Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kerstin 1965 |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 10:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 9.210 Mitglied seit: 26 Jun 2007 ![]() |
Liebe Nicole,
ich muß schon wieder heulen :heul , über so viel Feedback mit super guten Informationen habe ich hier als " NEUE " nicht gerechnet. Ich wollte gerade die nächste Frage ins Forum stellen, ob jemand für mich die Adresse von Neustadt hat, da les ich deine Antwort gleich mit Link dort hin. :klatscht Heute geht es mir richtig gut, weil ich Euch gefunden habe. Ich werde mir nun gleich mal die Seite der Klinik in Neustadt reinziehen und mich schlau machen. Du bist nach 6 Montane schon wieder im Garten, ist ja klasse, das baut mich auf. Ja, du hast Recht, meine Kinder kriegen das auch hin, außerdem habe ich ja noch meinen " Super Mann " Gemeinsam sind wir stark, ich wünsche es mir sooooo sehr. Kannst Du mir nicht noch ein bischen mehr Info geben, wie es Dir vor der OP ging ? Da es mir ja nocht nicht ganz so schlecht geht, wie manch anderem hier vor einer Versteifungs-OP, weiß ich einfach nicht, ob ich sie wirklich machen lassen soll. Nun ja, ich muß ja auch erst mal die 2. Meinug abwarten, velleicht ist die ja ganz anders. Vielen Dank Dir, und ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und viele schmerzfreie Jahre mit Kind, Kegel und Garten !! :sonne |
Kerstin 1965 |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 10:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 9.210 Mitglied seit: 26 Jun 2007 ![]() |
Hey Sabrina,
ich werde mit " Neustadt " überhäuft, da muß ja was dran sein. Danke Dir für Deine Info, ich bin sooooo froh, das es Euch gibt. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Rhea und gute Besserung, wo gehts denn hin und berichte doch dann mal, wie es war. |
nordfriese |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 10:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
Hallo Kerstin,
ich darf ab dem 26Juli meine Reha in Malente anfangen,..ich zähle jetzt schon die Tage :z warum??? getsern war der tag echt zum abhaken.ich war gestern nur eine stunde im garten,um meine stauden wieder sturmfest zu machen,da sie alle ein wenig gelitten haben,und danach konnte ich mich nicht mehr richtig bewegen ohne starke schmrezen,jeder schritt tat weh...heute geht es wieder besser,aber immer noch schmerzen..ich hoffe das die reha mir helfen kann.....weil ich die op noch nicht machen möchte,ist ja doch ein großer eingriff...und wir sind noch jung :z sabrina |
nicole33 |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 10:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Kerstin :winke
Mir gings als "Neuer" hier damals genauso. Ja klar,hole dir mehrere Meinungen,ist ganz wichtig!!!! Ich rate dir wirklich auch nach Neustadt zu fahren,nicht alles wird dort sofort operiert,sondern nur das was wirklich sein muß.Oft wird eine sogenannte Stufendiagnostik gemacht um genau herauszufinden was nötig ist. Aber ich möchte dich nicht drängen nach Neustadt zu gehen.Es gibt noch einige andere gute WS Zentren in Deutschland,aber ich war ja nun mal in Neustadt. Wie es mir vorher ging.Oh je,es war einfach grauenhaft. Der Einfachheit halber kopiere ich dir mal was ich kürzlich erst geschrieben habe. Zitat Diese Op war mein allerletzter Strohhalm,irgendeine Besserung meiner Beschwerden zu bekommen.Ich konnte nicht mehr stehen,nur ganz kurz und dann auf einem Bein. Kaum noch Laufen,wenig Sitzen,Sport ging absolut nicht,auch KG nicht. Ich konnte mit meiner Tochter nichts mehr unternehmen(Zoo,Kino,Rummel,Kitabasteln oder was auch immer),das traurige Gesicht war das Allerschlimmste,wenn ich sagen musste das es nicht geht.Meine Arbeit hat mir sehr gefehlt und ich hab kaum noch mit Menschen außerhalb meiner Familie Kontakt gehabt.Mir fehlte die Kraft dazu und ich wollte nicht immer von meinen Problemen auch noch reden.Von den Schmerzen ganz zu schweigen,einfach Unerträglich. Alles zusammen war einfach kein wirkliche schöner Lebensabschnitt und so konnte es nicht mehr weiter gehen. Auch für meine Familie nicht,obwohl sie mich immer unterstützt haben,alle waren fix und fertig vor Sorge. Wenn du noch was wissen möchtest,einfach fragen.Ich hatte auch einen riesen Informationsbedarf vor der endgültigen Entscheidung. Liebe Grüsse Nicole |
Kerstin 1965 |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 10:39
|
Sabrina,
ja, ja, der Garten. Für viele von uns der Ort der Ruhe und trotz dem Leiden mit der Bandscheibe immer wieder auch ein Ort für die Seele. Leider überschätzen wir zu oft unsere Kraft und überschreiten unsere Bandi-Grenze. Manchmal bin ich total erholt danach und dann wieder krieche ich danach ins Haus. Der Sturm hat leider auch bei mir jede Menge angerichtet. Malente ist doch auch an der Ostsee, freu Dich darauf und alles Gute für Dich. |
Pice |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 19:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 184 Mitgliedsnummer.: 4.563 Mitglied seit: 31 Jan 2006 ![]() |
Hallo Kerstin :;
wie ich sehe, haben Dich hier schon einige "aufbauen" können...das ist schön ! Ich meinte mit "nicht so beweglich": Wir sind OHNE Versteifung in Höhe L5/S1 nicht so beweglich wie wir denken. Achte mal darauf wenn Du Dich bückst: eigentlich passiert das eher in "den oberen"Etagen. Also sollte es nicht allzu viele Einschränkungen durch eine Versteifung in dem Bereich geben. So hat es mir mein Doc erklärt. Und wie Du siehst, sind einige Bandi`s (*malrüberwink zu Nicole :winke ) schon nach kurzer Zeit wieder im Garten tätig. viele Grüße Pice |
juleundjulchen |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 22:22
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 9.019 Mitglied seit: 01 Jun 2007 ![]() |
Hallo Kerstin,
bin auch realtiv neu hier und will nun auch meinen Senf dazugeben. War zweimal in neustadt zum Gespräch und bin sehr begeistert. Vor allem du wirst nicht zur OP gedrängelt. Es ist wirklich Deine!!! Entscheidung. Undich kann nur sagen, wenn ich mich je für die Versteifungs-OP entscheide, dann dort. Kann Deine Sorge auch verstehen, da ich auch ein relativ kleines Kind habe. Da denkt man ja immer auch erstmal wie es weitergehen soll, solange man dann außer Gefecht gesetzt ist. Schönes Wochenende Jule |
Kerstin 1965 |
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 12:39
|
Hallo Pice,
ja du hast recht,so geschmeidig sieht es bei mir beim Bücken wirklich nicht mehr aus. Mein Garten liegt mir schon sehr am Herzen, aber da lese ich wirklich viel posetives, aufgeben mußte anscheinend noch keiner seinen Garten. Hört sich vielleicht jetzt komisch an, aber seid ich die vielen posetiven Antworten von euch bekomme, geht es mir irgendwie besser. Die Seele drückt eben auch auf die Bandi.... Danke |
Tigerente |
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 16:40
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Huhu Kerstin,
ich gebe Jule und Nicole33 recht - habe mich letztes Jahr im Klinikum Neustadt versteifen lassen und meinem Rücken gehts inzwischen ausgezeichnet....! Ich hab wohl grad ein wenig an der gesamten Situation zu knabbern....aber ich arbeite wieder und gehe gleich wieder in den Garten - hab nur grad Zahnweh.... :sch Ich würde mich sofort wieder operieren lassen...nie bereut!! :up Wobei die Zeit danach wirklich nichht zu unterschätzen ist - da ist unendlich viel Geduld gefragt *Huhu Nicole :winke - stimmts?? :z ) In Neustadt bist Du in den allerbesten Händen - absolute Topp-Ten - Klinik!! Meine angehende Schwiegertochter arbeitet dort als Intensivschwester - und auch die Insider dort (Personal) halten unglaublich viel von der Wirbelsäulenchirurgie um Prof. Halm - selten genug, dass das eigene Personal soooo Positives nach Draussen trägt - aber wahr, da aus allererster Hand!! Ich wünsche Dir alles alles Gute und brech bitte nichts übers Knie - wenn Du Dich entscheidest, wähle jedoch die Klinik mit Bedacht - das ist das ALLERWICHTIGSTE!! GLG von der Tigerente Marlies :winke |
Kerstin 1965 |
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 19:42
|
vielen Dank liebe Marlies,
ich bin ja echt ein wenig neidisch, wenn ich so deine Kranken - und dann die Genesungsgeschichte lese. So WILL ich es auch, wenn ich denn wirklich versteift werde. Nun freue ich mich erst mal auf Montag, dann werde ich in Neustadt anrufen, zwecks Termin, hoffe es dauert nicht so lange. Ich bin zwar Akutfall, möchte nun aber schon gerne die 2. Meinung hören. Habt Ihr eigentlich beim Arzt zur 2. Meinung offen gesagt, das Ihr wegen einer 2. Meinung da seid, oder nur wegen der Diagnostik. Wurdet ihr gefragt, wie eure 1. Meinung des anderen Arztes war ?? Ich bin ja so´ne ehrliche Tomate und laß mich zu schnell beeinflussen. Ihr seid ja echt alle am Schwärmen von Neustadt, ich bin nun auch irgendwie ruhiger deswegen. DANKE :klatscht Wenn ich Deine Zeilen lese, liebe Marlies, dann kann man wirklich raushören wie glücklich du bist und das kann man ja auch nur zu gut verstehen :s Nun kann man Dir nur wünschen, das es auch für ewig so bleibt. Gibt es eigentlich auch langzeit Feedback von Versteiften hier im Forum ? Ich meine Betroffene, die schon vor vielen Jahren versteift wurden und denen es immer noch gut geht ?? Ich bin ja noch lange nicht durch hier, habe noch viel zu lesen, aber Euch hab ich schon jetzt lieb gewonnen. Danke Marlies, danke Barbara, danke Pice, danke Nicole , danke juleundjulchen, danke nordfriese. Wie ihr es sicher auch kennt, bleibt die Seele auch hängen, wenn man immer nur Schmerzen hat, die ganzen Jahre zeigen Spuren. Nun scheint meine Seele einen Aufwind bekommen zu haben, auch wenn es sich etwas blöd anhört, weil wir uns ja nicht kennen, aber mich haben die vielen Antworten und die Hilfe von Euch echt umgehauen und mir tut das soooo gut, das meine Schmerzen die letzten Tage mit der Diclo sehr erträglich sind. Vielleicht ist es auch das verstärkte Training auf dem Ball, aber das glaube ich nicht. Ihr versteht ?? :sch |
![]() |
![]() ![]() |