Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Versteifung L5/S1, Thema sitzen
Michi1401
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 09:51

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.367

Juhuu Bandis :winke

da bin ich mal wieder.Habe mal wieder das Thema sitzen im Kopf. :B
Wie geschrieben bin ich ja im Mai 2007 von vorne und von hinten versteift worden, und weiss leider immer noch nicht so wirklich wie ich genau sitzen darf :frage
In meinem Entlassungsbericht steht drinne das sitzen erlaubt ist, da ich ja von beiden Seiten versteift worden bin.
Kann mir jemand genau sagen wie ich denn nun genau sitzen darf oder gibt es einen Link wo man alles nachlesen kann?

Vielen Dank schonmal

Grüsse Michi
PMEmail Poster
nicole33
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 10:12

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.517

Hi Michi :winke

Mann hats nicht leicht,was :z

Also ich darf nur nicht tief sitzen,also auf einer ganz weichen Couch,wo man so schön einsinkt,z.B..Ansonsten merke ich schnell auf was für Sitzgelegenheiten ich nicht gut sitzen kann und stelle mich dann hin.

Liebe Grüsse
Nicole
PMEmail Poster
Michi1401
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 10:32

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 8.367

Hallo Nicole :;

so hab ich das zur Zeit auch, im Wohnzimmer steht ein Barhocker hier am Pc.
Hab mir sagen lassen das es wichtig sein sollte das die Knie nicht höher als das Becken sein sollten :? Schonmal von gehört?
Ansonsten sitze ich schon ziemlich hart leider.Bloss es geht ja nicht immer mit den Knie tiefer halten.Also ist das harte sitzen wichtiger als die Höhe der Knie?Garnicht so einfach die Mehrzahl von Knie zuschreiben :D

Danke schonmal für die schnelle Antwort

Michi
PMEmail Poster
Thinka
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 14:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo michi!

mir wurde nach der versteifung gesagt,6 wochen nicht oder möglichst nicht sitzen trotz korsett..

aber wie immer ist es wohl unterschiedlich in der handhabung,wenn ich an nicole denke,die uns in neustadt alle so beieindruckt hat..puu..

ich konnte auch ewigkeiten nicht wirklich sitzen,so das es sich vion alleine geregelt hat eigentlich .
so sitzen,das du die lws nicht versuchst zu knicken(also eben nicht die kniee höher als das becken) solltest du aber wohl schon.was natürlich auf einigen sitzmöbeln besser geht als auf anderen.ich kann auf stark geneigten sitzen noch immer nicht wirklich gut sitzen,aber das muß ich ja auch im llgemeinen nicht.sonst muß ich eben wieder aufstehen,auchnicht so wild,so lange es nicht bei ner fobi oder so was ist,stöhn..

also,mal wieder auf den körper hören ..

alles gute thinka
PMICQ
nicole33
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 22:21

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.517

Hallo Michi :winke

Mit der Position vom Knie könnte hinkommen,oberhalb des Beckens ist nicht so angenehm.Barhocker meide ich eher weil ich ziemlich klein bin,komm da schlecht hoch und müsste runter hopsen.Das laß ich mal lieber sein.
Ich sitze mittlerweile aber auch gerne wieder lange auf der Lümmelcouch,Beine auf den Tisch wenn das Kindi im Bett ist,schön gemütlich :P

Zitat
also,mal wieder auf den körper hören ..

Ich schließ mich Thinka da voll an,ich glaube alles was angenehm ist,ist auch in Ordnung.Hab gute Erfahrungen damit gemacht,auf meinen Körper zu hören.Hätte ich vor der Op nicht gedacht,man lernt halt nie aus.

Liebe Grüsse
Nicole
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2071 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version