Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ratte |
Geschrieben am: 15 Jun 2007, 13:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 220 Mitgliedsnummer.: 5.389 Mitglied seit: 16 Apr 2006 ![]() |
hallo Bandis,
verstehe die Welt nicht mehr.War am 24 05.06 zu Myelografie.Es heißt im Bericht;Klinisch zeigt sich ein schmerzüberlagertes Gangbild mit Druckdolenz über beiden ISG.In der motorischen Prüfung zeigt sich eine schmerzüberlagerte Minderinnervation bei der Fußhebung und senkung ohne Nachweis manifester Paresen.pseudolasegue bds endkradig positiv.Muskelreflexe seitengleich mittelhaft auslösbar.Keine Pyramidenbahnanzeichen.Kribbeln über distalen L-5 Dermatom Betonung linke Seite. -Myelog- Es zeigt sich eine eine flache Restprotrusion bei LWK 5 -SWk 1mit periradikulärer Vernarbung,ohne signifikanten Kompressionseffeckt auf die Nervenwurzel.. eine erneute OP wäre nicht erfolgsversprechend.Auch der Misservolg der PRT spricht eher gegen eine radikuläre Ursache der Beschwerden. Soll jetzt Massagen bekommen und ISG-infiltrationen.- dies lehnt mein Orthop. ab meint meine Schmerzen hätten mit der Psysche zutun. Habe darauf hin mal alle meine CT-MRT berichte durchgesehen,nachdem mir ein Gutachter vom AA dazu geraten hatte. Es heist; Multisegmentale Protrusionen insbesondere,L1 ,L2,L2,L3,L3 L4. Großes Lipom LWK 1 von 2,7 cm Multisegmentale Spondylarthrose mit ligamento Capsulo-ossärer Facettenhyertrophie,relative Stenose L4/l5 Aufrauhung der Grund und Deckplatten,ausgeprägter Alter Morpus Scheuermann schmörlische Knötschen in allen Segmenten. Lumbosacraler Übergangswirbel. Multisegmentale hochgradige Bandscheibendegeneration insbesondere L4/l5. Kräftige breitpassige Protrusion C4/5 Bandscheibe wölbt sich nach dorsal vor mit mäßiggradiger Einengung des Duralschlauchs und leichter Myelon Kompressionsefeckt.Streck und Fehlhaltung der LWS..Operierter Bandscheibenschaden L5/S1. Auf jeden fall ist mein Orthop der meihnung,ich würde mir meine Schmerzen nur einbilden,er hat mich aufgefordert einen Antrag auf eine Psyschich-Somatische Kur zu stellen.Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll.Und warum wird bei der Myelografie nicht alle Befunde die ja nun mal festgestellt worden sind erwähnt???Ist es vielleicht ratsam den Ordop zu weckseln.Habe aufgrund meiner Tägl. Schmerzen die Rente eingereicht. Wäre um jeden Rat dankbar. L.G.Ratte |
Ralf |
Geschrieben am: 16 Jun 2007, 15:07
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Ratte,
was sind denn momentan Deine Probleme? Schildere doch einmal genau! Ich vermute fast, daß Deine Beschwerden von der HWS kommen und nicht von der LWS. Den Ortho würde ich auf jeden Fall wechseln, bzw. hole Dir mal ne andere Meinung. Übrigens, fast alle Begriffe kannst Du in unserem Lexikon übersetzen. Wenn noch Fragen offen sind, melde Dich! Liebe Grüße Ralf :winke |
ratte |
Geschrieben am: 17 Jun 2007, 14:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 220 Mitgliedsnummer.: 5.389 Mitglied seit: 16 Apr 2006 ![]() |
Hallo Ralf,
habe probleme wenn ich laufe,knicke mit dem linken Bein weg.Auserdem Nervenschmerzen in den Beinen.Meistens bekomme Ich einen Starken Schmerz vom Rücken der mir dann in das rechte Bein zieht,das passiert bei jeden zweiten Schritt,ein weiterlaufen ist dann nicht mehr möglich.Wenn ich schlafe oder liege knackt es sehr oft im Rücken.Kann nurnoch 5 Min. stehen,habe dann das Gefühl Ich breche in der mitte durch.Beim Husten schmerzt es im Rücken.Auserdem schlafen mir sehr oft mein Daumen,zeigefinger und mittelfinger ein.Mittlerweile habe Ich probleme mit meinem rechten Arm,kann ihn nicht mehr so richtig anheben,weil er schmerzt.Weiß oft nachts nicht wohin mit dem Arm,weil mir ja auch die Finger einschlafen. L.G.Ratte |
Ralf |
Geschrieben am: 19 Jun 2007, 00:33
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hi Ratte,
empfehle Dir, mal ein MRT der HWS durchführen zu lassen und mach einen Termin beim Neurologen. Wenn Dein Ortho sagt, es kann nicht von der LWS kommen, muss es ja von der HWS sein. :z Liebe Grüße Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |