Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Basti |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 19:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 9.156 Mitglied seit: 18 Jun 2007 ![]() |
"...Hoffnung ist nicht mehr als ein Gefühl, das uns am Leben hält..." Laith Al-Deen. Stimmt´s!
Hallo Ihr da draussen! Ich muß mir einfach meinen Frust von der Seele schreiben (hören will ich keinem mehr zumuten)... Am 16.06. wurde ich in der Uniklinik Bochum an der Banscheibe L5 S1 operiert. Eine Woche nach der Op fingen die Schmerzen an weniger zu werden - juhu!! Woche 2 und 3 waren wunderbar - jeder Tag was besser; konnte es kaum glauben. Dann der Schock, Samstag vor einer Woche, will aus dem Bett rauskommen, geht nicht, Schmerzen wie vor der OP. Kann kaum laufen, Bein wird heiß, kriebelt. Im KH werde ich mit Voltaren Novalgin und co vertröstet und nach Hause geschickt. Keine Lähmug - keine Notaufnahme. Kann mich selbst einweisen (Kosten?). Mein Orthopäde sagt nur "Scheisse!" und schickt mich zum Radiologen. Am 02.07. habe ich erneut MRT (Gott das sind noch zwei volle Wochen) und dann soll ich wieder ins KH oder PRT oder sonst was. Ich will das nicht mehr! Seitdem heule ich bei jeder Gelegenheit wie ein Schlosshund, bin depressiv und habe kein Bock mehr. Jeden Abend vor dem ins Bettgehen hoffe ich, daß es am nächsten Morgen wieder aufwärts geht, vergeblich... Basti |
Tinchen |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 20:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Basti,
fühl dich ganz fest gedrückt!!! Ich wünsche dir das es schnell wieder besser wird und das MRT ohne Befund ist!!!! Und lass dich nicht von den Docs abspeisen!!Wenn du so starke Schmerzen hast,dann frag mal wies mit anderen Schmerzmitteln aussieht. Damit du wenigstens die nächsten 2 Wochen irgendwie überstehst. Ich schick dir viel Kraft. LG Tina |
traumeel |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 21:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 9.148 Mitglied seit: 17 Jun 2007 ![]() |
nach einer op kommt häufig der erinnerungsschmerz zurück, hatte ich bei meiner ersten bandscheiben op (L5 S1) ebenfalls, das wird schon werden, Kopf hoch!!! :klatscht
p.s.: wer war dein operateur in bochum? |
Basti |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 22:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 9.156 Mitglied seit: 18 Jun 2007 ![]() |
Hallo Ihr!
Danke für die netten Worte - könnte schon wieder heulen; das sind wohl die Hormone... Ich wurde in Bo vom Dr. Tiedjen operiert, der sich erst zwei Tage nach der Op als einziger Doc blicken lies um mich zu informieren, daß der Vorfall sehr groß war und ich am dritten Tag nach der Op nach Hause könnte...Das habe ich jetzt davon, vielleicht hätten sie mich länger da behalten sollen. Vielleicht? |
Lady |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 22:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 150 Mitgliedsnummer.: 8.797 Mitglied seit: 06 Mai 2007 ![]() |
Lieber Basti,
es tut mir sehr leid, dass du so Schmerzen hast. Du kannst nichts weiter tun, als wieder einmal abzuwarten oder deinen Arzt vollzuheulen, dass doch ein schnellerer MRT-Termin her muss, weil du es nicht mehr aushalten kannst. Wenn dein Arzt anruft, bekommst du wahrscheinlich eher einen! Ansonsten wie immer: Geduld! Bleib stark und mutig und kämpfe weiter. Ich finde, dass wir alle große fighter sind und das Leben und die Bewegung sowie die Gesundheit viel mehr zu schätzen wissen als gesunde Leute. Baldige Schmerzfreiheit wünscht dir Lady |
Basti |
Geschrieben am: 19 Jun 2007, 18:18
|
Danke Lady für die Aufmunterung. Habe aber die Hoffnung verloren, daß es besser wird, und wenn, dann nur noch mit PRT´s, PDA´s, OP´s usw. Und das will ich nicht mehr!
War heute morgen bei KG und kann jetzt kaum sitzen - muß das so sein? Hatte das Gefühl, daß es mir heute morgen bisschen besser ging - und nun geht es wieder los... B. |
Lady |
Geschrieben am: 19 Jun 2007, 19:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 150 Mitgliedsnummer.: 8.797 Mitglied seit: 06 Mai 2007 ![]() |
Weißt du doch, wenn man Schmerzen hat, ist das mit dem Sitzen immer besonders schmerzhaft. Leg dich doch mal wieder ins Stufenbett, damit sich deine Bandscheiben so richtig schön vollsaugen können. Das hilft.
Ich glaube, dass wir alle immer so unsere Probleme mit dem Sitzen haben werden. Das ist eben so. Ich habe gerade meine PDAs hinter mir, ich bin heilfroh darüber, aber ich hatte 6 und bei 2en ging auch noch etwas schief. Ich habe es geschafft und würde es, wenn die Schmerzen wieder so schlimm wären, wieder tun. Es ist doch immer so, dass man nicht nur körperliche Sch,erzen hat, wenn die Schmerzen da sind, dann kommt die Psyche immer dazu und macht einem das Leben noch schwerer. Es ist wirklich nur eine Phase (die allerdings mehrere Monate dauern kann), aber es wird wieder besser! Halte also weiter durch und gib nicht auf! Wie oft dachte ich, dass ich nicht mehr kann, habe mich behindert und als anormaler Mensch gefühlt. Das ist normal uns Teil dieser Krankheit. Schau auf meine Signatur, dort findest mein Lieblingsmotto! Fasse neuen Mut! Die Krankheit hat auch Gutes! Du siehst, wer zu dir hält und kannst viele neue Hilfsmittel finden, die Spaß machen. Das wird wieder, es dauert nur! Lass bloß den Kopf nicht hängen und kämpfe, kämpfe, kämpfe! Lady |
wautzi |
Geschrieben am: 19 Jun 2007, 20:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 5.840 Mitglied seit: 06 Jun 2006 ![]() |
hallo Basti
ich bin letztes Jahr auch an der gleichen Stelle wie du operiert worden, nach 3 Tagen entlassen, alles easy... dann kamen nach 3 Wochen entsetzliche Schmerzen :weinen . Panik und Heulerei war angesagt, aber was war es? Da ich nach der OP keine Schmerzen hatte, habe ich zu viel gemacht, und den Nerv geärget, der hat sich dann gerächt......also noch mal 3 Wochen Ruhe und siehe da, Schmerzen weg, ich happy. ach ja, CT war ohne Befund, ich hatte also umsonst Panik :P war ja selber Schuld. Also, sei mal nicht zu besorgt :streichel Lieben Gruß Wautzi :z wird schon werden |
Basti |
Geschrieben am: 25 Jun 2007, 17:27
|
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die netten Worte; habe mich paar Tage nicht gemeldet - lag flach und dachte an "aus dem Fenster springen". Noch eine Woche, am 02.07 ist mein MRT - dann weiß ich mehr. Haltet mir bitte die Daumen. Danke schön und bis bald Basti |
Basti |
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 12:02
|
Hallo,
heute ist die Bewilligung für die ambulante Rehe gekommen; schade nur, daß ich seit über zwei Wochen nicht mehr laufen kann. Was soll ich denn jetzt machen - es hätte ja so schön werden können... Morgen wieder zum Doc, wieder zwei Stunden warten, mal schauen was er dazu sagt. Wahrscheinlich erstmal MRT abwarten... Das Leben ist echt "schön" Übrigens: hat jemand erfahrungen mit Paracelsus Klinik in Osnabrück? Die sollen sehr gut sein (nach Bochum zurück will ich eigentlich nicht mehr - habe mich beim Oberdirektor nach der Abweisung durch den Notarzt "beschwert" -> bis jetzt keine Reaktion). Bis bald Basti |
![]() |
![]() ![]() |