Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Osteochondrose
nela72
Geschrieben am: 21 Jun 2007, 21:53

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.160

:; hallo nordfriese,

was für ein korsett musst du denn tragen und wie kommst du damit zurecht?

das mit der reha ist bestimmt nicht verkehrt, werde meine orthopäden dies auch mal vorschlagen.... mal sehen was er sagt. zumal seine letzte aussage "viel schmerz und wenig diagnose" mich ganz schön getroffen hat, manchmal bin ich schon am verzweifeln.... dabei hab ich doch die probleme und schmerzen und das nicht erst seit gestern....

wohin gehst du denn in reha und wie lange?

welche therapien hast du noch so gemacht?

wäre schön mal wieder was zu hören!

gruss aus dem schönen norden.... auch wenn es gerade in strömen regenet....

nela72
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 22 Jun 2007, 07:28

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

Hallo nela,
ich trage eine Lordoloc Korsett,dies soll ich nur beim tragen bei arbeit benutzen,da ich aber den ganzen tag bei der arbeit heben muß,lege ich es dann zu feierabend wieder ab.ohne dem teil kann ich gar nix tragen,und mit eigentlich auch nicht,wnn man es hart auf hart nimmt,weil tragen ja gift für uns ist.
seit letztem jahr oktoberweiß ich endlich was ich habe.hatte vorher nen anderen orth. der nicht wirklich was gemacht hatte,bis ich zum schluß dachte,der ist einfach nur inkompetent ,weil er nix gemacht hatte,und ich mir vorkam wie ein simulant.
mein neuer orth. verschreibt mir KG,diese mache ich jetzt regelmäßig seit März..ich habe ne therapeutin,die auch ne ausbildung zur osteopathie hat,und die ist echt gut :z ansonsten fhre ich viel rad,wenn mein rücken es zuläst.....und gerätetraining,das hat mein doc mir verordnet.als ich dann im april das letzte mal bei meinem orth. in flensburg war,hat er mir eine reha nahegelegt...ich darf nach malente in die mühlenbergklinik.....
bist du eigentlich ktrankgeschrieben?
im moment bin ich mal wieder zuhause,seit gestern,weil die schmerzen wieder zu dole waren...

liebe grüße
nordfriese
PM
nela72
Geschrieben am: 22 Jun 2007, 09:36

Öfter dabei
*

hallo nordfriese,

bin jetzt seit 2 monaten krank geschrieben und irgendwie geht es nicht weiter, mein korsett ist noch gewöhnungsbedürftig, vorallem beim sitzen. soll mich jetzt entscheiden ob ich mir "ostenil" spritzen lassen soll, ist aber keine kassenleistung, d.h. 61 euro pro spritze und ob das was bringt? hab das gleiche medikament damals für mein knie bekommen und hat nichts gebracht, kg oder sonstiges bekomme ich garnicht. hab immer noch starke probleme und werd wohl auch noch nicht arbeiten gehen, hab ein schreibtischjob und kann nicht den ganzen tag sitzen, meine hausarbeit kann ich mit ach und krach erledigen, weil mein kreuz mir immer wieder die grenze zeigt.... alles frustrierend :traurig2 , vorallem weil man nicht ernst genommen wird.

gruss
nela
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 22 Jun 2007, 17:52

BoardIngenieur

Hallo nela ,
das mit dem nicht ernst nehmem kenne ich auch,habe nen netten!!Kollegen,der zu meiner kollegin sagte ich würde mich nur!! anstellen!! :vogel sowas kann halt nur jemand sagen,der die schmerzen nicht kennt,...gestern bin ich der arbeit fern geblieben,da ich mich leider die tage davor übernommen hatt,heute hatte ich gottseidank frei,so habe ich mir dann auch nur nen gelben schein für gestern geholt..und morgwen wollte ich wieder los,ist nur ein halber tag,und morgen sind wir gottseidank zu5 ,so das ich nichts tragen werde :angel ....
..warum bekommst du den keine krangengym. von deinem arzt..ich habe mittlerweile mein 5rezept!!!und ich bin froh das ich de besagte therapeutin habe,sonst könnte ich gar nicht arbeiten...

..von "ostenil" habe ich noch nix gehört,aber ich würde mir das glaube ich nicht spritzen lassen...keine Ahnung....

nordfriese
PM
nela72
Geschrieben am: 22 Jun 2007, 18:18

Öfter dabei
*

hallo nordfriese,

das mit den lieben kollegen kenn ich auch, da würde man am liebsten :h ...
mein orthopäde hat mir seit letztem jahr keine kg mehr verschrieben, wobei ich sagen muss das die letzte ausser noch schlimmeren schmerzen nichts gebracht hat.
ich habe mich nach langem hin und her dazu entschieden das medikament "ostenil" nicht spritzen zu lassen. es muss doch noch andere möglichkeiten geben, wozu ist man den krankenversichert?! bin mal gespannt wie mein orthopäde darauf reagiert und was er evtl. von einer reha hält...

gruss
nela
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 22 Jun 2007, 18:36

BoardIngenieur

Hallo Nela,
hab Dir ne PN geschickt :;

nordfriese
PM
nela72
Geschrieben am: 22 Jun 2007, 19:16

Öfter dabei
*

musste erst mal herausfinden was ein PN ist :sch , bin doch noch nicht so lange hier im forum.... ab bin ja ein helles köpfchen :D ... hab dir auch eine PN geschickt...

gruss nela
PMEmail Poster
nela72
Geschrieben am: 24 Jun 2007, 16:00

Öfter dabei
*

:denk

oh man was für ein tag, die sonne scheint etwas, von den temperaturen geht es auch und ich sitze/stehe/liege mal wieder und könnt die wände hoch gehen vor schmerzen :weinen ....

überlege mir schon ob ich mal zur tanke fahren soll und die russische schmerzterapie mit wodka ausprobiere :rolleyes: , ist aber wahrscheinlich auch keine lösung, ausser einen dicken kopf, naja wäre mal was neues, vielleicht lengt das vom kreuz ab?!

wünsche allen einen schmerzfreien restsonntag....

gruss nela72
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 25 Jun 2007, 15:59

BoardIngenieur

Hallo Nela,
ich hoffe doch stark das Du gestern nicht die russische thearpie gemacht hast :rolleyes: wie fühlst du Dich denn heute?Ich habe heute gottseidank frei..und konnte mich so schonen,und mußte auch so meinen Bezirksleiter nicht sehen,der ist heute schon wiedr im Laden..mein magen ist gemein zu mir :r werde morgen nochmal doc anrufen und fragen was ich machen soll!!!!

liebe regengrüße :z
nordfriese
PM
nela72
Geschrieben am: 25 Jun 2007, 16:56

Öfter dabei
*

nein ich habe nicht die "russische therapie" gemacht, war aber kurz davor :rolleyes: .....
heute geht es wieder etwas besser.

was ist denn mit deinem magen, schlagen dir die arbeitskollegen auf den magen oder verträgst du die medis nicht?

tröste :streichel die mal....

gruss
nela 72
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3895 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version