Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Pice |
Geschrieben am: 02 Jul 2007, 15:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 184 Mitgliedsnummer.: 4.563 Mitglied seit: 31 Jan 2006 ![]() |
Hallo Elli,
ich bin bis jetzt rundherum zufrieden mit meiner OP. Mir geht es im Verhältnis zu vorher richtig gut. Klar habe ich noch Beschwerden: ich kann z.B. nicht so lange sitzen und beim Umdrehen im Bett schmerzt es auch noch. Aber ich darf auch nicht vergessen, das die OP erst 8 Wochen her ist. Und vorher ging ohne die starken Schmerzmedis fast nichts. Und wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist die Zeit danach auch nicht zu unterschätzen. Aber das gehört alles dazu. Und wenn man sich dessen Bewußt macht und sich wirklich in Geduld übt, dann geht es schon. (Okay, das Wort "Geduld" kann auch ich an manchen Tagen nicht mehr hören :baeh ) Im Übrigen gibt es auch noch andere hervorragende Kliniken bzw. NC, außer Neustadt. Das wollte ich nur noch mal erwähnt haben... :z Das Wichtigste ist, das man vom Gefühl her seiner Sache sicher ist. Und dabei kann es nicht schaden, wenn man sich mehrere Meinungen angehört hat. Letztendlich ist es dann irgendwie ein Zusammenspiel von Verstand+Bauchgefühl. Und dann weiß man auch ganz genau,das es richtig ist !! Grüßle :winke Pice |
Kerstin 1965 |
Geschrieben am: 02 Jul 2007, 16:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 9.210 Mitglied seit: 26 Jun 2007 ![]() |
selber Huhuhu Michi,
du hast Recht, ich wundere mich ja, du bist noch so jung und dann schon versteift. Zu mir haben die Ärzte in Kiel gesagt, das sie schon allein wegen meinem Alter noch warten würden, wenn es denn noch auszuhalten ist. Und du bist ja noch ein Schwung jünger. Kann ich schon verstehen, das man da auch Zukunftsängste hat. |
Kerstin 1965 |
Geschrieben am: 02 Jul 2007, 16:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 9.210 Mitglied seit: 26 Jun 2007 ![]() |
Hallo Metaliccat,
danke, habe gleich mal reingeschaut. Die verbleibene Narbe ist ja süß, kann man ja neidisch werden. Regen ? Aus welcher Ecke kommst du denn ? Hier scheint die Sonne bei stahlendblauen Himmel, ich schätze wir haben so 28 Grad !! Nein, war ein Scherz, bin am Überlegen, ob ich meinem Garten ein Dach verpasse, damit wenigstens im Juli noch einige Blumen blühen und nicht im ewigen Suff veränden !!! Habe übrigens heute in Neustadt angerufen und einen Termin für den 31.8.07 erhalten. Ist ja nicht so lange hin, außerdem fahren wir noch in Urlaub, den ich hoffentlich ein wenig genießen kann ( Schmerzen ?? ) |
Metallicat |
Geschrieben am: 02 Jul 2007, 16:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hi Kerstin!
Supi die Idee mit dem Dach. Ich stell mir das wie bei einem Fußballstadion vor. Wenn's schön ist machen wir wieder auf! :sonne Meine Güte, der 31.08. ist aber noch'n Stück hin! Da hilft nur Bandi-Regel-Nr. 1: Geduld. Nr. 2 wäre abwarten und Teetrinken! :D LG Metallicat |
Michi1401 |
Geschrieben am: 02 Jul 2007, 18:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 124 Mitgliedsnummer.: 8.367 Mitglied seit: 12 Mär 2007 ![]() |
hallo kerstin,
das stimmt schon, bin etwas jung für die versteifung eigendlich, aber es half ja nichts mehr bei mir.es wurde alles probiert bei mir.reha hab ich gemacht,kg und massagen auch.dann hab ich mir langsam meine leber zerstört wegen zuviel medikamenten und es wurde mir ehrlich gesagt das es ohne eine versteifung nie mehr besser wrd, sondern nur noch schlimmer.also was hat man dann für eine wahl :? hab dann lieber zugestimmt,deswegen hatte ich mir ja extra verschiedene meinungen von 3 ärzten eingeholt. |
Kerstin 1965 |
Geschrieben am: 02 Jul 2007, 19:36
|
Hey Michi,
ja, da hab ich doch meine Antwort auf die Frage : Worauf soll ich denn noch warten ? Eigentlich doch dann auch nur auf Medi - Schaden, denn alle anderen Alternativ-Therapien haben auch nicht angeschlagen, außer zur Rhea war ich noch nicht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, denn zu Hause bin ich auch täglich in Bewegung, bekomme noch KG und wende sie zu Hause an. Was machen die denn da so in der Rhea mit einem ? Eigentlich doch das, was ich hier auch mache, oder ? |
Michi1401 |
Geschrieben am: 03 Jul 2007, 10:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 124 Mitgliedsnummer.: 8.367 Mitglied seit: 12 Mär 2007 ![]() |
hi kerstin :winke
ich war auch dieses jahr vor meiner op in der reha.am anfang hat es etwas geholfen und dann als ich halbzeit hatte wurde es wieder so wie vorher leider.also eine reha ist schon etwas anders als die anwendungen die du in deiner kg hast finde ich. es gab in der reha bei einigen erfolge, bei einigen leider nicht.es wird schon recht viel in der reha gemacht mit einem.eine reha macht einem leider nicht komplett schmerzfrei, sondern es wird versucht deine schmerzen zu lindern.ich denke es hat noch keinen gegeben von uns bandis der in reha war und alles war auf einmal wie weg......... schön wärs ja und würde es auch jedem wünschen der solch einen erfolg hätte oder gehabt hat. und wegen einer op ist es ja leider immer so, entweder man hat glück und es ist erfolg da oder leider nicht.deswegen würde ich mich nie so früh operieren lassen sondern schon alles ausprobieren vorher. du weisst ja, bei kopfschmerzen wird man auch nicht gleich am kopf operiert, sondern man versucht ja auch immer alles um sie weg zubekommen. vielleicht solltest du mal deinen ortho fragen zwecks einer reha........... gruss michi |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 03 Jul 2007, 13:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Huhu Kerstin :; ,
nun kommt - wie soll es anders sein - noch ein Beitrag von einer in Neustadt versteiften Bandiline :z . Anfang März wurde ich dort im Bereich L4 - S1 versteift und bin seeeehr zufrieden. Vorher konnte ich weder lange sitzen noch stehen oder gehen. Eigentlich hatte ich 24 an 24 Stunden Schmerzen. Im Juni 2006 bin ich bereits in einer anderen Klinik operiert worden (Einsetzung von DIAM-Spreizern). Nach der OP hatte sich der komplette Bereich stark entzündet und ich hatte wahnsinnige Schmerzen. Die andere Klinik bekam diese Entzündung leider nicht mehr in den Griff und ich fuhr ziemlich verzweifelt zum Klinikum Neustadt. Die Ärzte dort waren entsetzt von meinem Zustand und haben in einer einzigen OP den Entzündungsherd entfernt. Damit war das Grundproblem (die Schmerzen im Rücken und die Nervenschmerzen in den Beinen) zwar noch nicht behoben, aber die Neustädter sagten mir, dass sie, nachdem die OP-Wunde gut verheilt wäre, auch diese Probleme beseitigen wollten. Und so geschah es denn auch. In der bereits erwähnten Stufendiagnostik wurde alles gründlich untersucht und festgestellt, dass wohl nur eine Versteifung das Problem beheben kann. Ich wurde erstklassig beraten, aber auch NIE zu einer OP gedrängt! Nach der Versteifungs-OP ging es mir absolut prima und ich wurde bereits nach einer Woche entlassen. Die Zeit danach war sicher nicht immer ganz einfach, aber mit der nötigen Geduld habe ich auch einige Durststrecken überstanden. Natürlich ist der operierte Bereich noch nicht vollständig verknöchert und bereitet daher ab und zu noch etwas Beschwerden, aber das ist völlig normal und in keiner Weise mit den Schmerzen vor der OP zu vergleichen. Dir kann ich nur raten, Dich genau zu informieren. Mir haben die vielen Infos hier im Forum mächtig weitergeholfen und ich bin mit einer sehr positiven Einstellung an die OP gegangen. Ich drücke Dir ganz, ganz fest die :up , dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst. Lass Dich bitte von Horrorgeschichten nicht verrückt machen. Eine OP ist keine Garantie für Schmerzfreiheit, aber sie bietet immerhin die Chance dazu. Ganz liebe Grüsse Uschi |
nordfriese |
Geschrieben am: 03 Jul 2007, 14:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
Hallöchen,
ich lese das hier auch mit großem interesse mit,da ja auch mein doc mir ne versteifung,oder künstliche bs ans herz gelegt hat ??? aber zuerst hat er mich zur reha geschickt die ich ja nun demnächst antrete...bin ja mal gespannt,ob die das auch so sehen,und was die so zu meiner rücken geschichte sagen...ich werde auf alle fälle nach der reha noch einen NC aufsuchen,der jetzt bei uns neu aufgemacht hat,und vorher in Heide war...mal sehen was der zu meinem befund sagt,denn auch ich kann mich nicht wirklich mit ner OP anfreuden,bin ja auch noch nicht sehr alt ..die schmerzen werden nicht besser,eher schlechter,auch heute dürfte ich mir wieder 2wirbel einrenken lassen.. sabrina :sonne |
Kerstin 1965 |
Geschrieben am: 03 Jul 2007, 16:07
|
Hallo Uschi,
danke für Deinen Erfahrungsbericht und ich freue mich für Dich. :D Nun habe ich schon sooo viele positive Berichte nach einer Versteifung und vor allem aus der Neustadt-Klinik. Das macht mir Mut, ist doch klar und ich bin auch seid einigen Tagen ruhiger geworden. Ich fahr ja auch nicht zur OP dort hin, sondern erst mal zur 2. Meinung, wie du sicher gelesen hast. Das allein macht mir aber keine Angst mehr, ich bin ja anscheinend in guten Händen. Irgendwie freue ich mich auch darauf, weil endlich Bewegung in mein Leiden kommt. Ich muß ja gestehen, das ich hier im Ort zur Zeit leider keinen Ordopäden habe, mir konnte hier keiner helfen, diese Wald und Wiesenärzte haben meiner Meinung nach bei mir geschlampt, heute weiß ich, das ich mehr Druck hätte machen müssen. Nun habe ich hier nur meine Hausärztin und meine Ordopädische Praxis sieht mich eigentlich nur zur Abholung von Überweisungen zum Spezialisten.Ich weiß auch nicht, ob ich mir wieder einen neuen suchen muß, muß ich nicht nach einer OP zum Ordopäden zwecks Nachuntersuchung ?? Das eine OP keine Garantie für Schmerzfreiheit ist aber als Chance anzusehen sein sollte, hat man mir in Kiel auch gesagt und das du nun fast die gleichen Worte benutzt, baut mich noch mehr auf. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und vielen Dank noch mal ! |
![]() |
![]() ![]() |