Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
stubsmaus40 |
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 13:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 9.217 Mitglied seit: 26 Jun 2007 ![]() |
hallo!
ich hab mich erst registriert und bin neu hier :; und hoffe, dass ich alles richtig mache. ich bin 42 jahre und bei mir wurde durch ein röntgen folgendes festgestellt: mäßige paradoxe kyphose der hws, keilwirbelbildungen der unteren bws, eventuell einem m.scheuermann entsprechend, differnetialdiagnostisch posttraumatisch. in diesem bereich mäßige spondylosis deformans. deutliche discopathie l5/s1. fehlstellung der gesamten wirbelsäule. zuerst wurde ich mal zum orthopäden geschickt, der mich infiltrierte. beim dritten mal jedoch bekam ich alle gegenanzeigen und die infiltration mußte abgebrochen werden. somit wurde ich weiter geschickt zum neurologen und ab august gibts dann massagen. der neurologe verpasste mir pulverchen und zwar trittico und cipralex. ausserdem wurden mir deflamat verschrieben. trotz dieser arzneien wird es einfach nicht besser, im gegenteil jeden tag kommen irgendwo andere schmerzen dazu :B . jetzt ist es sogar schon so arg, dass beim rechter fuss beim gehen irgendwie nicht dass macht was ich will, die hände und füsse sowie mein hinterteil schlafen mir ständig ein. von den kopfschmerzen will ich gar nicht sprechen. bei kleinster falscher bewegung machts in der hws ein klick und schon legen die kopfschmerzen los. ich werde von einem arzt zum anderen geschickt, jedoch hilft im grunde eigentlich gar nichts :heul kann mir irgendjemand einen guten tipp geben? ich wäre euch sehr dankbar dafür liebe grüße gabi |
Thinka |
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 15:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo gabi!
das hört sich schon so an,als würdest du jetzt doch mal komeptente hilfe benötigen.es soll ja schließlich nicht schlimmer sondern besser werden. ich würde dir empfehlen einen guten neurochirurgen oder eine gute wirbelsäulensprechstunde aufzusuchen.damit sie das mal ganz in ruhe auseinander klamüsern können.und ihr dann zusammen entscheiden könnt,was nun werden soll. ich habe beim normalen ortho oder neuro die erfahrung gemacht,das sie sich auf teilstücke begrenzen,was in so komplexen fällen ja nun einmal nicht so wirklich sinnvoll ist. deswegen der rat,es mal umfassend anzuschauen zu lassen und nicht mal ein bisschen hier und dann 2 wochen später mal ein bisschen dort bei nicht ausreichender behandlung und info.. kümmere dich bald um einen termin,manchmal sind die wartezeiten noch ein bisschen lang.wenn du ihn dann nicht mehr brauchen solltest kannst du ihn ja immer noch absagen.. liebe grüße thinka |
stubsmaus40 |
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 16:47
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 9.217 Mitglied seit: 26 Jun 2007 ![]() |
hallo thinka!
danke für deine antwort. nun frag ich mich dann aber schon warum mich der hausarzt zum orthopäden und zum neurologen geschickt hat, obwohl er meine probleme kennt :vogel ich werd ihn dann ehestmöglichst nach einer überweisung zu einem neurochirurgen bitten. danke gabi |
kranke |
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 17:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 331 Mitgliedsnummer.: 7.564 Mitglied seit: 14 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo Gabi,
kann mich dem Rat von Thinka nur anschließen würde mir entweder einen Termin bei einem Neurochir. holen oder in einer Klinik mit Wirbelsäulen Sprechstunde. Sieh aber zu das du deine gesamten Befunde und Bilder mit nimmst. Gute Besserung wünscht dir, Petra :s |
stubsmaus40 |
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 17:11
|
hallo petra!
danke für deine antwort. nun ja, leider ists doch so, dass man sich auf den hausarzt verlassen kann (oder auch nicht). er hat ja die röntgenbilder gesehen und außerdem weiß er, dass es mir fast täglich schlechter geht und er hat nichts unternommen. ich glaub, ich werde mal den hausarzt wechseln, obwohl der zig kilometer von mir entfernt liegt. recht herzlichen dank nochmals und liebe grüße gabi :; |
stubsmaus40 |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 08:15
|
hallöchen!
so, bin heute aufgestanden, und konnte nicht aus dem bett. schmerzen vom gesäss her rauf zum rücken, sodaß ich nur mit anhalten aus dem bett kam. fühlt sich an wie ein hexenschuß, jedoch gehen die schmerzen auch in den rechten fuß bis hin zu den zehen. liegt dies jetzt auch wieder an der ws??? l.g. gabi |
![]() |
![]() ![]() |