Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sabrina_ |
Geschrieben am: 07 Jul 2007, 21:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 9.300 Mitglied seit: 07 Jul 2007 ![]() |
hallo an alle,
bin neu hier und froh so´n tolles forum gefunden zu haben!Also nun erstmal zu meiner "Bandscheibengeschichte" : Habe mit 16 den Befund einer MRT bekommen...Bandscheibenvorfall L4/5 und Bandscheibenvorwölbung L5/S1!!!! Habe dann ne ganze zeitlang alles probiert...das übliche halt: KG,manualtherapie,Massagen,PRT´s usw....!Bin nun 18 und es hat nichts mehr geholfen (selbst die stationäre Reha nicht)...wurde dann im Februar ´07 in Meppen an dem Bandscheibenvorfall operiert!!War dort sehr zufrieden und die ersten 3 Monate war auch alles super und nun fingen vor ca 4 oder 5 Wochen erst leiche Rückenschmerzen wieder an...und nun werden sie immer mehr (allerdings noch nicht sooo schlimm wie vorher)!!Mein Orthopäde hat mich nun zum MRT geschickt (habs am Dienstag) , da er meinte das das gar nicht gut ist...Auch bei seinen Untersuchung war er ganz und gar nicht zufrieden...alles wieder total empfindlich :heul ... Hab einfach keine Lust mehr und bin echt froh hier welche gefunden zu haben die das gleiche durchmachen! Wisst ihr,ich bin mitten in der Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachnangestellten und nun seit 7 Monaten (!) krankgeschrieben....Bin froh das ich so´n lieben Chef hab!! Naja mal sehen...werde nun Dienstag erstmal abwarten,vielleicht hab ich ja nun mal Glück :-) ... Liebe Grüße... :; |
Basti |
Geschrieben am: 08 Jul 2007, 06:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 9.156 Mitglied seit: 18 Jun 2007 ![]() |
Hallo Ihr,
nochmals ein herzlichen Dank für die vielen netten und aufmunternden Worte. Ich fahre heute nach Osnabrück in die Neurochirurgie und werde, sobald es mir möglich wird, über den Ausgang der Untersuchung berichten. Bis dann wünsche ich Euch alles Gute Basti |
Bandisonja |
Geschrieben am: 13 Jul 2007, 06:55
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 8.214 Mitglied seit: 25 Feb 2007 ![]() |
Hallo Sabrina,
erstmal vielen Danke für deinen Beitrag, ich muß sagen als ich deinen Anfang gelesen hab war ich richtig erfreut das es dir geholfen hat... aber als ich dann gelesen habe wie alt du bist war ich echt schockiert *dich mal drück* :streichel Ich habe leider auch das Problem das L5/S1 auch betroffen ist und mein OP Arzt schon meinte man müsse eben dann nach der OP mal sehen ob das dann auch mit Ruhe gibt... aber was wenn nicht???? :sch Ich wünsche dir auf alle Fälle für Dienstag viel viel Glück das da nichts mehr ist, bzw. nichts mehr schlimmeres was wieder zur OP führt. Wie lange war denn deine Genesungszeit nach der OP? :frage Ich habe 2 Kinder die mich ja auch noch brauchen und keine Familie die hinter mir steht.. das macht mir schon sehr viel Sorgen. Drück dir ganz fest die Daumen !!!! Und sag Bescheid was denn letztentlich raus kam... liebe Grüße Sonja |
Sabrina_ |
Geschrieben am: 13 Jul 2007, 14:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 9.300 Mitglied seit: 07 Jul 2007 ![]() |
Hallo ihr lieben,
ich war nun Dienstag beim MRT was ergeben hat, dass meine jetzigen Schmerzen wohl wirklich von L5/S1 kommt :traurig2 !!Außerdem wurde festgestellt das meine Wirbelsäule im unteren Bereich sehr stark "gebogen" ist und somit das alles natürlich noch mehr belastet und gequetscht wird...Naja mal schaun wie das weiter geht!!Bin gestern das erste mal nach der OP für 2 Std arbeiten gewesen...Mein Orthopäde war anfangs nicht ganz so begeistert das ich das möchte (vor allem wegen den jetzigen Beschwerden) aber er hat es dann unterschrieben, da ich nun erstmal eine Woche muss und dann sowieso 3 Wochen Urlaub hab (mal was ganz neues :z ...). Hätte nicht gedacht das ich nach 2 Std. arbeiten doch solche Schmerzen hab...aber das wird wohl erstmal so bleiben,wegen L5/S1!! @Basti: Viiiiel Glück heute in Osnabrück....bin gespannt was du berichtest. @Bandisonja: Also Krankgeschrieben bis zur Wiedereingliederung ist man normalerweise 3 Monate...bei sind es nun 5 Monate, da es ein bisschen gedauert hat und dann ja L5/S1 dazugekommen ist! Die erste Zeit ist echt blöd, da man wenn man zu hause ist ja viel liegen soll und nicht sitzen usw.,aber das bekommt man schon irgendwie hin. Muss sagen,wenn die andere Bandscheibe nun keine Probleme machen würde,wäre alles super gewesen nach der OP!! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ohne vielen Schmerzen... Ciaoi :; |
Basti |
Geschrieben am: 13 Jul 2007, 15:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 9.156 Mitglied seit: 18 Jun 2007 ![]() |
Hallo zusammen!
So meine Entschiedung ist getroffen; ich hatte diese Woche zwei Untersuchungen: Para-Klinik Osnabrück und Uniklinik Bochum (wo man mich nach meinem Rückfall vor vier Wochen in der Notaufnahme mit Novalgin nach Hause schickte). Ich wollte nur zwei Meinungen hören. Die in Osna wollen operieren, die in Bochum erstmal mit zehn Injektionen (in die Bandscheibe) versuchen und falls sie nicht wirken dann auf jeden Fall operieren. Da ich bereits im April dieses Jahres, auch in Bochum, diese Spritzen bekommen habe und es nicht gerade angenehm fand und sie sowieso nichts gebracht haben (mußte ja eine Woche später doch operiert werden) dachte ich mir, ich wähle den kürzeren Weg und gehe direkt nach Osnabrück in die Para-Klinik und laß´ mich operieren. Mag sein, daß das die falsche Entschiedung ist (werden ja bestimmt viele von Euch sagen und offen gesagt weiß auch nicht so wirklich) aber auf diese Sch.. Injektionen habe ich auf keinen Fall Lust! Und weiter durch die Republik nach einem Prof. oder Doz. zu suchen will ich auch nicht mehr. Bin ja nur pflichtversichert, also sowieso Patient 2. Klasse. Na auf jeden Fall der Termin in Osna ist am 18.07 und die OP für 19.07 geplant. Ich hoffe ich mache das Richtige!! Oder?? Basti |
Basti |
Geschrieben am: 14 Jul 2007, 11:51
|
So,
ich melde mich für die nächsten zwei Wochen ab. Morgen geht es nach Osnabrück und am Mittwoch in die Klinik. Ich berichte sobald ich wieder zu Hause bin. Danke Euch nochmals für Eure netten Worte. Bis bald Basti |
Sabrina_ |
Geschrieben am: 14 Jul 2007, 12:42
|
Hallo Basti,
ich wünsche dir viel glück und alles gute... bis bald :; |
![]() |
![]() ![]() |