Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> LWS Bandscheibenvorfall 4/5, Kribbeln im Fuß und Bein
Biggy-Baby
Geschrieben am: 23 Jun 2007, 13:40

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.189

Hallo ihr Lieben,
ich habe einen Bandscheibenvorfall L4/5 und Schmerzen im rechten Bein, Gesäß und Kribbeln im Fuß. Nun habe ich vor einigen Tagen meine erste PRT bekommen, die Schmerzen im Bein und Fuß sind etwas besser geworden, aber das Kribbeln im Fuß hat zugenommen. Das Kribbeln ist jetzt auch zum Teil im Unterschenkel. Kann man das jetzt als gutes oder schlechtes Zeichen auffassen. Ich habe keine Ahnung und hätte mal gerne gewußt was los ist.
Vielleicht hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Meine Nerven halten das bald nicht mehr aus!
Liebe Grüße Biggy
PM
Topsy
Geschrieben am: 23 Jun 2007, 19:53

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Biggi,

wenn Dein Fuß vorher ziemlich taub war, dann ist das Kribbeln ein gutes Zeichen.

Falls es nicht so sein sollte, dann versuch mal Deine Lageposition zu verändern. Im Liegen evtl. die Stufenlagerung, im Sitzen durch eine andere Belastung o.ä..

Probier mal ruhig etwas aus und dann siehst, ob es sich verbessert oder nicht.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
Biggy-Baby
Geschrieben am: 24 Jun 2007, 09:47

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.189

Hallo Topsy,
danke für Deine Tipps. Das Kribbeln im Fuß war von anfang an auch dabei. Nun ist nach der PRT das Kribbeln im Fuß nicht verschwunden, sondern ist auch im Unterschenkel, dort hat es vorher nicht gekribbelt sondern dort waren die Schmerzen.
Seid heute morgen habe ich auch wieder Schmerzen im Po, aber nicht so schlimm. Wenn ich liege sind die Beschwerden vollständig weg, nur wer will schon den ganzen Tag im Bett verbringen. Ich hatte jetzt einige Tage Urlaub, am Mittwoch fange ich wieder an zu arbeiten, ich habe natürlich Angst, dass dann alles wieder wie vorher ist.
Liebe Grüße Biggy
PM
tammy
Geschrieben am: 24 Jun 2007, 10:44

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.485

HAllo Biggy-Baby :; ,

frag doch mal deinen Arzt nach manueller Therapie bzw. Physio, das steht dir bei der Diagnose zu!
Ich habe einen BSV an der gleichen Stelle mit den gleichen Symptomen und mir hat das super geholfen!
und dann drücke ich dir noch feste die Daumen dass es mit dem Arbeitem auch klappt!

Gute besserung und alles Liebe Tammy
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2031 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version