Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
37 Seiten: ««<1011121314>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 25 Jul 2007, 14:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hey Chrissi,
mensch, da fragt man sich echt, wo ist man denn heutzutage?? Eine Beule am Kopf, die von der Psyche kommt :h Also wenn man da keine Therapie braucht. :nein Hast Du den Doc mal gefragt, ob er eine Therapie macht?? Den Vorschlag von Melle fand ich gut - Stuhl an den Kopf schmeißen :baeh Könnte ich mir in Deinem Fall viel eher vorstellen :D Oh sch.... - hoffentlich kommen die bald mal in die Pötte und unternehmen was gescheites!!! Kamillentee?? Na dann muß es Dir echt schlecht gehn :r Was ist mit Magentabletten?? Pfleg Dich!! Alles Liebe Eumel |
maus |
Geschrieben am: 25 Jul 2007, 14:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo ihr alle....
Habe eigentlich schon fast "grinsend gelesen, WIE ihr alle KOPF STEHT!!!!!" Wenns nicht zum "heulen wäre würde ich drüber lachen, aber es ist alles ander als zum lachen.....!!!!" Habe gerade mal meine KK Akte durchgeblättert.... Wir haben hier bei uns in der Schweiz verschiedene Jahresfranchisen.... Das heisst "je höher man den Betrag ansetzt an Franchise, desto weniger KK zahlt man m Endeffekt. Aber wenn man viel zum Arzt muss, so lohnt sich diese hohe Franchis nicht, da man wenn man z.B. Fr.1000.- Franchise hat, diese erst selbst zahlen muss, dass heisst "alle Medis. Behandlungen etc. bis und mit die Jahresfranchis aufgebraucht ist...... Habe momentan eine Franchis von Fr. 300.- zahle aber doch alle 2 Monate Fr. 278.90!!!!! Plus eben die 10 % "Selbstbehalt!!!!!" Teils übernehmen die KK 50% an die Zahnbehandlung etc. aber dafür brauchts jedesmals "eine spezielle Zusatzversicherung!!!!! Tja ob ich wirklich nach Berlin komme??? Unsere Buben sind mit ihren 19 und 15 Jahren ja schon "bald flügge...." Und Postboten brauchen sie ja überall, da kämme mein Göga ja sicherlich irgendwo unter!!!! *Smile* Tja das war jetzt einfach mal "zur Aufklärung für euch....." Chrissi habe deine Zeilen gelesen, bin hier wirklich trotz "sehr zickender HWS" bald KOPF GESTANDEN!!!!!! Das darf doch alles nicht wahr sein!!!! Bleib am Ball, lass dich nicht unterkriegen!!!!! Denke jeden Tag an dich und WIES dir wohl so geht???!!!! Sende dir "gaaaaaanz viele menthale Kräfte zu!!!!!" Fühl dich umarmt von mir..... Lg an euch alle sendet euch "MAUS" :vogel |
maus |
Geschrieben am: 25 Jul 2007, 14:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Eumel
Danke für deine lieben und aufbauende Zeilen, diese kann man momentan wirklich brauchen... Ist halt relativ kompliziert bei mir... Mein NC (vertraue ihm wirklich 100 %tig) tendiert zur Ops. meint es kommt von der HWS, der Nerv seie zu stark bedrängt.... Mein HA meint NEIN, mein alter HA den ich zur 2.MEinung hinzugezogen habe, meint auch "noch zuwarten...." Tja und da jetzt Urlaubszeit ist, bleibt mir nichts anderes übrig als Medis. zu nehmen und zuzuwarten, bis diese 2 Wochen um sind, sofern ich mich nicht schon "direkt unters Messer legen möchte...." Was RICHTIG und was FALSCH ist, weiss ich mitunter auch nicht mehr, nur dass ich einen "Heidenrespekt und Riesenschiss vor der Ops. habe", obwohl aufgeklärt und WIESO und WARUM diese sein soll(te) hat mich mein NC sehr, sehr gut.... Lg sendet dir "MAUS" :hair |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 26 Jul 2007, 08:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Morgen Maus!!
Kenne das Gefühl, nicht 100 %ig zu wissen, was richtig und was falsch ist. Dir bleibt wohl eh nicht viel anderes übrig, als die 2 Wochen abzuwarten, sei denn es wird so schlimm, daß Du notfallmäßig ins KH gehst... Aber da weiß man ja auch nie was passiert. Ist echt schon doof. Süße - laß Dich mal knuddeln!!! Hoffe, daß die Medis bis dahin wenigistens etwas helfen. Wie geht es Dir heute?? Ist es etwas besser geworden?? LG Eumel |
melle |
Geschrieben am: 26 Jul 2007, 10:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
hi ihr lieben :; nachdem ja gestern nun der absolute gruseltag war (musste gestern trotzdem noch zur nachhilfe) und, obwohl ich dort dann kopfschmerz-bedingt 2 std gelegen hatte, war dann noch folgendes szenario: kaum auf dem nachhause weg, wurde mir binnen einer minute unglaublich schlecht (hatte zum glück 5 stunden vorher gegessen) und ich hatte wirklich arge kopfschmerzen und imposante kreislaufprobs (kinders, ich hatte noch nie so ne angst, die 50 min stecke nach hause mit den öffentlichen nicht ohne 'vorkommnisse' zu 'schaffen', zumindest nicht, ausser ich kam von einer party *gg* ). so ich zuhause dann gleich in die horizontale, alles wieder im tolerierbaren bereich, ausser der beinschmerz, der wieder doller wurde (und jetzt immernoch ist). sölelle... ich dann heut morgen aufgestanden, fang an ein bissl aufzuräumen und äh, merke auf einmal: ich bin der totale 'wackeldackel'. ich bin bin beim stehen total standunsicher, mach andauert 'seitschritte', muss andauernt mit dem rumpf ausbalancieren. esscheinen aber nicht nur die waden das prob zu sein, weil wenn ich auf den knien mich aufrichte, ist es noch schlimmer... meine arme 'wackeln' ebenso, d.h. schlagen irgendwie komisch aus, ohne dabei mehr weh zu tun. das doppel-sehen (hab ich seit 2 tagen) iss auch noch da, die kopfschmerzen sind grad ein ganz klein wenig besser (aber dafür seit 2 tagen auch im liegen spürbar). und klar, immernoch übelkeit und kreislauf probs *grummel*. so, was mach ich jetzt ? bin grad total mit der situation überfordert.... :heul ich kann doch nicht wegen jedem 'pillepalle' im KH anrufen (die übrigens noch nicht zurückgerufen haben...) würden mich wahrscheinlich eh wegschicken, da keine lähmung... kann das von der myelog. kommen ? hab total angst, dass c3/c4 sich irgendwie 'verabschidet' hat (man denkt ja immer gleich ans schlimmste)... ??? hab heut nachmittag KG, die soll sich das mal angucken (obwohl ich nich glaub, dass die was dazu gross sagen kann, ausser mit grossen augen gucken wird da nich viel passieren... *seufz*) vielleicht gehts ja auch bis dahin wieder weg ...*hoff* MENNO !! UND WAS NU :frage habt ihr ne ahnung, was das sein könnte ? ? hoffe, euch gehts grad besser als mir, ihr mit-leidgeplagten.... ihr seid mal ganz lieb geknuddelt :streichel von der melle |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 26 Jul 2007, 11:06
|
Oh Melle,
findest Du nicht, langsam reichts??? Wäre wahrscheinlich vernünftiger gewesen, Du wärst gestern daheim geblieben. Aber sagt man ja immer so schön. Wäre wohl auch so blöd gewesen und wäre da hin gegangen. Bin echt der Meinung, Du solltest langsam mal wsa unternehmen. Nachher zur KG wieder auf die Gefahr hin, daß Du unterwegs den Abflug machst... Ruf in der Klinik an, die hatten jetzt genug Zeit Dich zurückzurufen!! Und schilder denen bitte auch unbedingt die "neuen" Symptome. Hört sich ja echt gruselig an. :hair Ob das mit der Myelo zusammenhängt, kann ich Dir natürlich nicht sagen. :kinn Aber hast Du nicht noch irgendwo einen lieben Doc, der Dich ernst nimmt und den Du wenigstens um Rat fragen kannst?? Und wenn es nur ein HA ist, der zumindest mal die Lage beurteil und mal in der Klinik dampf machen kann? Kenne dieses Gefühl, in leichter oder auch stärkerer Panik total überfordert zu sein. Das sind die Situationen, in denen mich meine HA zumindest immer wieder auf den Teppich geholt hat und irgendeine Idee hatte. Sie hatte (zumindest nach außen) nen klaren Kopf und hat alles nötige veranlaßt. Hast Du da auch irgendjemanden??? Süße, laß Dich mal drücken!!! Ansonsten wende Dich bitte mal an die Klinik. Natürlich ist es denkbar, daß C3/C4 solche Beschwerden auslöst oder doch die Myelo?? Aber Du weißt ja, es kann auch andere Ursachen haben. :frage Wir können halt nur spekulieren!! Nur das ist kein Zustand. Bitte tu was. Mache mir echt Sorgen!! :streichel Und meld Dich - gern auch per PM... LG Eumel |
tanja12101 |
Geschrieben am: 26 Jul 2007, 11:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:D oh gott oh gott
Melle,Melle wat machste da nur durch...... ??? Im sitzen,stehen ,liegen etc.zu arbeiten kenne ich noch nicht. Ick sitze auf Krippenstühlen und an Krippentischen........ :rolleyes: Was wird denn nun bei Dir weiterhin gemacht? OP ist also doch nicht? Habe ich das richtig verstanden? Schreibe mal. So,ich werde mich dann mal für die nächsten Tage verabschieden.Bin im URLAUB. :sonne :klatscht LG, Tanja |
Isis |
Geschrieben am: 26 Jul 2007, 23:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 77 Mitgliedsnummer.: 9.012 Mitglied seit: 01 Jun 2007 ![]() |
Meine Güte melle, ich hoffe doch sehr, daß dieses dumme KH sich endlich mal bei Dir gemeldet hat!!!
Und überhaupt: Das kann doch nicht angehen, daß es Dir so schlecht geht und keiner dazu auch nur irgendeine Meinung hat! :vogel Du wirst es wohl nicht gerne hören, aber mir scheint, daß Du in einem KH stationär zur Zeit wohl am besten aufgehoben wärest, wo man sofort und vielleicht auch gezielt auf Deine Symptome reagieren kann. Vorrausgesetzt natürlilch, daß da auch vernünftige Ärzte arbeiten. Was das nun alles sein kann - da bin ich auch völlig überfragt (und immerhin stehe ich damit nicht alleine da). Mir geht's dagegen ja richtig gut - dank Morphin habe ich kaum Schmerzen, die Taubheit läßt auch nach, und mir ist langweilig. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie es mir gehen würde, wenn ich arbeiten würde, aber manchmal denke ich: Ach, komm, so schlimm kann es ja nicht sein, geh' mal wieder arbeiten. Aber ich kann mir schon denken, daß das keine gute Idee wäre. Ergo bleibt nur abwarten und Tee trinken - Earl Grey vielleicht??? :z :D Lieben Gruß :s Isis |
melle |
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 01:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
hi ihr lieben :; sorry, dass ich grad auf eure beiträge nicht so eingehen kann, aber mein hirn ist grad matsch. wird aber nachgeholt, versprochen.... :z hab gestern (do) nochmal im KH angerufen, die etwas 'unbegabte' arzthelferin hat nach grober symptomschilderung meinerseits mit dem doc gesprochen. er meinte wohl, ich solle heute vorbeikommen und gegen die kopfschmerzen aspirin oder so nehmen, ach ja, und natürlich trinken... ach nee! naja, sag mal nichts mehr dazu. werde heute früh hingehen und dann schau ma mal... isis: re stationär: theoretisch hast du wahrscheinlich recht. praktisch bekommen die mich nur, wenn ich da zufällig kollabiere. zu sagen, dass ich nach dem meinem letzten KH aufenthalt (bei dem's mir wg. der HWS sache so ausgeprochen schlecht ging) 'mulmig' gegenüberstünde, wäre ARG untertrieben. WILL DENEN NIE WIEDER SO AUSGELIEFERT SEIN ! ! ! NO WAY ! ich weiss, mag kindisch sein... aber mein hirn schreit grad nur noch NEIN ! NEIN ! NEIN ! bin grad viel zu angeschossen für so was. ich wäre dann wieder fast völlig auf schwestern und co angewiesen. und das geht grad echt nich. :sch der doc soll sich da was anderes einfallen lassen. wunderpillchen oder so. ach ja, KG meinte auch KH. ??? naja, meld mich dann später wieder.... :s an euch alle, könnt euch grad alle nur knuddeln. ihr seid so lieb... danke ! ! ! -die melle |
Isis |
Geschrieben am: 27 Jul 2007, 04:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 77 Mitgliedsnummer.: 9.012 Mitglied seit: 01 Jun 2007 ![]() |
Hi melle,
sag' mal, welcher superbegabte Mediziner (wo hat der denn studiert???) kommt denn bei Deiner Geschichte und in Kenntniss Deiner aktuellen Medikation nun wirklich auf die beschämende Idee, Du möchtest Dir gegen Deine rasenden Kopfschmerzen eine Aspirin reinpfeiffen?? Hatte der auch nur den Hauch einer Idee, welchem Patienten er diesen überaus dummen, um nicht zu sagen, saublöden Tipp gegeben hat? :h Jaja, Aspirin iss immer jut, nehmen'se det mal! Tröste Dich, wenn Du diesen Rat befolgst, und das regelmäßig brav einnimmst (und wir sind ja brav, nicht wahr???), kannst du Deinen Namen getrost von der Liste der von Herztod und Schlaganfall Heimgesuchten streichen. ??? Ach, was wären wir ohne Sarkasmus... :baeh Ich kann verstehen, daß Dich die Aussicht auf einen KH-Aufenthalt keine Purzelbäume schlagen läßt (als ob wir das könnten - aber wir tun mal so als ob), und ich weiß noch, wie ich mich mal angestellt habe, als ich eine Bettpfanne brauchte und das partout nicht wollte, aber keine Wahl hatte - ich verstehe Dich nur allzu gut. Aber nur mal angenommen, Dir wäre damit ein klitzekleines bißchen geholfen??? *seufz* Vertrackte Sache das, ich weiß. Hätte ich eine Lösung, ich gäbe sie Dir sofort! Ich hab' bloß keine, leider. Hätten wir doch bloß mal Medizin studiert - oder wären wir dann auch so blöd??? :P In diesem Sinne Lieben Gruß :s Isis |
![]() |
![]() ![]() |