Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bobbylein |
![]() |
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo meine lieben Bandis!
Eigentlich ging es mir bis vor Kurzem gut. Nach diversen privaten Rückschlägen und einer aktiven Stressphase, geht es mir nun sehr schlecht. Gerade heute hatte ich meine letzte KG, nach der ich wieder starke Schmerzen habe, sowie kribbeln in den Armen und in der einen Hand, teilweise auch wieder Sehstörungen- noch kein Schwindel. :h Meine Therapeutin weiß auch nicht genau, was sie mit mir machen soll. Eigentlich waren wir auf dem richtigen Weg. Noch kurz erwähnt, habe Vorfall C6/7- Vorwölbung C4/5, C5/6, C6/7, Spondylarthrose, Osteochondrose. Ich dachte, nach dem Wochenende mit meinen geliebten Fußballdamen und bestimmt 15 Caipis an zwei Tagen, geht es mir besser, aber da habe ich mich wohl geirrt. :sch Ich hatte auch im Zelt geschlafen, mit Nackenkissen usw. aber nun tut alles weh. Dazu kommt noch, das ich eine ziemlich starke depressive Phase habe. Damals, als ich in der Klinik war, hatten die Ärzte ja gesagt- Alles psychosomatisch-, nun glaube ich auch, das da was wahres dran ist. Ich weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll. Habe auch Angst mir einzugestehen, das ich es ohne fachliche Hilfe nicht schaffe. Ich könnte den ganzen Tag nur heulen, da ich aber ein perfekter Schauspieler bin und sowieso nie eine Schwäche zeige, fällt das also auch flach. :weinen Eine sehr rat- und kraftlose Bobby |
joergine1 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Hallo Bobbylein,
laß Dich erst einmal in den :trost nehmen. Du weist doch, daß Du Dich hier bei uns ausheulen kannst. (Habe ich auch erst wieder gemacht.) Das hört sich bei Dir alles nicht so toll an. Vielleicht war einfach das Zelten nicht so toll für Dich. Ich weiß aus Erfahrung, daß es sehr hart ist, wenn man auf vieles verzichten soll. Die Ärzte haben immer gut reden. Aber sie sehen noch nicht einmal, daß man Schmerzen hat. Wie sollen sie dann also sehen, daß es uns auch seelisch beschissen geht. Mir tut es z.B. immer sehr weh, wenn ich nichts mit meinen Kindern machen kann, und ich dann aber andere Mütter mit ihren Kinder toben sehe usw. Also, Kopf hoch. Du bist nicht die einzige, die hier am heulen ist. Laß es einfach raus. Das ist immer noch besser, als alles in sich rein zu fressen. :winke Bis bald, Sabine |
suse |
Geschrieben am: 23 Jun 2003, 14:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 84 Mitglied seit: 16 Jan 2003 ![]() |
Hallo Bobbylein,
das hört sich doch genauso an wie bei mir nach dem Städtetrip. Ich war wieder ganz unten und die Frage ist doch, ob der Gemütszustand vor oder nach der Schmerzspitze da war, wie war das mit dem Huhn und dem Ei?? Aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge. Ich habe versucht mich nicht so tief fallen zu lassen und habe total relaxt, jetzt geht es mir wieder besser, eben zu Hause das eigene Bett, der Würfel und der Apollo-Trainer und sogar die geliebte Arbeit! Also, lass dich bloss nicht von den blöden Bandscheiben runterziehen!!! Das geht wieder vorbei und wir können uns doch hier immer gut ausheulen! Liebe Grüße Susanne |
Kessi |
Geschrieben am: 23 Jun 2003, 16:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Bobbylein,
wo ich hier neu war, hast du mir geschrieben: Bitte nicht aufgeben! Jetzt bitte ich dich, wenn es nicht geht, nimm Hilfe an! Du schreibst private Rückschläge, steckt wohl tieferes dahinter. Was ist so schlimm, wenn du zum Psychologen gehst? Es gibt auch die psychologische Schmerztherapie, probiere es doch mal aus. Brauchst es doch niemanden zu erzählen. Heul dich ruhig mal aus, danach geht es dir besser. Ich unterdrücke auch vieles, soll niemand sehen, wenn ich starke Schmerzen habe. Aber richtig ist das nicht, bin in der Lernphase. Nimm Hilfe an,wenn dein Zustand so bleibt, es tut dir gut :trost Gruß Kessi :winke |
Bienli |
Geschrieben am: 23 Jun 2003, 18:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 352 Mitgliedsnummer.: 356 Mitglied seit: 01 Jun 2003 ![]() |
Hallo Bobbylein,
Warum nimmst Du nicht psychologische Hilfe an? Das ist doch keine Schande. Ich habe jedesmal in der Reha mit einer Psychologin geredet, trotz dass ich einen sehr lieben guten Mann habe. Manchmal aber braucht man eine neutrale Person, mit der man reden kann. Ich habe nicht nur einen Rückenschaden, sondern noch einen Ueberfall zu verdauen, und ich mache jetzt auch eine psychotheraphie. Ist gut, wenn man mit jemandem reden kann. Die Schmerzen gehen davon nicht weg, aber es tut trotzdem gut. :winke :winke :frage Gruss und gute Besserung Bienli |
Bobbylein |
Geschrieben am: 23 Jun 2003, 18:36
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Sabine, Sonne, Suse und Kessi!
Ich bedanke mich bei euch für die lieben Wünsche. Kann ich wirklich gut gebrauchen. Habe noch bei meinem Ortho angerufen, welcher dann meinte, In diesem Quartal geht sowieso nichts mehr! :sch Blödmann! Eine Bekannte von mir hat mir einen Test empfohlen, auf welchen man sehen kann, ob man depressiv ist. Ich probiers mal mir dem LinkGoldberg-Test Dort bin ich als schwer Depressiv eingestuft :weinen , sollte sofort einen Arzt aufsuchen und in der Familie drüber rede. Habe aber Angst und auch keine Lust und Zeit, zudem glaube ich nicht so recht dran. Irgendwann wird´s schon wieder. Ich meine, jeder von uns kennt diese Scheißtage an denen alles weh tut und man sich echt ausgekotzt fühlt. Bisher ging es ja vorbei, aber nun? :frage Abwarten, mit euch chatten, schwätzen und Tee( oder Caipi?) trinken. Bis dann Eure Bobby :kinn |
SaBlo |
Geschrieben am: 23 Jun 2003, 18:38
|
Wenn man von Herzen glaubt,so wird man gerecht. ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 582 Mitgliedsnummer.: 286 Mitglied seit: 24 Apr 2003 ![]() |
Hallo Bobbylein
Ich kann mir vorstellen was du im Moment durch machst ich schließe mich den anderen an nimm Hilfe in Anspruch es tut wirklich gut. Ich wünsche dir das es bald wieder bessr wird und aufwärts geht. Inzwische ein paar :trost von mir Liebe Grüße Sabine :winke |
Bobbylein |
Geschrieben am: 23 Jun 2003, 18:39
|
Bienli natürlich auch herzlichen Dank, unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Ja, ich denke es ist gar nicht schlecht vielleicht doch mal reden, reden, reden. Danke Bobby |
SunSally |
Geschrieben am: 23 Jun 2003, 19:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 552 Mitgliedsnummer.: 33 Mitglied seit: 26 Nov 2002 ![]() |
Ach Bobbylein,
hätteste mal den Test nicht hierher verlinkt... Hab natürlich gleich meine Kreuzle gemacht und das Ergebnis hat mich gar nicht gefreut. Aber mal abgesehen davon, ich denke schon, dass die Psyche ganz arg mit reinspielt bei den ganzen BSV-Geschichten. Nicht umsonst sagt man, jemand hat sich zuviel aufgeladen.... Klar ist immer auch ein Defekt da, aber gerade dadurch, dass man sich oft (von Ärzten, Arbeitgebern,...) mit den Schmerzen unverstanden fühlt, leidet doch die Seele ungemein. Ich wünsch Dir wirklich, dass Du die Kraft und den Mut hast, Hilfe in Anspruch zu nehmen, und dass es Dir dann bald wieder besser geht. Liebe Grüße Petra |
![]() |
![]() ![]() |