Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Auch neu ..., l5s1
Assi21
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 19:39

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.221

Hallo !

Lange Geschicht ...kurz beschrieben ! 2000 fing es an mit bißchen Rückenschmerzen ! 2006 beim Kind ins Auto heben ....kleiner erbsengroßer Bandschreibenvorfall ! Mit Hilfe von PRT nach acht Wochen erstmal wieder Ruhe ! Jetzt vor 3 Wochen wieder leichte Rückenschmerzen .... Schmerztherapie (Selen Vitamin B KomplexCurare und noch was ? ...) alle 2 Tg in den Rücken ! Wunderbar nach 1 1/2 Wochen wieder super ...... dann war ich nur einkaufen und ZACK .....da war/ist der DICKE FETTE BANDSCHEIBENVORFALL !!!! 2 Tage nicht wirklich gehen od bewegen ! PRT .... dann ging es erstmal wieder ! Heute war Gespräch wegen OP .... leider von 2 Neurochirurgen ! Der eine würde anhand der MRT BIlder sofort operieren (weil eigentl. lt Arzt müßte ich höllische Schmerzen haben) Habe aber kein Schmerzen die ins Bein ziehen oder ähnliches ledigl. habe ich Schmerzen im Rücken ok ziehen in den Hintern aber erträgl. ! Der 2 Arzt sagt er würde nicht operieren weil die Schmerzen einfach nicht vorhanden sind !!! Super .. das wollte ich ja eigentl auch v. Arzt hören ! Bin jetzt aber irgenwie volllkommen unzufrieden weil ich nicht weiß was besser wäre .....

Viell könnt ihr mich aufbauen, beraten od sooooooo ...Gruß Assi :klatscht
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 23:41

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Assi :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

So schnell wird ein BSV nicht mehr operiert,
wenn du keine Lähmungen/ Ausfälle hast, solltest du erst
andere Behandlungsmöglichkeiten ausprobieren.
KG/ Muskelaufbau ist sehr wichtig.
Du brauchst viel Geduld,
nach einer OP kann dir auch keiner Schmerzfreiheit garantieren,
es kann zur Narbenbildung kommen, die ähnliche Probleme wie ein BSV
verursachen können.

Schaue dich mal auf unserer Seite für Behandlungsmöglichkeiten um,
wenn du Fragen hast, so stelle diese in den Fachforen.

Viele Grüße
von Kessi
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3017 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version