Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen im Schulterbereich, weiß nicht mehr weiter
Trixi
Geschrieben am: 24 Jun 2007, 17:38

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 3.307

Hallo Bandis :winke

Habe seit ein paar Tagen wahnsinnige Schmerzen im Schulterbereich mit Ausstrahlung im rechten Arm,verbunden mit Kopfschmerzen mal mehr mal weniger.Die Nächte werden zur qual.Habe schon vieles ausprobiert(Wärme,Einreibung,Schmerztabletten Ibuprofen)nix hilft und Morgen muß ich wieder auf Arbeit,habe gedacht ich kriege das übers Wochenende hin.Kann aber auch nicht krank machen haben wahnsinnig viel zu tun.Kann mir jemand von euch sagen was ich noch tun kann :frage
Es ist zum verzweifeln. :weinen

Gruß Trixi
PM
chrissi40
Geschrieben am: 24 Jun 2007, 19:32

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Trixi,

das könnten natürlich sehr heftige Verspannungen sein, die machen oft sogar bis hin zu Kribbelparästhesien ziemliche Beschwerden, da denkt man immer gleich das schlimmste,

vielleicht wäre es besser das du dir Diclofenac geben läßt vom Doc weil
es eine abschwellende und entzündungshemmende Wirkung hat.
Machst du Büroarbeit?

Ich hab mal in dein Profil geschaut und die LWS Diagnose gelesen,
es könnte ja auch von einer Schonhaltung kommen.
Hast du denn starke Beschwerden im unteren Rücken oder andere Probs?

Gute Besserung dir und geh zum Doc :winke
Viele liebe Grüße von chrissi

PM
Trixi
Geschrieben am: 24 Jun 2007, 19:57

aktiver Schreiber
**

hallo chrissi :winke

Ich arbeite in der Produktion.Verpackungsmittelbranche wir stellen Faltschachteln her.Im LwS Bereich habe ich im Moment keine Probleme.Mußte in letzter Zeit viel Armkraft anwenden.Wie soll ich das erklären.Die Schachteln werden gestanzt und sind auf einer Palette mit Rand und stegen die wir beseitigen müssen(Abfall)um an die fertigen Schachteln ran zu kommen,die wir nochmal auseinander reißen müssen,da 4 Schachteln auf einen Bogen sind.Da wir nicht jede einzeln nehmen sondern gleich mehrere kostet uns das manchmal ganz viel kraft,wie wenn du ein Schmöcker zerreißen würdest.
Ich werde Morgen nach der Arbeit zum Doc gehen,irgend was muß passieren.Diclo vertrage ich nicht mehr.Die Schmerzen machen mich fertig. :weinen

Gruß Trixi
PM
chrissi40
Geschrieben am: 24 Jun 2007, 20:03

fleißiger Engel

Hallo trixi,

Ei, das ist ja auch ein Job, klar das die arme da mal streiken.
trotzdem , hast du denn schon mal seit der Zeit mit dem BSV etwas im Arm oder Schulterbereich gehabt ?

wenn du morgen zum Doc gehst verlange auf jeden Fall KG,
vergiß nicht zu sagen das was du schon alles getan hast in deiner Freizeit über WE.

LG chrissi :s

PM
Ella61
  Geschrieben am: 24 Jun 2007, 23:03

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 9.204

Hallo :; .
Ich habe die selben Schmerzen in Schulter/Arm mit ständigem Kribbeln und was sonst noch so an Schmerzen in diesem Bereich auftreten kann . An Deiner stelle würde ich durch ein CT diese ganze Sache abklären lassen, denn wenn ich Deine Symptome mit meinen vergleiche.... würde ich fast auf einen Bandscheibenvorfall oder vorwölbung tippen. - Ich hatte im Januar erst einen BSV in dem LWS-Bereich.... im April bekam ich zwei BSV u. eine Vorwölbung im HWS-Bereich !!

Ich musste auch Körperlich sehr viel und schwer Arbeiten, in gebückter Haltung sowie auch über 10 kilo tragen/heben.

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg :sonne
PMEmail Poster
Sonja35
Geschrieben am: 25 Jun 2007, 09:55

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.262

Hallo Trixi! :winke
Ich bin gerade auf deinen Bericht gestoßen. Ich hatte die gleichen Symtome wie du und die Schmerzen im Schulterbereich auch.
Ich lese auch gerade das du bei der Arbeit viel Kraft haben mußt und deine Schultern sehr beansprucht werden.
Ich würde die Schulter auch untersuchen lassen das HWs und Schulter ein Bewegungsapparat ist. Ich hatte es mit der HWs und Schulter. Wenn was an der Schulter ist sind das ähnliche Symtome wie bei der HWS.
Ich hoffe, das beim Arztbesuch heute was rauskommt und halte uns weiter auf den laufenden.
Liebe Grüsse von Sonja35 und gute Beserung :streichel
PMEmail Poster
Babybiker
Geschrieben am: 25 Jun 2007, 09:55

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 9.111

Hallo Trixi,

ich hatte auch Schmerzen in der rechten Schulter mit Ausstrahlung in den Arm, bei mir wurde mittels Ultraschalluntersuchung festgestellt, dass ich eine "Kalkschulter" habe,.

Bei dieser sind Kalkablagerungen (entstehen durch Abnützung) im Schultergelenk, welche in meinem Fall an der Sehne reiben, was natürlich die Schmerzen hervorruft.

Vielleicht kannst du das dahingehend auch abklären lassen.

Alles Liebe und :sonne ige Grüße aus Graz

Babybiker
PMEmail Poster
Trixi
Geschrieben am: 25 Jun 2007, 19:32

aktiver Schreiber
**

Hallo :winke
War heute beim Arzt.Sie meinte ich hätte eine schmerzhafte verspannung im Schulterbereich ausgelöst durch meine jetzige Tätigkeit auf Arbeit.Sie hat mich gequadelt und hat mir Tetrazepam gegen meine Muskelverspannungen aufgeschrieben.Ich habe mich für den Rest der Woche krank schreiben lassen.Hatte heute wieder wahnsinnige Schmerzen.Die werden zwar Morgen wieder rum meckern,aber meine Gesundheit gibt mir keiner wieder.Habe damals auch zu lange mit meinen Rücken gewartet,hätte alles vermieden werden können.
werde sehen ob es besser wird wenn ich etwas Ruhe habe.Ansonsten muß ich zum Orthopäden.
Danke euch allen für eure lieben Worte.Ihr versteht einen wenigstens.

Gruß Trixi :z
PM
chrissi40
Geschrieben am: 25 Jun 2007, 19:38

fleißiger Engel

Hey Trixi,

na siehste, dann hoffe ich das es auch wirklich bei den verspannungen bleibt,
kuriere dich aus und laß die anderen meckern,

gute Besserung und liebe Grüße von chrissi :s

PM
Trixi
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 09:38

aktiver Schreiber
**

Hallo :winke
Ich habe wieder eine schlaflose Nacht hinter mir.Die Schmerzen rauben mir fast den letzten Nerv.Die ziehen bis zum Kopf hoch.Habe mir schon Halskrause rum gemacht damit ich keine falsche Bewegung mache.Schmerzmittel schlägt nicht an. :weinen

gruß Trixi
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.9312 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version