Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Treppensturz, Zumm Arzt gehen??????
Föschber
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 10:44

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.908

Hallo Bandis,

heute Nacht bin ich aufgestanden um zur Toilette zu gehen, natürlich nichts an den Füßen.
Ich rutsche aus und falle aufs Kreuz und purzzle stramm die Treppe hinunder.

Geprochen hab ich mir nichts.
Ein mächtiges Hämadom rechts hinten an den letzen Rippen und darunter.
Wenn ich auf Wirbel 4/5 drücke, wo ich ja versteift bin habe ich keinen Druckschmerz.
Habe zur Zeit wieder heftige Schmerzen in den Beinen , aber da lebt man ja mit.

Jetzt zu meiner Frage:

gehe ich zum Arzt?? weiss nicht so recht was ich machen soll denn Prellungen tun ja nun mal weh, und helfen kann man wohl auch nicht.

Würde gern Eure Meinung hören

Danke Föschber
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 10:52

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.564

:; Hallo Froschbär,

ich würde an deiner Stelle schon zum Arzt gehen, lieber mal draufschauen lassen bzw. einmal umsonst als das nachher doch was ist und du du Quittung später bekommst.

Alles Gute, Petra :s
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 10:52

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Föschber,

ich würde an Deiner Stelle schon einmal zum Arzt gehen und zumindest ein Rö-Bild machen lassen.

Du bist dann schon selbst auch viel beruhigter.

Gute Besserung
und liebe Grüße
Topsy
PMEmail Poster
mr.notes
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 11:07

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 8.813

Hallo Föschber,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - ab zum Doc und mal "schauen" lassen!

Alles Gute

Schöne Grüße

Frank
PMEmail Poster
Tine13059
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 15:13

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.662

Hallo,

ich bin Silvester die Treppe runtergefallen und mein Arzt hat ein neues MRT machen lassen.
Zum Glück war nichts schlimmes, aber ich hab ein stärkeres Schmerzmittel bekommen.
Aber: Herzlichen Glückwunsch, ich hab 2 Wochen von den Prellungen u.ä. gut gehabt. :z Unglaublich, was einem alles weh tun kann.

Wünsche dir gute Besserung :angel

Tine

P.S. Hab ein nettes Andenken von meiner Schwester an der Treppenwand. Sie meinte auch, dass es doch mal nett wäre, meine Treppe runterzufallen und ist mit ihrem Knie so dolle an die Wand ran, dass die Jeans ihre Farbe hinterlassen hat. Und das Knie war blau, blauer,.....
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 16:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Na da wollen wir doch mal hoffen, daß Du Dir nichts getan hast "außer nur" ein paar Prellungen...

Würde es auch abklären lassen. Bin zwar nicht versteift aber... Kann ja nicht schaden

In diesem Sinne gute Besserung

Alles Gute
Eumel
PMEmail PosterUsers Website
Hermine
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 16:36

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallöli,

ich würde auch wenigstens mal den Doc drauf schauen lassen - Prellungen können verdammt weh tun aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ich habe auch schon einige Treppenstürze hinter mir (der untere Abschnitt sprich die letzten 3 Stufen bei uns sind aus Ytonsteinen mit Fliesen) und ich bin von oben runter um die Kurve über die Fliesenstufen über den Laminat (mit Satinschlafanzug schöööön rutschig also "ungebremst" :total vor unserem Kamin zum "stillstand" gekommen) - oha - ich war einige Wochen grün und blau im LWS Bereich und hatte dort auch vorher schon einige Probs und Spritzen bekommen - das war alles so blau dass dort einige Woche keine Doc mehr eine Spritze gesetzt hat - aber es waren Gott sei Dank "nur Prellungen" - die verdammt weh taten !! Und die gesamte Körpermuskulatur auch ...... ja, ja, wie man sich verkrampft wenn man so die Treppe runterfällt. Naja die Arme waren auch leicht angehauen - echt Glück gehabt dass nicht mehr passiert ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen dass alles heil geblieben ist !

LG

LG
PM
Föschber
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 21:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.908

Hallo

Kranke,
Topsy,
mr.notes,
Tine13059,
Eumel 1979

und de Hermine das so häufig gefallene Mädchen.

Ihr Lieben habe Eure Empfehlung verwirklicht und bin zum Arzt gefahren. Er hat mir nach eingehender Untersuchung bestätigt das nichts gebrochen ist, und hat mir Tropfen gegen die Schmerzen verschrieben.
Da hab ich ja Glück im Unglück gehabt. Inzwischen Schmerzt auch der Nacken und Schultergelenke, Hermine hat recht mit dem was Sie schreibt es kommt immer mehr dazu. Aber Sie fällt immerhin vornehm im Sating-Schlafgewand.

Aber ich will mich eigentlich nicht beklagen, denn es gibt viel, viel schlimmeres.

Ich Danke Euch nochmal für Eure Unterstützung, und wünsche Euch alles Gute.

Föschber
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 21:25

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.564

:; Hallo Föschber,

Na siehste besser einmal zum Arzt und "nichts" ist, was nicht heißen soll das Prellungen nichts sind :z
Du wirst bestimmt noch Körperstellen an dir kennen lernen die du vor dem Sturz noch nicht kanntest aber mit denen du unter Garantie dann noch per DU sein wirst :D

Wünsche dir alles Gute, Petra :s
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 27 Jun 2007, 09:44

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Na wenigstens ist nicht kaputt gegangen.

Aber schließe mich den anderen an. Du wirst bestimmt noch den ein oder anderen netten blauen Fleck entdecken und Dich schwer wundern, daß es an dieser oder jenen Stelle tatsächlich Muskeln gibt... :z

Also in diesem Sinne trotzdem jute Besserung. :;

Viele Grüße
vom Eumelchen
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1832 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version