Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Alu1955 |
Geschrieben am: 28 Jun 2007, 15:57
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 8.819 Mitglied seit: 09 Mai 2007 ![]() |
Hallo,
ich habe starke Probleme mit allen Wirbeln der HWS. Fortgeschrittener Verschleiß. Kann mir Jemand folgende Auskunft geben: Ich suche einen Orthopäden der eine epi-spritze computerunterstützt verabreicht. Er sollte eine Kassenzulassung haben, damit nicht alles privat abgerechnet werden muss. Möglichst Raum: Bochum/Dortmund/Essen Gruß an Alle |
chrissi40 |
Geschrieben am: 28 Jun 2007, 21:04
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Alu,
herzlich willkommen, es wäre nett wenn du mal dieses Wort -epi- näher beschreibst, meinst du PRT oder Facetteninfiltration ? Wir haben auf der forumsseite vorn eine Auflistung mit KH und Ärzten, es sind sehr viele Internetseiten dort angegeben. Viele Grüße von chrissi |
chrissi40 |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 22:11
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Alu,
[B]ich kann nur sagen,daßder Arzt es epi =epidurale Infiltration nennt. Es entwässert das umliegende Gewerbe am Nervenkanal, damit der Nerv wieder mehr Raum bekommt. Kannst du mit Injektion, intraartikulär/perineral entwas anfangen? intraartikulär heißt in die Knochenzwischenräume injiziert ,also eine spritze er wird vermutlich etwas entnehmen das er etwas injiziert, hat er nicht gesagt was, also Cortison oder Hyaluronsäure? Viele Grüße von chrissi und gute Besserung dir :; |
Alu1955 |
Geschrieben am: 03 Jul 2007, 06:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 8.819 Mitglied seit: 09 Mai 2007 ![]() |
Er hat gesagt, durch diese "epi" wird das umliegende Gewebe um den Nervenkanal der HWS entwässert und hierdurch hat der Nerv wieder mehr Platz. Es beinhaltet wohl auf jeden Fall Kortison.
|
Topsy |
Geschrieben am: 03 Jul 2007, 09:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo,
ich denke mal, dass Hyaluronsäure keine Kassenleistung ist. Meist wird ein Anaestheticum, Kortison und Enzyme gesprtzt. Liebe Grüße Topsy :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 03 Jul 2007, 10:07
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
ruf doch mal bei Deiner Krankenkasse an oder bei der zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung oder Ärztekammer vielleicht können die Dir weiterhelfen - oder im Inet mal auf den entsprechenden Seiten schauen :z Soviel ich weiss können dass auch Radiologen machen ..... in Iserlohn soll es einen Arzt geben der CT-gesteuerte Behandlung macht (Dr. Sturm) - vielleicht mal dort nachfragen wenn der Weg nicht zu weit ist ??? Drücke Dir die Daumen LG Hab hier nochmal was wo die epid.Infiltration recht gut erklärt wird :z Epidurale Infiltraion Erklärung etc. |
![]() |
![]() ![]() |