Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Basti |
Geschrieben am: 04 Jul 2007, 08:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 9.156 Mitglied seit: 18 Jun 2007 ![]() |
Danke Isab!
Die Geduld war nie meine Stärke - leider. Es gibt Leute, die können Wochenlang auf irgendwas warten, bei mir muß es "mel eben" gehen. Gibt es keine Geduld-pillen? :roll Wahrscheinlich nur bei Harry Potter... B |
karateflo |
Geschrieben am: 04 Jul 2007, 20:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.652 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
sollte jemand eine Quelle für die Geduld pillen auftun, bitte für mich gleich die große Vorteilspackung mitbestellen. ;-) gruß florian |
Basti |
Geschrieben am: 06 Jul 2007, 11:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 9.156 Mitglied seit: 18 Jun 2007 ![]() |
So Ihr Lieben,
es sind vier Tage vergangen, seitdem man mir offenbarte, daß ich zum zweiten Mal an der gleichen Stelle operiert werden muß (innerhalb von sechs Wochen). Nach zwei Tagen "flat-heulen" und langen Überlegungen, welchen Sinn das Leben hat, bin ich wieder leicht optimistisch und habe mich damit abgefunden, daß es gemacht werden muß (ich glaube Laith Al Deen hat recht, wenn er sagt "...Hoffnung ist nur ein Gefühl, das uns am Leben hält..."). Die Frage ist nun wie und wo? In den nächsten Tagen werde ich zwei Neurochirurgen "testen" und mich dann für eine OP entscheiden. Vielleicht kennt jemand das Bethesda Krankenhaus in Wuppertal oder die Paracelsus Klinik in Osnabrück und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Das sind nämlich die zwei Stellen, die mir zur Auswahl stehen (mein Ortho meinte ich wäre in Bochum am besten aufgehoben - da wo man mich operierte, aber auch zu gleich, wie Patienten zweiter Klasse bahandelte). Ich werde euch auf dem Laufenden halten und wünsche alles Gute. Basti |
Mona01 |
Geschrieben am: 06 Jul 2007, 11:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 127 Mitgliedsnummer.: 7.649 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo Basti,
ich drück dir ganz fest die Daumen, das es dir bald wieder gut geht. Zu den Kliniken kann ich dir leider nichts sagen. Ich werde jetzt im Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen operiert, und denke das ich dort richtig gut aufgehoben bin. Dir alles Gute! :streichel Lg Mona |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 06 Jul 2007, 13:17
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hey Basti,
schön zu hören, daß Du den ersten Schreck überwunden hast, und es Dir zumindest in der Hinsicht etwas besser geht. Ich kenne nur einige Leute aus dem Bekanntenkreis, die im Bethesda in Wuppertal operiert worden sind. Im Grunde waren die recht zufrieden, wobei es bei zwei von dreien auch zu Rezidiv-Vorfällen kam... Zu Osnabrück kann ich Dir leider nichts sagen. Aber wenn Du Wuppertal in Betracht ziehst, solltest Du Dir eventuell auch die Nachbarstadt Solingen anschauen. Hier im Forum gibt es einige glücklich operierte. War dort auch schon zur Beurteilung. Einige Leute kamen von recht weit her, weil Solingen wohl auch einen recht guten Ruf hat.... Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und gute Besserung!! :up Alles Liebe Eumel |
Basti |
Geschrieben am: 06 Jul 2007, 13:26
|
Hallo Eumel1979,hallo Mona01
ich komme aus Solingen und lt. meinem Ortho bin ich ihm zu jung (mit 37) für dieses Krankenhaus. Da wird man doch verrück, oder? Bin mittlerweile sowas von verunsichert, das glaubt mir keiner. Deswegen habe ich mich entschlossen die zwei oben beschriebene Kh "zu testen" und dann sofort zu entscheiden. Sonst bin ich in einem Jahr immernoch am suchen. Über das KH in Recklinghausen habe ich auch irgendwo Gutes gelesen, also halte Dir die Daumen... Bis dann Basti |
kranke |
Geschrieben am: 06 Jul 2007, 13:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 331 Mitgliedsnummer.: 7.564 Mitglied seit: 14 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo Basti,
ich drücke dir natürlich die :up das dein Ärtztehopping erfolg hat und der Richtige dabei ist, damit dir möglichst schnell geholfen wird. Gute Besserung, drück dich :streichel Liebe Grüße, Petra :s |
Basti |
Geschrieben am: 06 Jul 2007, 13:49
|
Danke Petra,
hoffe auch, daß die Suche nach dem Richtigen bald ein Ende haben wird. Viele Grüße und ein schönes, schmerzfreies Wochenende Basti |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 06 Jul 2007, 14:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hi, Basti!!
War ja - wie gesagt - auch schon in Solingen. Wohne auch dort. Die Boldt-Gräth hat zu mir damals auch gesagt, da geh ich nicht dran. Ich war ihr auch zu jung. War damals gerade 26... Als ich das 2. Mal da war, wäre man notfalls dran gegangen. Die Kollegin von ihr hatte aber noch die Idee mich nach Herdecke zu schicken, da ihre Ex-Kollegen dort IDET-Therapie anwenden... Meine ehemalige HA hält übrigens auch sehr viel von Wuppertal... Also viel Glück!!! LG Eumel |
Flores |
Geschrieben am: 06 Jul 2007, 14:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 9.206 Mitglied seit: 25 Jun 2007 ![]() |
Hallo Basti,
der Schwager von meinem Mann wurde in Osnabrück von Dr. Weidner operiert, und ist bis heute zufrieden und schmerzfrei. Op muß ca 4-5 Jahre her sein. Vieleicht hilft Dir der Tip Liebe Grüße und gute Besserung Flores |
![]() |
![]() ![]() |