Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kakadu |
Geschrieben am: 22 Sep 2003, 21:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Liebe Inka :winke ,
vielen Dank für Deinen Bericht. Er ist sehr interessant und hat mir viele Fragen beantwortet. Vor allem tröstet mich wirklich, dass die Erscheinungen im Bein auch von der HWS kommen können. Bei Dir ist es ja anscheinend auch gerade mit der linken Seite so. Hat mir echt Hoffnung gemacht, weil ja mit Nachlassen der postoperativen Beschwerden dann auch das Phänomen in den Beinen nachlassen würde.. Wenn ich Euch nicht hätte... Die Bezeichnung C7/8 = C7/Th1, wenn ich mich nicht irre. Der "8.Wirbel" = der 1. Brustwirbel, denke ich. Habe diese Bezeichnung auch schon mal gelesen. Was Dein Neurologe sagt, klingt ja sehr deutlich. Er spricht eine klare Sprache, oder? Hast Du mal beim Neurochirurg versucht, Dich wegen der weiteren Vorgehensweise beraten zu lassen? Ich war heute bei meinem HA, der sehr verständnisvoll und engagiert ist. Er ist über meinen BSV und mein halbwegs miserables Befinden vor und nach der OP auf dem Laufenden. Er hat mir auch Mut gemacht und mir den "Rücken gestärkt" (das ist schon mal gut...). Ich soll erstmal die Spritzen-Therapie beim Neurochirurgen fertigmachen und dann dessen weitere Vorschläge abwarten. Er meinte, wenn ich dort nicht mehr weiterkomme, gibt es auch noch andere Wege (neurologische Untersuchungen usw.) und er würde mich in jedem Fall unterstützen. KG und/oder Kur hält er wohl auch für gut, aber ich soll halt erstmal abwarten, was der Chirurg weiter vorschlägt. Er möchte ihm erstmal nicht dazwischenfunken, was ich gut verstehen kann. Meinen Termin bei Dr.Urban morgen mußte ich auf Freitag verschieben, weil sich mein Spritzentermin morgen nicht mehr verlegen ließ. Also dann, gehe ich morgen wieder zum Neurochirurg und hole meinen Spinal-Cocktail. Mal sehen, wie er dieses Mal anschlägt und ob ich die Tetrazepam weiternehmen soll. Was passiert eigentlich, wenn man die absetzt? Kommen die Verspannungen dann verstärkt zurück? Viele Grüße und Gute Nacht wünscht Kakadu :frage |
Inka |
Geschrieben am: 22 Sep 2003, 21:40
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hi Kakadu,
Danke für Dein "Danke"!!! Es freut mich so, dass ich Dir wenigstens ein bisschen helfen konnte. Bin leider selber gerade sehr down. Mein Sohn hatte heute einen schweren Unfall. Und da tut es gut zu wissen, dass man anderen ein kleines Stück Hilfe geben konnte und nicht so völlig unnütz ist. Damit, Du lieber "Zoobewohner" hast Du mir heute mehr gegeben, als viele andere und mehr, als Du vielleicht ahnst!! ICH sage DANKE zu Dir!!! Inka |
![]() |
![]() ![]() |