Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
37 Seiten: ««<1314151617>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
maus |
Geschrieben am: 29 Jul 2007, 18:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo chrissi
Danke für die Genesungswünsche, gebe sie gerne an dich zurück, kannst sie ja zur Zeit auch gut gebrauchen.... Träume schon lange von einem Lappi.....Unsere PC ist schon ziemmlich "alterschwach" mit seinen 7 Jahren!!!!! Würde zur Not auch "einen pinkfarbenden nehmen......" Nur so als Tipp an dich, falls du die Farbe nochmals überdenken musst..... *Smile* Lg an dich und all euch anderen sendet euch "MAUS" :z |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 29 Jul 2007, 19:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hi, Ihr Süßen!!!
Mußte doch noch mal schnell vorbei schauen, bevor ich gleich schön brav auf meiner Turnmatte verschwinde... Melle, schön, daß Du soweit bist, daß Du jetzt wenigstens drüber nach denkst, ins KH zu gehen. Hatte ambulant mal ganz vorsichtig angedeutet, in der Hoffnung, daß Du Dir minimun noch einige Infusiönchen abholst... Aber bin ziemlich erleichtert, daß Du das Handy in Reichweite hast, Dir die Frist bis Mittwoch gesetzt hast und morgen einen Termin beim HA hast!!! Mir fällt ehrlich gesagt gerade ein ziemlicher Felsbrocken vom Herzen!!! *plumps* Wollte ja nicht allzusehr draufhauen, bewirkt bei mir ja oft das Gegenteil... Hoffe Du hast sei einen HA wie meine (ehemalige). Ruhig, kühler Kopf, setzt Dich vorsichtig aber bestimmt auf den richtigen Weg und hat Erfolg damit... Vielleicht kannst Du Deine Beschwerden ja noch ein bißchen Beschwören und schaffst es, daß es tatsächlich "nur noch" NWs vom Lyrica sind ;-)) Hat ja bei den anderen - zumindest teilweise auch funktioniert - Sollte ich vielleicht auch mal mit anfangen ;-)) Irgendwie will mein Rechner mine Smilies nicht... Könnte daran liegen, daß ich hier zu Hause auch eine ziemlich alte Gurke habe, eine analoge Telefonleitung dazu... Also wenn den pinken Schlappi keiner will, bin mit der Farbe bestimmt auch nicht so pingelig... Ach und Melle, wenn Du noch mehr praktische Behandlungen hören möchtest, schreib mal Sonja35 an, kann Dir glaub ich auch noch einiges erzählen. Hab ich heute Nachmittag mit telefoniert... Hat Deine Beiträge gelesen. Und - sorry, heute mal gaaannnz viele Fehler, meine Katze schreibt mit ;-)) LG, haltet die Ohren steif Eumel, die jetzt turnen muß :-( |
melle |
Geschrieben am: 29 Jul 2007, 20:22
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
hi ihr süssen :; nur ganz kurz (eumel, hast mir nämlich daran erinnert, datt ich ja auch man noch turnen muss, wenn auch sehr minimalistisch) zuallererst: DER PINKE LÄPPI ISS MEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIINER ! ! ! ihr könnt gerne blau, silber, etc. haben, aber nicht den pink-farbenen ... :heul der iss soooooooooooooooooo schön ! So, weiter im text... eumel, hab eben erst gesehen, dass sonja 35 mir geschrieben hat, werd dann mal gleich zurückposten. brauchst dir keine sorgen um mich machen, eumel, bin ein mammut (wenn auch ein ziemlich angeschossenes). kann einiges ab (ähäm, ausser KHs)... aber gut, dass der felsbrocken gefallen ist, ist eh viel zu schwer für die HWS... *grins* mir fällt ja z.zt. nur das essen aus dem gesicht :r . frist bis mi und so hab ich mir auch gesetzt, weil mir maus auch noch so (obgleich direkter) ins gewissen 'geschrieben' hat... wenigstens gebt ihr dann ruhe *frechgrins*. nein, bin euch wirklich unheimlich dankbar, dass ihr mich :tritt . manchmal braucht ich das scheinbar... @ crissi: danke für den link. hab ihn mal aufgemacht. :total titel der dissertation: "Diagnostik von Wirbelsäulenerkrankungen bei Hunden mit Hilfe der Computertomographie im Vergleich zur Myelographie" loooooooooooooool, ich kann nich mehr. so, schmeiss mich mal zu eumel auf die matte. bis nachher, die melle |
Tigerente |
Geschrieben am: 29 Jul 2007, 20:51
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo liebe Melle, Hallo Ihr Lieben,
Mensch Melle, Du hängst ja immer noch total in der Luft - und das wohl bald mit dem Kopp unter dem Arm....wenn es so weitergeht.... Menno, tut sich denn gar nichts Positives? Da muss wirklich schnellstens mal etwas passieren - so kanns doch mit Dir nicht mehr weitergehen!! :-( Du hast wohl ne echte Pechsträhne - ich schick Dir einfach mal einen Glücksbringer - da: Ich habe übrigens auch mal den Link von Chrissi geöffnet - Mensch - das scheint mir ja die Chance zu sein: Der Veterinärmediziner interessiert sich in der Regel zumindest wirklich für seinen Patienten(bei den heutigen Humanmedizinern fraglich....) - er untersucht sehr gründlich und behandelt akribisch, man braucht nichtmal einen Termin (zumindest keine 8 Wo. Wartezeit.... :rolleyes: ) Und operiert wird vor Ort! Ist man privat versichert, dann überschlägt er sich sogar förmlich vor Eifer...!! Also überlege es Dir, ob Du dort nicht besser aufgehoben wärst als bei Deinen derzeitigen Humanmedizinern!! :kinn Zudem bietet speziell diese Dissertation die Möglichkeit, sich die Diagnose auszusuchen - Du musst nur wissen, zu welcher Rasse Du gehörst!! (siehe Tabelle unten!) Vielleicht hast Du das Wobber-Syndrom? Hmm - mit den Bandscheiben hast Du wahrscheinlich gar nichts - Du siehst schliesslich nicht aus wie ein Dackel (Wackeldackel? :z )....nee!! ;-) Also liebe Melle halte bitte die Ohren steif - und nimm mich bitte nicht so ernst!! Ich dachte, ein wenig Aufheiterung tut Dir evtl. ganz gut!? Zitat Alters- und Rassedispositionen verschiedener Wirbelsäulenerkrankungen, modifiziert nach MOORE (1992) Rasse Alter /Erkrankung Afghane 3-13 Monate - Hereditäre Myelopathie Bassett adult - Bandscheibenerkrankung Junghund - Globoidzellleukodystrophie Beagle Junghund - Globoidzellleukodystrophie Nekrotisierende Vaskulitis adult Bandscheibenerkrankung, Hound Ataxie Berner Sennenhund - Junghund Granulomatöse Meningoencephalitis Bernhardiner adult - fibrocartilaginöse Embolie Boston Terrier - jedes Alter Hemivertebrae Boxer < 6 Monatadult - Boxer-Neuropathie Spondylopathia deformans Bulldogge < 1 J. - Spina bifida, sakrokaudale Agenesie, Myelodysplasie Cairn Terrier Junghund - Globoidzellleukodystrophie Chow Chow 6-12 Wochen - Dysmyelinogenesie Cocker Spaniel adult - Bandscheibenerkrankung Dalmatiner 3-6 Monate - Spinale Dysraphie, Leukodystrophie Dackel adult - Bandscheibenerkrankung Dobermann Junghund bzw. < 5 Jahre - Wobbler-Syndrom > 5 Jahre Zervikale Bandscheibenerkrankung DSH 5-9 Jahre - Degenerative Myelopathie adult fibrocartilaginöse Embolie, Giant axonal Neuropathie, lumbale Bandscheibenerkrankung Dt. Dogge jedes Alter - Wobbler-Syndrom adult Fibrocartilaginöse Embolie Engl. Bullterrier jedes Alter - Sakrokaudale Malformation Foxhound adult - Hound Ataxie Glatthaar-Foxterrier < 6 Monate - Hereditäre Ataxie Irish Setter ab Geburt - Hereditäre Tetraplegie Labrador ab Geburt - Familiärer Reflexmyoklonus juvenil - Fibrinoide Leukodystrophie Lhasa Apso adult - Bandscheibenerkrankung Pekinese adult Bandscheibenerkrankung Pudel < 1 J. - Atlantoaxiale Luxation juvenil-Junghund - Demyelinisierende Myelopathie, Globoidzellleukodystrophie adult Bandscheibenerkrankung Rhod. Ridgeback jedes Alter - Dermoidsinus Rottweiler adult - Leukoenzephalomyelopathie, Neuroaxonale Dystrophie Schnauzer adult - Fibrocartilaginöse Embolie Scotch Terrier - juvenil Fibrinoide Leukodystrophie jedes Alter - Schottenkrampf Shih Tzu adult - Bandscheibenerkrankung Sib. Husky adult - Degenerative Myelopathie Weimaraner < 6 Monate - Spinale Dysraphie Welsh Corgi adult - Bandscheibenerkrankung WHWT juvenil bis Junghund - Globoidzellleukodystrophie Yorkshire Terrier < 1J. - Atlantoaxiale GLG und gute Nacht zusammen! :streichel die Tigerente Marlies :winke |
chrissi40 |
Geschrieben am: 29 Jul 2007, 21:05
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
crissi: danke für den link. hab ihn mal aufgemacht.
titel der dissertation: "Diagnostik von Wirbelsäulenerkrankungen bei Hunden mit Hilfe der Computertomographie im Vergleich zur Myelographie" Hey melle, dat iiss ja www.lustich.de :total naja weningstens weiß ich das es kaum Links für extradural gibt wenn schon mal einer für Hunde abfällt bleiben nur noch 2 übrig Hab ja auch nur gedacht ich gucke mal nach , konnte ihn ja nicht öffnen :rolleyes: Für den pinken Lappi muß ich noch im Lotto gewinnen...hoffentlich iss es mal soweit Sooo, meine rechte Halsseite fängt an zu stechen und ist über dem siebener ziemlich dick geworden einfach so übernacht , weiß langsam auch nicht mehr wo es denn überall noch am Hals und co weht tut, bin ziemlich down, hab ne Oxa eingeworfen liebe Grüße von chrissi :streichel PS: Zitat aus dem Link: Pudel < 1 J. - Atlantoaxiale Luxation vielleicht ist es ja nur dies? :s |
melle |
Geschrieben am: 29 Jul 2007, 21:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
danke, marlies, du bist besser als jeder humanwissenschaftler :up jawoll, endlich, ich weiss es : ich bin ein Dobermann-Cocker Spaniel mischling, das erklährt auch meine skoliose (iss klar, rechts dobermann, links cocker spaniel). :D tja, und scheinbar scheint noch a bissl beagle zum vorschein zu kommen.... na, jedenfalls brauch ich mich jetzt nicht mehr wundern, warum meine katze immer so nen komischen buckel bekommt, wenn ich vor ihr stehe. :z mir fällt allerdings grad auf: öhh, scheine die ganze zeit falsch versichert gewesen zu sein.... oha, will gar nicht wissen, was da an vet-kosten jetzt auf mich zukommt... :hair läute schon mal den spendenmaraton ein :smoke das einzig positive an dem myelo-dillema: die zeit bis zum neustadt termin vergeht jetzt wesentlich schneller... nur noch 2 wochen, jippie. allerdings hätt ich gerne, dass diese art von zerstreuung endet, war ja ganz 'interessant', aber sooooo wird datt nix mit dem neustadt-trip... *grummel* apropos, zerstreuung, mist hab meine lyrica verlegt, muss mal grad weitersuchen (sagt mir die HWS)... wenn ich sie gefunden hab, chrissi, schick ich dir ein paar rüber. datt mit dem dicken siebener ist ja nu wirklich gruselig ! ich weiss ja, wie deine docs drauf sind, aber willste nich doch nochmal versuchen, nen doc zu finden, der wirklich endlich mal watt für die aufklärung von deinen WS probs tut ? da muss es doch noch einen kompetenten doc in der umgebung geben ! ! ! gibts wenigstens evtl. nen guten vet in deiner nähe ? so wegen dem atlas und so... *gg* bis nachher ihr lieben, dett melle |
chrissi40 |
Geschrieben am: 29 Jul 2007, 22:21
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat:
gibts wenigstens evtl. nen guten vet in deiner nähe ? so wegen dem atlas und so... *gg* Huhu melle, den finde ich garantiert :roll , wohne in Niedersachsen, da gibbets viel Wauwis und so Tierchen auf Wiesen und Weiden, diese Vet sind dicht besiedelt hier :total Ja weiß auch nicht wie das jetzt mit dem siebener kommt, das ist erst übernacht gekommen, wenn ich den Kopf auf die rechte Seite neige dann ist dort dies Stechen wie bei dem sechser der so als Beule rauskommt, es wird langsam echt kritisch, mein doc hat versprochen morgen bei DRV anzurufen , KK hatte übrigens draufgeschrieben dringend, finde ich schon mal sehr gut, die haben natürlich auch Interesse weil sie kein Krankengeld bezahlen sondern ich ja Übergangsgeld von DRV bekomme hatte versucht Wärme draufzutun aber niente, füüüürchterlich, ich kanns nicht ab hab noch 600 mg IBU genommen, mal schauen obs wirkt Liebe Grüße von chrissi :s |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 30 Jul 2007, 08:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Moin Ihr Lieben!!!
Chrissi, kann Dir gerne die Adresse von meiner TA geben. Die ist recht günstig. Brauchst Du Dir, melle, also auch keine Sorgen um die Kosten machen. Die hat mich auch schon oft behandelt. Allerdings operieren wollte sie mich damals auch nicht ??? Hat mir aber vorausgesagt, daß ich, wenn das so weitergeht, irgendwann in jeden Wirbel ein Schräubchen kriege und nen chicken Draht von oben bis unten... :D Kann die wirklich nur empfehlen, hab schon viele Tips von ihr bekommen :z Mensch Chrissi, was hast Du da schon wieder heraufbeschworen?? Kannst Du nicht auch mal nen Mediziner heraufbeschwören, der sich der Sache gewissenhaft annimmt?? Melle, hoffe, die Lyrica sind wieder aufgetaucht und Du konntest wenigstens die HWS mundtot machen Kinders, bin froh, daß Ihr den Humor noch nicht verloren habt und so ganz neben bei ohne Melles Felsbrocken turnt es sich doch gleicht viel leichter... :z Alles Liebe :streichel Eumel |
gelika |
Geschrieben am: 30 Jul 2007, 11:05
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 2.985 Mitglied seit: 11 Aug 2005 ![]() |
:; Hallo Melle,
ich habe deinen bericht gelesen und bin erschüttert,was da mit dir passiert ist.du machst mir richtig mut!!! ich soll auch noch zu Fachärzten.ein Orthopädie behandelt mich nicht mehr weil ich mich weigerte noch eine op über mich ergehen zulassen. er ist der meinung das ich in einem halben jahr im rollstuhl sitzen werde.da mir mein arbeitgeber HNO ARZT vor der operation warnte war ich noch unsicherer, ich habe eine op nach cloward c5/6 eine Titanprothese.c 3/4 4/5 habe ich bandscheibenprolapse mit einengung des neuroforamun mit teilweise mylon einengung.ich weiß nicht mehr weiter habe starke Kopfschmerzen so wietaubheitsgefühle in beiden Armen. aus meiner verzweiflung habe ich einen Rentnenantrag gestellt, hast du schonmal von einem patienten gehört der auch einen rentenantrag gestellt hat. für eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen bis bald gelika :klatscht |
tanja12101 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:z Hi Melle !Sende Dir gaaanz liebe Urlaubsgrüße und einen weiteren lieben Gruß.Tanja aus dem URLAUB
|
![]() |
![]() ![]() |