Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
37 Seiten: ««<1617181920>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 06 Aug 2007, 11:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Mensch Chrissi!! :;
Wie soll dat bloß weiter gehen?? Taubes Auge??? Stell ich mir ja gar nicht angenehm vor... :B Wann machst Du endlich die Docs flott??? Keine Borre usw. ist ja ganz nett, aber irgendwann hört der Spaß doch auf :vogel LG vom Eumelchen, die sich mal wieder Sorgen macht!!! |
melle |
Geschrieben am: 06 Aug 2007, 13:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
tach leudde :; kurzes update (bin auf'm sprung). .. KH wollt mich gleich einchecken, oder morgen (die dame schien sehr interessiert an meinem kopf). hab denen datt mit neustadt gesacht. ergo erst termin am 20. frei und passt (sonst wäre neustadt flachgefallen). fühl mich ja a bissl komisch bei der neurologie in 'nem KH einzuchecken. vor allem, weil die primär an meinem kopfschmerz interessiert sind. haben natürlich keine ahnung von WS-geschichten. egal, soll mich auf 3-5 tage KH einstellen. naja, rest gibt's später. soll wohl das komplett-programm bekommen (inkl. LP, :r :r :r ), da ja beim letzten mal von der radiologie das liquor-wasser nicht eingesendet, sprich weggeschmissen wurde.... *AAAAAAAAARG!*. das blöde nur, neustadt kann sich das mit dem "wir schicken ihnen die bilder nach" bei mir ja dann wohl knicken (braucht die klinik hier ja dann ne woche später). uuuiiiiiiiiiih, hab ja das gefühl, der monat wird spannend... grötjes, melle PS: chrissi, welcome back. :klatscht wegen d. auge: ist natürlich schit, aber, wie gesagt, irgendwann zieht das zweite nach und dann gibts den schlafzimmerblick (war zumindest bei mir so...) |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 06 Aug 2007, 13:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Huhu Melle!!!
Na dat sind ja news?? Würde mich glaube ich auch etwas merkwürdig fühlen... Aber: da mußt Du durch!!! Sieh erst mal zu, daß Du heile nach Neustadt kommst... Das mit den Bildern ist blöd - stimmt. Kannst Du nenen 2. Satz Bilder bekommen?? Schon mal haben die in der Radiologie das noch gespeichert. Frag doch mal... Noch ne LP??? wollen die Dich umbringen?? :hair Die kommen auf Ideen... Na abwarten :sch Jep, könnte spannend werden. Kannst ja auch mal ein Krimi drüber schreiben :total LG Eumel |
chrissi40 |
Geschrieben am: 06 Aug 2007, 15:35
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat:da ja beim letzten mal von der radiologie das liquor-wasser nicht eingesendet,
Hey melle, ja danke für PM, alles klar. Da bin ich noch wach, bin ja erst 41 geworden :z ich dachte das ist ein witz da oben, Liquor nicht eingesendet heißt die haben nix untersucht, ja wieso haben sie es denn abgenommen? Klingt fast wie eine Zeitungsente. Also die KHs sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Bis dann, lg von chrissi :sonne PS: Hallo Eumel, ja ich traue mich nicht mehr die Ärzte zu fragen weil mein Hausdoc bis zur Stationären Aufnahme warten möchte, der Ortho ja beim letzten Mal gesagt hat Empfehlung Psychotherapie weil fast neun monate Rückenkrank und somit austherapiert, er hat mich die letzten Male überhaupt nicht mehr untersucht aber morgen gehe ich trotzdem zum Augenarzt, ist mir zu heikle das ohne Untersuchung zu lassen, hab gleich einen Termin gemacht wenn der auch nicht weiterkommt ist es halt so |
melle |
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 20:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
so ihr lieben, komme endlich mal dazu, hier mal a bissl aufzuarbeiten... also, erstmal ein hallo an unsere anonyme mitleseratte falco (und alle anderen): macht doch nix, auch nicht-HWSler sind hier im threat herzlichst willkommen :klatscht . also: das mein hirn nicht mehr so wollte wie ich, fing eigentlich mit den hinterkopfschmerzen an. (also im zuge der HWS-op). das lyrica da natürlich einen jetzt immensen einfluss darauf hat (kenn das mit dem massiven gedächtnisprobs etc zu genüge), ist klar, ebenso wie die NWs wie sprachprobs etc. die ich allerdings auch schon vorher etwas hatte, einfach wegen der kopfschmerzen und den konzentrationsschwierigkeiten. jedoch: die lyrica etc nehm ich ja wegen der HWS, ergo ist das dillema so oder so primär HWS-bedingt. deshalb muss man daran halt arbeiten.... so wird datt nix ! von den 'leckeren' myelo-bedingten vorderkopfschmerzen etc. mal ganz abgesehen... :r bisher gestalltet sich das 'lernen' als ziemlich aberwitzig, da, wie gesagt, lyrica-demenz-beherrscht... :rolleyes: @ eumel: ne, nen zweiten satz bilder kann ich mir eher abschreiben - bei 17 verschiedenen umschlägen, gesammelt in den letzten 2 jahren. datt wird nix. aber haben die in so ner klinik nicht ne möglichkeit, die bilder einzuscannen oder so ? ansonsten gibt's ein echtes problem... ja, dass mit der LP können die sich m.M. nach auch knicken, datt iss völlig indiskutabel! :vogel @ chrissi: wat hat der augenarzt denn gesagt ? geht's dem auge immernoch so schlimm ? ? ? kinders, ich hab ja irgendwie immernoch nen grusel vor der Neuro-station im KH... hab irgendwie das gefühl, die wollen mich inne 'klapse' stecken... oder die mögen mich zu doll... versteh deren plötzlichen tagendrang einfach nich... :frage naja, noch nen schönen abend, ihr lieben. lg von dett melleken |
tanja12101 |
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 20:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
Hi ihr!
Ich bin wieder hier in meinem Revier.?Melle,wir waren in Bad Steben urlauben....nach ner Kurklinik schauen"grins".Ansonsten geht's super.Da ist ne neue HWS drin hinten..Wie geht es Dir,Melle?LG,Tanja |
chrissi40 |
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 20:40
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hey melleken,
nene , nix mit Klapse, was hab ich dir gestern gesagt ? Na ? http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1023 siehe Folgeschäden, wäre zu schade drum LG von chrissi :s PS: schau mal bei Silikonmensch, er bekommt die Prestige von Medtronic für HWS War beim Augenarzt, hab auf beiden Seiten leichte Bindehautentzündung, muß tropfen, wenn die Schmerzen nicht weggehen dann soll ich nochmal wiederkommen, auf meine Frage ob die Schmerzen und das kribbeln von der HWS kommen könnte hat er gar nicht geantwortet. J jooo, so macht man das als Doc. so langsam aber sicher hab ich die Nase voll von diesen nichtssagenden Docs, er hätte ja auch sagen können nein es kommt nicht davon, aber nein er hat gar nichts gesagt. Mahlzeit. |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 10:40
|
Moin Mädels!!!
Chrissi, leichte Binderhautentzündung paßt aber ja wohl nicht zu kribbeln. Also wohl auch Schuß in den Ofen. Nix sagen ist doch auch mal was neues :z Wenigstens hat er sich die Psycho-Nummer verkniffen... Aber weiter bringt Dich das auch nicht. Traurig! Melle, dachte eigentlich für die Neurologie nächste Woche reichen die letzten Myelo-Bilder. Wollen sich doch eigentlich mit dem Kopfweh beschäftigen?! Und dabei hätte ich gedacht, daß die gespeichert sind... Papierform können die meisten mittlerweile scannen, CDs kannste kopieren aber die großen Platten können die nicht scannen. Bleibt wohl ein Problem. Warte erst mal ab, was Neustadt bringt... Und dann kannste die im KH immer noch fragen, ob die das mit der LP ernst meinen... Vielleicht kann Neustadt ja mit denen telefonieren??? Jaja die Neuros. Muß nächste Woche auch mal wieder hin... Ach Melle, was hälst Du eigentlich von externer Festplatte zum Lernen?? :total LG an Euch alle |
melle |
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 11:44
|
tachchen eumel ! nee, bin ja nie für externe anschlüsse... aber wie wärs mit nem implantat ? hätte z.b. auf drei HWS etagen platz dafür, macht locker drei kleinhirne extra :total re bilder: nee, iss leider allet platte. aber, hast recht, die kopf-aufnahmen bräuchten die in N-stadt nicht, die EMG-resultate etc. kann man kopieren. tja, nur die HWS-bilder werden ein problem. hatte nämlich bei der KH untersuchung ein positives Lhermitte-Zeichen (!), will heissen, entweder ich habe eine sich arg-versteckende MS, eine zervikale myelopatie oder eine virale menningitis. für zweites brauchen die die letzten HWS-bilder. ach ja, das die in der neuro-abteilung nicht wirklich ahnung von bandis mit HWS-prothese hatten, merkte man daran, dass die den Lhermitte-test überhaupt bei mir machten= schnell den kopf richtung brustkorb ziehen ! ! ! :vogel . tja, DEN mach ich auch nie wieder (sollte man als prothi eh mal lieber sein lassen). vom (ziemlich ingnorierten) unterdruck-syndrom (immernoch unverändert) mal ganz abgesehen. naja, wenigstens hat die legislative endlich mal nägel mit köpfen gemacht und die bahn fuzzies dürfen am montag nicht streiken :klatscht dachte schon, ich als super-pechi übertreff mich noch selbst... *lol*. also, werd mich mal an die konstruktion unserer neuen 'spezial' implantate machen :z lg, melle :winke |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 11:56
|
Au fein, bestelle hiermit schon mal so ein Implantat :roll Mir dürfte vorerst auch eins reichen, bin nicht ganz so geschädigt und darf mein Antiepileptikum seit heute runterschrauben :klatscht könnte auch was bringen...
Na aber das ist doch schon mal ein Anfang wenn Du denen bis auf die Bilder alles da lassen kannst!!! Dann ma ran an den nächsten Kopierer!! Finde es immer schwierig, wenn die eine Abteilung so gar keine Ahnung hat, was die andere macht. Soll ja in der ein oder anderen Uni-Klinik besser laufen. Vielleicht kannst Du Neustadt wirklich dazu bewegen, daß die in Deinem KH anrufen und daß die sich mal kurzschließen. Könnte ja echt mal dienlich sein zwecks Diagnose usw. Von wegen dies könnte hier her, das da her, da könnte ein Zusammenhang bestehen. Die scheinen ja im KH wirklich nicht viel Ahnung von HWS zu haben. Bei dem Test wird ja selbst mir schlecht und habe nur 2 Knicke und bißchen Osteochondorse - angeblich... Drück Dir weiterhin die Daumis. Bis dahin viel Spaß beim Lernen und beim Speicherplätze basteln. Und vergiß nicht - Patent drauf anmelden :D LG Eumel |
![]() |
![]() ![]() |