Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Rückschlag, es kot... mich so an
mr.notes
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 08:18

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.813

Guten Morgen,

oder eigentlich nur Morgen, denn dieser Morgen hat nun wirklich gar nichts gutes an sich! Im April hatte ich meinen ersten "Rückschlag" (November 2006 festgestellter BSV L5/S1) den bekam ich aber mittels meines super Therapeuten ganz schnell schmerzfrei, seit ca. 3 Wochen hatte ich so gut wie keine Schmerzen mehr und konnte auch schon wieder arbeiten. Mein Arbeitgeber hatte mir während meiner Abwesenheit einen Stehpult organisiert (bin Büromensch) auch konnte ich an der Arbeit immer die Positionen wechseln (nur liegen geht halt leider nicht).

Freitag Abend ging der ganze Sch... dann wieder los, erst hatte ich irgendwie ganz verspannte Muskeln und habe mich nach dem ich mich in der Wanne entspannt hatte auch brav in mein Bett gelegt - sogar auf meinem Stufenbettwürfel. Am Samstag morgen hat es mich dann komplett umgehauen. Irgendwie brutale stechende Schmerzen rechts im Rücken die in ein Ziehen über den rechten Oberschenkel teilweise bis hinunter in die rechte äußere Wade ziehen. Nach einer Stunde konnte ich dann meinen Doc erreichen und der kam zu mir nach Hause und gab mir erstmal 2 Spritzen.

Heute morgen ist es immer noch nicht besser - gleich wieder zum Doc und der hat mich jetzt erst mal zum Neurologen überwiesen den Nerv ausmessen. Erster Termin - Mitte August - :vogel
Naja beim dritten Neurologen den ich (bzw. meine Frau) angerufen hat habe ich oh Wunder einen Termin für Mittwoch diese Woche bekommen.

Wenn die ganze Sch... jetzt wieder von vorne los geht hätte ich mich doch auch gleich operieren lassen können oder nicht? dann Hätte ich mich 4 Wochen Schmerzen ersparrt!

Habe gerade mit meinem Chef telefoniert, der war sehr sehr begeistert, dass ich "schon wieder" mal krank bin. Könnte momentan nur :weinen

Ich arbeite wirklich gern und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Gesundheit geht vor" klar geht Gesundheit vor aber ich habe (m)einen Traumjob und verdammt noch mal viel Verantwortung in diesem Job - Mein Chef ist sehr sehr verständnisvoll aber irgendwann wird er sich auch nach jemand anderem umschauen...

Habe zur Zeit einfach nur Panik! Keine Ahnung wie es weitergeht keine Ahnung was ich als nächstes tun soll..

Es reicht mir einfach ich habe einfach keine Kraft mehr für die ganze Sch... ich will auch ganz einfach nicht mehr - wisst Ihr manchmal wäre es mir echt am liebsten, ich würde einfach ins Krankenhaus gehen und die würden mich einfach operieren. (Ich weiss dass das nich unbedingt was bringen muss aber dann wüßte ich wenigstens, das irgendwas getan wurde) Mich den ganzen Tag mit Pillen voll zu stopfen kann ja nun wirklich nicht die Lösung sein oder?????

Tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist und das ich mir meinen ganzen Frust von der Seele schreiben musste sorry aber so kann es einfach nicht weitergehen....

Danke

Frank
PMEmail Poster
Desy
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 08:32

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.541

Hallo Frank,

ich kenne das nur zu gut. Ich selber habe in der letzten Woche mal wieder einen richtigen Rückschlag bekommen und habe einen neuen Arzt aufgesucht um mir mal wieder eine neue Meinung zu holen.

Nach gefühlten 10 Stunden und einem Besuch in der Röhre wurde mir dann wieder nur nahegelegt ein wenig abzunehmen und Sport zu treiben. Ansonsten bin ich quasi kerngesund. :r

Genau die Schmerzen die du beschreibst plagen mich auch wieder seit mehreren Wochen und die Ärzte "würfeln". Der eine möchte operieren, der andere sagt "Was wollen sie eigentlich". Hauptsache die Rechnung ist einen ( ! ) Tag nach dem Termin bereits im Briefkasten. :h

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du möglichst schnell wieder auf die Beine kommst. Den richtigen Arzt hast du ja anscheinend schon gefunden zu haben. Ich würde es aber nicht auf die leichte Schulter nehmen und sofort auf Biegen und Brechen wieder arbeiten.Der Rücken regeneriert sich leider sehr langsam. Bei mir dauert das Ganze nun über ein Jahr.

Gute Besserung,

Desy
:troest
PMEmail PosterICQ
Tine13059
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 12:22

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.662

Hallo Jungs, :z

seid erstmal :streichel .

Diese Rückschläge sind sooo fies und gemein. Ich wünsche Euch, dass ihr es ohne OP wieder hinbekommt. Letzten Endes gibt es ja auch kein Versprechen, dass es danach besser wird.

Die nötige Kraft, Durchhaltvermögen und G.... (ich mag das Wort gar ncht mehr schreiben) wünscht Euch

Tine :winke
PMEmail Poster
claudia6
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 15:33

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.782

Hallo, mein BSV ist jetzt 2 Monate alt und immer noch keine Besserung in Sicht. Allerdings hat mein Arzt mir auch nur Entzündungshemmer verschrieben und 3 Monate Sportpause (und da soll man abnehmen - habe jetzt schon zugenommen...) Habe aber jetzt am Do morgen Termin bei einem andern Arzt - aber mir geht es wie dir: ich will jetzt auch nur noch die ganze Sch... hinter mir haben - zumal ich schon vor 12 Jahren BSV hatte MIT OP und danach SUPER!!! keine Schmerzen oder Nachwehen... Nur wenn ich hier im Forum so lese dann schreibt fast jeder: alles ausser OP - vermeiden so lange es geht.... aber ich will halt mal wieder zu Fuss gehen u. Sport treiben... aber mit den Schmerzen ist das nicht drin!!!!
PMEmail Poster
Desy
Geschrieben am: 19 Jun 2007, 07:28

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.541

Hey Frank,

wie sieht es denn heute aus?

Ich war gestern in einem neuen Therapiezentrum und habe die erste Krankengymnastik ganz gut vertragen. Es zieht zwar wieder schön ins rechte Bein, aber wie hat mein Großvater immer gesagt:

Wenn ich keine Schmerzen mehr habe bin ich tot :t

Auf alle Fälle schöpfe ich gerade wieder etwas Mut und versuche mal die "Diagnose" des Arztes zu befolgen. Abnehmen und Sport :total

Eventuell lässt du ja auch mal was von dir hören.

@Tine: Danke für die aufmunternden Worte. Ist halt alles echt beschissen. Ich traue mich im Moment auch keine großen Sprünge zu machen. Hatte dir ja glaube ich auch gesagt, dass ich in 3 Wochen heirate. Keine Lust dort rumzuhinken und eventuell die Hochzeitsreise im liegen zu verbringen :sonne
PMEmail PosterICQ
mr.notes
Geschrieben am: 19 Jun 2007, 08:10

aktiver Schreiber
**

Hallo,

hatte nach meinem kleinen Reprolaps im April einen Super Physio, der hatte mich innerhalb von 3 mal 20 Minuten nahezu schmerzfrei bekommen ganz sanft (Zusatzausbildung zum Osteopath und Manuelle Therapie) leider ist der zur Zeit im Urlaub - und mein Doc sagt - keine Krankengymnastik bis wir den Nerv ausgemessen haben usw.

Naja heute geht es mir schon etwas besser (naja besser gesagt nicht mehr so beschissen) auch meinem Kopf geht es schon wieder besser!

Hochzeit??

Habe letztes Jahr im September auch geheiratet, hatte davor wg. der Schmerzen ziemlich schiss - wollte ja schließlich nicht im Standesamt oder der Kirche umgehen oder nicht mehr aufstehen können. Habe mir vorher von meinem Doc ein paar Tropfen geben lassen - für den Notfall - aber glaube mir an dem Tag brauchst Du die nicht. Da hat Dein Körper genug eigenes Adrenalin und Glücksgefühle, da hat mir nichts weh getan (OK die nächsten zwei Tage waren wirklich die Hölle! Aber das kann ja bei dir auch ganz anders laufen)

Abnehmen und Sport ! Ja seit März 2006 mache ich das auch - klar ich bin / war natürlich ein "Risikopatient" Job nur im Sitzen - Übergewicht - fast kein Sport - Raucher.

Geändert habe ich das irgendwie alles seit April 2006 - mit dem Rauchen aufgehört - Stehpult für dei Arbeit - (Verteilung ca. 30 Prozent stehen - 50 Prozent Sitzen - 20 Prozent bewegen) Versuch ich zumindest - Zusätzlich gehe ich jeden Mittag 40 Minuten spazieren mache jeden Tag meine Übungen zu Hause (mind 25 Minuten) gehe zweimal die Woche in ein spezielles Rückentraining im Fittnessstudio und versuche noch mind einmal die Woche zu schwimmen!

Tja ich weiss gar nicht was ich noch viel mehr machen kann - Nur leider habe ich seit vorgestern halt wieder das Gefühl das alles umsonst ist / war!

Und das kot.. mich halt wirklich an....

@ Tine

auch ich bedanke mich für Deine netten Worte.... das G-Wort kann ich nur leider langsam auch nicht mehr höhren.

Wisst ihr was das schlimmste ist an der Sch.. wenn man erkältet ist oder ne Grippe hat oder so etwas in der Richtung liegt man im Bett und schläft den ganzen Tag! Im Kopf bin ich ja total klar und dann kommt nur Müll im Fernsehen und der Sch... Tag geht nicht rum....

Gut das es Notebooks mit Wlan gibt :D

Vielen Dank

Schöne Grüße

Frank
PMEmail Poster
brittarbeiterin
Geschrieben am: 19 Jun 2007, 08:12

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 9.123

Hallo Frank,
auch wenn ich Dir keinen duften Tipp mit auf den Weg geben kann, möchte ich Dir mitteilen, daß ich Deine Wut und Verzweiflung nur zu gut verstehen kann. Es ist echt "die Pest"! Vor allem will kein Mensch, der seinen Job liebt, zuhause sein und die Füße auf 'nen Schaumstoffblock legen und nen Ärztemarathon absolvieren...
Ich wünsche Dir Geduld, schnelle Hilfe und daß Du schnell wieder auf den Beinen bist.
Britta
PM
mr.notes
Geschrieben am: 19 Jun 2007, 08:20

aktiver Schreiber
**

Hallo Britta,

Danke, das Gleiche wünsche ich Dir auch! Habe gerade Deinen Beitrag weiter unten gelesen.

Würde auch fast alles geben damit der Sch.. wieder weg ist. Leider hast Du anscheinend schon erkannt um was es sich hier im Forum hauptsächlich dreht das schrecklich G-Wort (Geduld)

Wenn ich lese, was Du alles tust, dann denke ich Du bist auf einem richtigen Weg!

Schöne Grüße

Frank
PMEmail Poster
wautzi
Geschrieben am: 19 Jun 2007, 09:41

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.840

hallo Frank

mir ging es letztes Jahr genau so wie dir. Geduld konnte ich nach einen halben Jahr nicht mehr aufbringen, war und bin immer noch selbstständig.
Und so ganz nebenbei habe ich auch noch eine Familie. Die Medis konnte und wollte ich nicht nehmen, bin Alergikerin! Und gesund sind die Dinger auf lange sicht gesehen auch nicht.
Nu habe ich mich dann operieren lassen, nach drei Tagen nach Hause gekommen, keine Reha gemacht...........und.............mir geht es super gut. Kann sein, das ich ein Glücksfall bin, aber hätte ich vor der OP gewußt wie gut es mir jetzt geht, hätte ich mich nicht so lange rumgequält.
Die Ärzte raten gerne von der OP ab, aber um so öfter bist du dann auch in Behandlung, und der Rubel rollt.
Ich weiß nicht ob du mit meinem Beitrag was anfangen kannst, aber das wollte ich dir halt mal schreiben, weil hier immer so vor einer OP gewarnt wird. Sicher ist immer ein Risiko dabei, aber Medis sind auch nicht ohne Risiko.
Lieben Gruß
Annette
:z
PMICQ
TeufelW290971
Geschrieben am: 19 Jun 2007, 10:37

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Frank,

ich kann mich Wautzi nur anschließen.

Bin nach fast 5 Monaten unters Messer gekommen und frage mich auch, warum ich mich so lange rumgequält habe. Habe allerdings 3 Wochen nach OP die Reha angetreten und es war super.
Habe dort auch von mehreren Mitpatienten gehört, daß es mittlerweile auch Orthos gibt, die NICHT monatelang an einem rumdockorn, sondern schneller zu einer OP raten, diese Leute waren wesentlich schneller wieder fit, als die, die vorher 3 - 6 Monaten mit schmerzen rumgelaufen sind.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle GUTE BESSERUNG und das es bald wieder mit Dir aufwärts geht!!!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.6172 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version