Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
claudia6 |
Geschrieben am: 28 Jun 2007, 18:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 8.782 Mitglied seit: 04 Mai 2007 ![]() |
Hallo
kannst du mir noch ein paar Ernährungstipps geben da du ja Erfahrung hast. Ich habe übrigens auch das Gefühl weniger Hunger zu haben.... Die Schmerzen sind leider aber noch da - wenn auch besser.... Soll 1 Monat Kortison nehmen - habe aber nächste Woche Mittwoch wieder Termin werde dann noch mal nachfragen - weil wenn die Schmerzen nicht ganz weggehen weiss ich nicht so Recht ob ich wirklech was davon habe.... Was meinst du/Ihr besser Kortison oder Voltaren (allegemein Entzündungshemmer)? |
Tinchen |
Geschrieben am: 28 Jun 2007, 22:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Claudia,
also wenn du 1 Monat Cortison nehmen sollst,wirst du wohl Ödeme bekommen und da kannst du nicht wirklich was dagegen machen.Ist aber nicht schlimm,die gehen recht schnell nach absetzten wieder zurück.Du kannst das Ganze im Rahmen halten,in dem du auf die Ernährung achtest. Viel Kalium ist in Trockenaprikosen oder Bananen.Oder Ananas,Erdbeeren haben eine entwässerende Wirkung. Und wirklich ganz wichtig ist,das du Calcium nimmst!! Und mit Kochsalz sich in den 4 Wochen zurückhalten. Das Cortison dient nicht nur als Schmerzlinderung sondern der Vorfall inklusive Entzündung geht zurück.Es hat eine sehr starke abschwellende Wirkung. Voltaren ist nicht zu vergleichen mit Cortison. Ich würde das jetzt mit Cortison durchziehen,da du nicht schmerzfrei bist,kannst du eigentlich Voltaren noch zusätzlich nehmen (hatte ich damals). Ich hoffe das du ein Magenschutzmittel dabei hast!! Tina |
claudia6 |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 06:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 8.782 Mitglied seit: 04 Mai 2007 ![]() |
Vielen Dank für die Tipps. Habe auch Magenschutz zu Voltaren habe ich allerdings abgesetzt weil der Arzt meinte ich solle jetzt mal probieren in wie weit Kortison hilft. Wie gesagt: geht mir besser aber ein Teil der Schmerzen bleibt KONSTANT. Dh weiss ich nicht so richtig ob das Kortison nun "richtig" hilft (heute ist 10ter Tag). Mit der Ernährung werde ich jetzt aufpassen! Danke!!!! Wie merkt man das mit den Ödemen (früh)?
|
Tinchen |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 13:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Also zum Cortison ist aber eigentlich ein Magenschutz angesagt.Geht stark auf den Magen!
Naja du könntest ein rundes (Mondgesicht) Gesicht bekommen.Das geht aber erst frühestens nach 2-3 Wochen los.So wars zumindestens bei mir. |
claudia6 |
Geschrieben am: 29 Jun 2007, 15:35
|
Hallo
wenns wieder weg geht nach dem ich aufgehört habe kann ich damit leben.... werde auf jeden Fall am Mittwoch noch mal nachhacken wie lange ich dieses Kortison nun noch nehmen soll. Weil wenn bis dahin (= 14 Tage) die Schmerzen trotzdem noch da sind weiss ich nicht ob es viel bringt..... |
![]() |
![]() ![]() |