Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> LWS Einschlafen und Verkrampfen der Beine, Ist das normal?
Norwich
Geschrieben am: 24 Sep 2003, 07:31

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 449

Guten Morgen,
nach ca. 8 Wochen schlimmen Schmerzen im Rücken ohne richtige Diagnose vom Arzt geht es mir jetzt viel besser, es steckt zwar immer noch ein Messer (also jetzt nicht in Wirklichkeit, rein vom Schmerzempfinden her) auf der linken Seite neben der LWS in meinem Rücken, aber die Beweglichkeit ist schon wieder viel besser geworden und ich fühle mich jetzt zum glück auch wieder besser. Meine Frage ist jetzt, ich habe nach wie vor das Gefühl, dass ständig mein linkes Bein einschläft bzw. sich verkrampft. Ist das normal. Der Arzt sagt nur das wären Verspanungen. Wollte eigentlich diese Woche zu einem anderen ARzt eine weitere Meinung einholen, aber da die Schmerzen am nachlassen sind, lasse ich das erstmal und warte nochmal ab. Mache die Physiotherapie und nehme noch Voltaren-Tabletten und die Teufelskralle.
Was meint ihr, ich war am Samstag mit meinem Freund in den Bergen ein bisschen wandern, keine schwere Strecken einfach nur leicht bergab den Berg runter 2,5 h, hatte vorher ja schon festgestellt, dass laufen meinem Rücken gut tut und seit Samstag wird es auch kontinuierlich besser. Kann es daher kommen, wäre ja wirklich klasse, wenn es jetzt komplett weggeht. Drückt mir bitte die Daumen, fliege doch Montag für 2 Wochen in Urlaub.
Was ich noch sagen wollte das Forum ist echt klasse.
:klatscht
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 24 Sep 2003, 13:02

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hi Norwich!

Natürlich können deine Beschwerden von der Verspannung kommen, gut ist mit Wärme oder Gymnastik( egal welcher Bewegung- nur nicht ruckartige) dagegen anzugehen. Verspannungen sind verhärtete Muskel, welche Nerven einklemmen, also zu machen. Tut schrecklich weh, ist aber nicht dramatisch. Aber man sollte bei langer Verspannung doch schon mal nachschauen, wie die Bandscheiben aussehen, kann nämlich sein, das die kaputt sind.

Bis dahin wünsche ich dir eine schmerzfreie Zeit.
Bobby
PM
Sonne2
Geschrieben am: 24 Sep 2003, 19:14

Unregistered

Hallo Norwich,
ich finde es Klasse, wenn Du es so schaffen würdest, denke aber bitte immer daran keine Fehlhaltungen einzunehmen und Dich doch zu schonen. Aber Du hast schon recht, Bewegung kann sehr gut sein. :klatscht
Wenn dein Bein einschläft, kann das vom Ischias kommen, der aber ohnehin Monate braucht, bis er sich beruhigt. Bei Wadenkrämpfen weißt Du ja, das es Magnesiummangel sein wird.
Ich wünsch Dir einen erholsamen Urlaub und komm gesund zurück :sonne 2
Tetje
Geschrieben am: 24 Sep 2003, 19:46

Unregistered

Hallo Norwich
Es kann schon einmal passieren das der Ruecken schmerzt, wenn dieses Problem aber an der selben Stelle immer wieder kommt, dann bestehe auf eine CT. Ich war jahrelang so dumm und habe auf die Pfuscher gehoert.Wenn dann aber eine fuer dich negative Diagnose erfolgt, tue sofort etwas fuer deine Muskeln. Denn besser wird der Ruecken durch "nichts" tun und "abwarten" auch nicht. DU bist in diesem Moment gefragt und nicht irgend ein Mediziner. Durch handauflegen und guten Rat wirst du bestimmt nicht gesund.
Gruss Tetje
Ralf
Geschrieben am: 25 Sep 2003, 11:02

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Norwich,

hört sich so an, als wenn Du es geschafft hättest, Dich von Deinem BSV zu befreien. Wie Sonne schon geschrieben hat, kann es noch Monate dauern, bis alles wieder einigermassen ok ist. Der Nerv regeneriert sich 1mm pro Tag.

Für Deinen Urlaub alles Gute und komm erholt wieder.

Schönen Urlaub wünscht Dir

Ralf  :winke
PMUsers Website
Norwich
Geschrieben am: 25 Sep 2003, 12:24

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 449

Danke Euch allen.
Hoffe wirklich das es das jetzt erstmal war. Klar werde ich die Muskeln wieder trainieren, habe ich ja vorher auch schon, musste dann allerdings wegen meiner Schilddrüsenentzündung aufhören, da nichts mehr bei mir möglich war, dann ein Zug und da war der Schmerz. Aber jetzt mache ich brav wieder mein Training und meine Physiotherapeutin zeigt mir auch noch einige Übungen und dann hoffentlich war es das erstmal!
Wünsche Euch aber auch alles Gute.
Bis nach meinem Urlaub.

Lieben Gruss

Heike
PMEmail Poster
joergine1
  Geschrieben am: 26 Sep 2003, 02:45

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 327

Hallo Heike,

auch ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Urlaub und drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du weiterhin so schmerzarm bleibst.

Auch wenn Du Dich viel bewegst, solltest Du immer daran denken, mach nicht zu viel, denn das kann dann wieder ins negative gehen.

Also, paß gut auf Dich auf.

Sabine :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.1850 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version