lhermittsches Zeichen fest. Na ja, bei mir ist wenigstens klar, woher es kommt. Melle, ich hoffe, Du bekommst noch die Bilder von Deiner HWS. Gut wäre das natürlich schon für die Neurologen im Krankenhaus. Ich hoffe ja für dich, daß nichts so ernstes rauskommt dabei.

Ich habe endlich meinen "Doppelgänger" gefunden. Über ein Forum für Querschnittsgelähmte (Startrampe) habe ich jemanden kennengelernt, dem fast das gleiche Schicksal wiederfahren ist. Am Telefon sind wir dahinter gekommen, wie viele Paralelen es da gibt. Er ist auch aufgrund eines zu spät operierten BSV (Th7/Th8) inkomplett querschnittsgelähmt. Vom funktionell motorischen Niveau ist er auch vergleichbar mit mir. Ich bin zwar gerne hier im Forum, aber auf viele meiner Fragen, bekomme ich hier einfach keine Antwort. Deshalb bin ich ganz froh, wenn ich mich mal mit jemanden austauschen kann, der in der gleichen Situation ist.
Trotzdem tausche ich mich auch mit Euch gerne aus. Ich finde es nett mit Euch 4 hier.

Morgen verdiene ich meine ersten Euros seit 3 1/2 Jahren. Ich nehme an einer Studie über Blasenprobleme querschnittsgelähmter Frauen teil und dafür bekomme ich eine Aufwandsentschädigung von 200 Euro. Das find ich mal ganz nett und mein Konto freut sich auch darüber!

Vorgestern war ich im Freibad mit meinem Freund. Das ganze war leider etwas frustrierend für mich. Da ich mich nicht so im Wasser bewegen kann, wie "gesunde" Leute, war mir das Wasser schon nach 2 Minuten so kalt, daß ich am ganzen Körper gebibbert habe. Das ganze liegt natürlich auch daran, daß ich seit den Problemen mit meiner Gesundheit, kaum noch fett auf den Rippen habe (53 kg bei 1,80m).

Gestern Nacht hatte ich dann noch einen heftigen epileptischen Anfall, weshalb ich mich heute ziemlich bescheiden fühle. Mir tun meine Gräten weh und meine Beine sind wie Pudding. Deswegen klappt das mit dem Laufen heute auch nicht wirklich gut.

So nun habe ich genug von mir geschrieben.

@ Chrissi: Wie geht es Deinem Auge und Deiner HWS? Wann gerätst du mal an Ärzte, Die sich Mühe machen für Dich? Ich wünsche Dir gute Besserung für dein Auge und auch die HWS-Beschwerden.

@ Eumel: wie geht es eigentlich Deinem Rücken?

Liebe Grüße an Euch alle von Nicoline
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 14:28

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo Nicoline!!

Schön, daß Du vorbei schaust!!! Finde es richtig gut, daß auch Du mal jemanden gefunden hast, mit dem DU Dich austauschen kannst. Bist ja ständig für alle anderen da und selber bleibst Du irgendwie auf der Strecke...

Mensch mir macht mein Umfeld ständig Stress ich sei zu dünn (166, 51 kg) aber wenn ich lese, daß Du 1,80 groß bist... ups!!! Schade, daß das Schwimmbad für Dich kein Genuß war!! :streichel Hoffe, Du erholst Dich wenigstens schnell von dem Anfall!!! :bank

200 Euronen klingt ja gar nicht übel, hätte Dir gewünscht, daß wenigstens noch etwas mehr bei "rum kommt". Aber ist ja schon mal was. Finde es sowieso total bemerkenswert, wie Du damit umgehst, nach der Ausbildungszeit gar nicht arbeiten zu können... :troest

Ja und was mich betrifft, ging es in den letzten Wochen langsam aufwärts, mache die letzten Tage leichte Rückschritte, weil ich nach Muttermal-OP nicht ganz so turnen konnte wie ich wollte - und das macht sich sofort bemerkbar. War heute bei nem neuen Doc. Der nimmt das ganze jetzt mal gründlich unter die Lupe. Erst mal Blut usw. nächste Woche schaut er den Rücken noch mal genauer an, dann wahrscheinlich die Medis umstellen. Schleichen jetzt als erstes mal das Antiepileptikum (Migräneprohylaxe) aus und dann schauen wir mal. Bisher scheint er recht gründlich und engagiert... An die ganzen anderen Baustellen will er auch noch. :kinn

@Chrissi, den Doc sollte ich Dir auch mal schicken. Nimmt Dich wenigstens ernst!!

Will so langsam heim!!!

Euch mal allen ganz liebe Grüße und dicken Knuddler!!!!
Eumel
PMEmail PosterUsers Website
tanja12101
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 17:29

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

:; Hi Melle!
Spiel?Spaß?Spannung?Überraschung?Ei?
Melle,wenn die Handballsaison im September anfängt kannste ja mal zu nem Spiel mitkommen wenn Du magst.Dann kommste mal auf andere Gedanken!

Nicoline,wie warm ist denn das Wasser in dem Schwimmbad?Habe mal mit Kindern gearbeitet die auch im Rolli sitzen [Tetraspastik,Glasknochen etc.].Für die Kinder war das 32 Grad warme Wasser sehr angenehm.
hast DU Deine Geschichte schon fertig geschrieben?LG,TANJA
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 21:47

PremiumMitglied Bronze

Hallo Tanja,

das Wasser im Freibad war 24°C warm. 32 Grad wären besser gewesen für mich, dann wäre mir wohl auch nicht kalt gewesen.
Nein, mit meiner Geschichte bin ich leider noch nicht fertig, da es mir in den letzten 2 Wochen nicht so gut ging. Das hat unter anderem damit zu tun, daß meine Oma vor 2 Wochen gestorben ist. Mein Urlaub ist deshalb auch nicht so gelaufen, wie geplant.

Ich werde aber weiter schreiben an meiner Geschichte. 4 Seiten sind es ja auch schon.

Bis bald und liebe Grüße von Nicoline
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 09 Aug 2007, 17:38

BoardIngenieur

:z hi Nicoline!!!

Herzliches Beileid .Es tut mir leid,daß Deine Oma gestorben ist.Das ist doch ganz klar,daß Du dann nicht an Deiner Geschichte weiter schreibst.
Wie geht es Dir und Deiner Familie jetzt?

Lieben Gruß an Dich,
Tanja
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 09 Aug 2007, 19:10

PremiumMitglied Bronze

Hallo Tanja,

Danke erstmal für Deine lieben Worte. Es geht mir und meiner Familie zwar schon etwas besser, aber komplett verarbeitet ist es noch nicht. Was die ganze Verarbeitung von ihrem Tod erschwert, ist die Tatsache, daß sie die Oma väterlicherseits war. Mein Vater hat meine Mutter letztes Jahr wegen einer anderen Frau in die Schweiz (dort lebt er jetzt) verlassen und meine Oma war also so zu sagen unsere "Verbündete" in dieser Situation. Durch ihren Tod ist irgendwie eine weitere Brücke (die letzte) zwischen meinem Vater und uns (meine Mutter, Schwester und ich) weg gebrochen. Ihr Tod hat eine Menge Prozesse innerhalb der Familie in Gang gesetzt, die es jetzt auch noch gilt zu verarbeiten. Das ist für Außenstehende halt meistens schwer nachzuvollziehen.

Wie geht es Dir denn im Moment? Hattest Du einen schönen Urlaub?

Liebe Grüße von Nicoline (muss jetzt mal was essen)
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 10 Aug 2007, 16:31

BoardIngenieur

:winke Hi Nicoline!
Der Urlaub war schön.Wir waren in Bad Steben.Ich würde am liebsten dort hinziehen-wenn ich dort ARBEIT finden würde.
Es stimmt,diese Situation, die Du gerade durchlebst,kann keiner außer Deiner Familie und Dir nachvollziehen.Ich kann nur nachvollziehen was man selber durch macht wenn jemand stirbt den man sehr 5ieb hat.
Mir geht es z.Zt.sehr gut,und ich werde in 2 Wochen mit dem Handball anfangen.KG HABE ich auch nochmal verschrieben bekommen.Aber das ist jetzt für die Katz
.

lg,tanja wie geht es jetzt bei Dir weiter?
PMEmail Poster
melle
Geschrieben am: 11 Aug 2007, 17:30

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.699

hi ihr lieben :;
wollt mich mal wieder melden.
hatte die letzten tage ja nur mehr passiv gelesen. - mir gings nicht so gut, zudem war es hier arg stressig.
aber, jetzt wo ich grad auf die tasten kloppen kann, gleich mal an wieder an euch geschrieben:

@ tanja: klar komm ich zum spiel (auch ohne ü-ei *gg*). obwohl: EIGENTLICH sollte ich ja nich, nachdem ich gelesen hab, dass du unsere schöne stadt verlassen würdest... tztztz... :baeh
nein, mal im ernst: finds schön, dass du einen tollen urlaub hattest. hab ja am mo auch meinen kurzurlaub *schluck*, nach neustadt. bin einerseits gespannt, andererseits hab ich ziemliches muffensausen... (kann schon gar nicht mehr schlafen...)
naja, schau ma mal...

@eumel: das mit dem zusatz-festplattenimplantat gestalltet sich noch schwierig. ist zwar theoretisch machbar, aber meine kalkulationen sagen mir, wir brauchen einen sponsor ! ob wir nicoline ihre frisch-verdienten 200 € 'abluchsen' könnten ? :z

@ chrissi: watt machen deine augen ? und watt machen die HWS-geister ?

so, bis nachher ihr lieben,
nen grossen :s und viel :streichel
von der melle

PMEmail PosterUsers Website
maus
Geschrieben am: 11 Aug 2007, 18:36

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo melle

Habe gerade gelesen, dass du dich auch mal wieder hier meldest.... Denke so EINE AUSZEIT nimmt sich ein jeder mal von uns, habe sich auch erst hinter mir....

Kann mit vorstellen, dass du "Muffensausen hast vor Neustadt", aber dann weisst du endlich mal WORAN du bist!!!! WIE gehts dir denn Zwischenzeitlich???? Haben sich wenigstens diese starken Kopfschmerzen ein wenig gelget???

Lg an dich sendet dir

"MAUS" :trost
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 11 Aug 2007, 18:46

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo melle,

toi toi toi für Montag in Angefügtes Bild !!

:up :up :up

LG

von der Tigerente

Marlies :winke
PM

Topic Options 37 Seiten: ««<1718192021>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2594 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version