Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mareike |
Geschrieben am: 19 Jun 2007, 21:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo, liebe Bandis,
mir ging es bisher ganz gut nach meiner LWS 4/5 Versteifung. Die Verknöcherung hat auch schon begonnen. Seit einiger Zeit hatte ich in der BWL starke Schmerzen. Ich bekam Spritzen und manuelle Therapie. Da alles nicht viel gebracht hat, wurde eine MRT gemacht. Das Ergebnis der MRT ist: 3 Protrusionen in TH 6/7, 7/8 und 11/12. So langsam bekomme ich Angst. Was kann man tun, damit es keine Vorfälle werden? Muckibude? Wäre für Ratschläge dankbar. :; mareike |
MARI |
Geschrieben am: 20 Jun 2007, 06:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Hallo Mareike!
Wenn deine BWS schon angeknackst ist, kommst du nicht umhin, etwas für deine Rückenmuskulatur zu machen, um weitere Schäden zu begrenzen. Am besten suchst du dir ein gutes kompetentes Gesundheitsstudio, die zuerst mal eine Anamnese mit dir machen und genau auf deine Beschwerden eingehen. Es gibt auch die Möglichkeit über einen sogenannten präventiven Intensivrückenkurs, der von den Krankenkassen subventioniert wird, einzusteigen, dabei kannst du dann auch die Mitarbeiter überprüfen. Wünsche dir alles Gute MARI |
mareike |
Geschrieben am: 20 Jun 2007, 22:43
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Mari,
danke für deine Empfehlungen. Ich tue zwar dauernd etwas für den Rücken, habe seit mehreren Wochen KG im Wasser, weil einfach die Bewegung viel besser geht als im Trockenen. Werde weiter meinen Rücken trainieren. Wünsch dir alles Gute. :; mareike |
![]() |
![]() ![]() |