Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
kranke |
Geschrieben am: 23 Jun 2007, 19:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 331 Mitgliedsnummer.: 7.564 Mitglied seit: 14 Dez 2006 ![]() |
:; Julia wenn deine Hüfte ausgerenkt ist solltest du dich so schnell als möglich ins KH begeben, aber klar zwingen kann dich keiner von uns zu etwas am Ende musst du wissen was gut für dich ist.
Liebe Grüße, Petra :sonne |
Aventurin |
Geschrieben am: 24 Jun 2007, 08:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Hallo :; ,
kann es sein, dass Du eventuell ein blockiertes ISG hast? Und das aufgrund eines Beckenschiefstands? Denn dann kann durchaus was mit Deiner Hüfte nicht stimmen und Du mit dem Gefühl rumläufst, die Hüfte sei nicht in der Gelenkpfanne? Frag Deinen Ortho mal danach. Dann muss unbedingt der Beckenschiefstand beseitigt werden, am besten durch MT bzw. Osteopathie. :winke Aventurin |
traumeel |
Geschrieben am: 24 Jun 2007, 11:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 9.148 Mitglied seit: 17 Jun 2007 ![]() |
sorry was ist "MT"? bzw. "Osteopathie"? :sch
|
tammy |
Geschrieben am: 24 Jun 2007, 12:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 8.485 Mitglied seit: 25 Mär 2007 ![]() |
Hallo Traumeel, :;
wenn du "manuelle Therapie" und "Ostheopatie" als Suchbegriff eingibst findest du ganz viele Beiträgr! Viel Spass beim Lesen!! Liebe Grüsse Tammy |
Julia-84 |
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 19:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 9.075 Mitglied seit: 10 Jun 2007 ![]() |
Hallo!!!
Bin wieder da!!! Ich weiß jetzt auch genau was ich habe: eine ganz leichte Wirbelsäulenverkrümmung (angeboren) Skoliose oder so ähnlich heißt das und mir beim Niesen eine ISG-Blockade eingefangen. Bin jetzt soweit wieder gerade (außer die leichte Schiefstellung, die man aber nicht/kaum sieht). Mach jetzt regelmäßig Krankengymnastik, gehe 1 x pro Woche schwimmen, ansonsten Fitnessstudio und und und Bin ja schon immer sportlich gewesen, hab jetzt nur gewechselt. Mein neuer Orthopäde meinte, dass Reiten und Inline-Skates fahren vorübergehend noch nicht so gut wären, stattdessen geh ich schwimmen und spazieren oder joggen. Beim Reiten und Inline-Skaten sei das Risko zu hoch, dass ich falle. So im ganzen geht es mir jetzt gut, Schmerzen nur noch selten. Fühl mich vor allem in der Krankengymnastik gut aufgehoben. Hab nur noch eine Frage: Wer hat auch eine Skoliose und kann da noch was auf mich zukommen? Vielleicht Bandscheibenvorfall?? Liebe Grüße und vielen Dank an alle!!! Julia |
Kerstin 1965 |
Geschrieben am: 30 Jun 2007, 20:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 9.210 Mitglied seit: 26 Jun 2007 ![]() |
Hallo Julia,
schön, das es dir wieder besser geht. Kann man mal sehen, wie wichtig es ist eine RICHTIGE Diagnose zu bekommen. Ich habe auch eine leichte linkskonvexe Skoliose, die mich aber nicht stört. Mein Problem ist der BV L5/S1. Sogar meine Tochter hat schon eine Skoliose, sie ist 9 Jahre. So weit ich weiß, haben viele Menschen eine Skoliose, ausschlaggebend ist aber zu wieviel Grad. Ich denke wichtig ist, das es nicht schlimmer wird und da ist die richtige Sportart sehr wichtig. Es gibt verschiedene Sportarten, die sich günstig auf eine Skoliose auswirken. Frag doch mal Deine Physioterapeutin. Ich habe sonst noch eine gut Adresse für Dich : www.cantienica.com Benita Cantini hat auch ein sehr gutes Buch rausgebracht : Das Rückenprogramm ! Frau Cantieni hat eine hochgradige Skoliose gehabt und sie mit ihrem Training Ihre und viele andere Patienten davon befreit. Schau doch mal rein. Ich binde Ihr Training in mein KG-Training mit ein und auch mein Therapeut hält viel von Ihrem Programm. Hauptsächlich geht es um die Aufrichtung der Wirbelsäule mit Einbeziehen des Beckenbodens. Man braucht viel Ausdauen und es geht auch nur mit konsequentem Training - aber es lohnt sich. Weiterhin gute Besserung Dir |
Julia-84 |
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 09:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 9.075 Mitglied seit: 10 Jun 2007 ![]() |
Hallo Kerstin,
ja, stimmt, die richtige Diagnose ist wichtig. Heut fahr ich zu einem Seminar von 11 Orthopäden, die mit ganz dünnen Schuheinlagen eine Skoliose bessern wollen. Dort nehm ich als Testpatientin bei. Die wollen Schuheinlagen so konstruieren, dass sie Muskel- und Nervenstränge im Fuß stimulieren und somit sich die Wirbelsäule wieder von alleine gerade zieht. Kann mir dass zwar nicht vorstellen, aber schaden tuts bestimmt auch nicht. Dieses Buch, dass du empfiehlst werd ich mir auch holen, das klingt nämlich gut. Bin dann mal gespannt, wie´s mit mir weitergeht. Liebe Grüße Julia |
![]() |
![]() ![]() |