Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wer kennt das?
tinili77
Geschrieben am: 14 Jun 2007, 19:56

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.060

Hallo Leute :winke
wer kennt das Gefühl und was ist das zum Teufel? :weinen Manchmal nach dem Sitzen oder am schlimmsten ists nach dem aufstehen Morgens. Meine linke Hüfte tut so höllisch weh. Das geht schon seit Monaten. Drei Tage hatte ich bischen Ruhe vor den Schmerzen und jetzt fängt das an. Die Hüfte tut weh und mein Hintern (links) ist wie, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, wie verklemmt. Woher kommt das?? Mein Oberschenkel fühlt sich in dem Moment auch wie eingequetscht an. :traurig2 Kennt das jemand?? Danke schon mal für euere Mühe.
Lieben Gruss
Tina :;
PMEmail Poster
Just
Geschrieben am: 15 Jun 2007, 01:25

Bandsch(r)eibling

Mitgliedsnummer.: 4.261

Servus tinili77, hört sich fast nach Ischias-Nerv an, was sagt denn der Doc dazu ?
PMUsers Website
mazi
Geschrieben am: 15 Jun 2007, 07:07

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.489

Hallo Tinili,
das kenn ich auch diesen verfluchten Schmerz, hauptsächsich beim sitzen. Meistens kann ich deshalb nur noch auch einem A...backen sitzen. Bei mir hängts definitiv mit meiner L3 bis ISG-Problematik zusammen. Auch die Schmerzen in der Oberschenkelrückseite kenne ich schon seit Jahren. Habe dort meist ein Gefühl als sei ein etwa 30cm langer Bereich zwischen Gesäß und Knie richtig eingequetscht. Besonders im liegen und sitzen ist das sehr lästig.
Zu den Gesäßschmerzen schau mal HIER nach
Gruß
mazi :winke
PM
Tankgirl
Geschrieben am: 15 Jun 2007, 08:25

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Moin Tinili, :winke

hatte ähnliche Probleme und bei mir war das eine Blockierung im ISG. Du solltest das mal Deinem Arzt schildern, damit Du ggf. eingerenkt werden kannst. Mein Physiotherapeuth hat mir auch Übungen für's ISG gezeigt, um das zu entlasten.
Habe im Moment auch wieder Probleme mit dem ISG, darf nur leider wegen der OP noch nicht die Übungen machen :weinen
Hast Du es mal mit Wärme an der Stelle probiert, das lockert die Bänder am ISG.

Ich weiss, bei den Temperaturen nicht gerade Toll :B , ich hab' meinen Doc auch wie ein Auto angeguckt.

Liebe Grüsse Anja :sonne
PM
tinili77
Geschrieben am: 16 Jun 2007, 10:44

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 9.060

Halli Hallo Ihr Lieben :;
ja, mein Arzt hatte schon vor der Bandscheiben OP gesagt, dass die ISG-Gelenke blockiert sind aber wie soll ich die Blockade lösen? habe diverse Übungen, die ich jeden Tag mache. Am schlimmsten ist es Nachts. Bei euch auch, da fühlt es sich an, als ob mein Becken so höllisch weh tut, aber nur links. Die Ärzte meinen aber, dass mein Becken in Ordnung ist. Aber ich werde es mal mit Wärme und Bewegung versuchen. Vielen Dank für die Tips. :D
Lieben Gruss
Tina
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 11 Jul 2007, 15:36

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.383

Hallo,

ich hatte Mitte März zwei Bandscheibenvorfälle. L3/L4 und L5/S1.

Seit ca. einem Monat nehme ich keine Schmerzmittel mehr, nur noch alternative Mittel.

Mein Problem ist, dass ich in der Früh zwischen 4 und 6 Uhr aufwache und meist nicht mehr einschlafen kann, da ich einen punktuellen starken Schmerz in der Hüfte (eigentlich Richtung Po) und in der Wade habe. Wenn ich dann aufstehen will wird der Schmerz in der Hüfte zu einem stark stechenden Schmerz. Ich kann dann nicht auf meinen rechten Fuss stegen, muss humpeln, habe Ameisenlaufen in Fuss und Wade und muss auf den Boden "auf alle Viere" gehen :/

In der Früh brauche ich dann 1-2 Stdunden bis ich aufrecht stehen kann.
Ausserdem kann ich mich garnicht nach vor beugen. Ist als ob ich einen Stock in der Lendenwirbelsäule hätte :(

Es ist wirklich die Hölle :(

Jetzt (am Nachmittag) habe ich nur ganz wenige Schmerzen, es geht mir richtig gut.

Nur wenn ich aufstehe, auch wenn ich mich z.B. am Abend kurz eine Stunde vor den Fernseher lege kann ich danach kaum aufstehen.

Hat jemand eine Erklärung für mich, oder Hilfe. Bin wirklich langsam am VErzweifeln.

Vielen Dank für jede einzelne Antwort!
Andi
PMEmail Poster
armervater
Geschrieben am: 13 Jul 2007, 09:40

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.294

Hallo Andi,
Hab volles verständniss für deine Pein, weil ich das selbe Problem hab. Werd nach einem BSV L3/4 schon seit 5 Wochen Konservativ behandelt.Stehe meistens um 5 Uhr auf weil ich nicht mehr liegen kann.
Mein Masseur, bei dem ich seit einer Woche behandelt werde meinte das A und O währe eine vernünftige Matratze. Zudem soll ich im Bett auf dem Rücken liegen ud mir ein Dickes Kissen unter die Beine Legen, das würde die Wirbelsäule entlasten. Es dauert ein wenig bis mann sich daran gewöhnt hat aber es hilft.
Die Massagen bringen übrigens ungemeine erleichterung weil man durch die Ständigen schmerzen Permanent verkrampft.

gute Besserung Peter
PMEmail Poster
mr.notes
Geschrieben am: 13 Jul 2007, 10:41

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 8.813

Hallo,

noch besser als ein dickes Kissen ist ein Würfel, hab meinen (dies ist keine Werbung :z ) bei E-Bay gekauft. Einfach mal nach Stufenbett suchen. Habe den ohne Bezug gekauft (Meine Mutter ist Schneiderin und hat mir einen Bezug gemacht) Ist wirklich sehr angenehm. Zum liegen und sogar zum Schlafen. (Man gewöhnt sich mit der Zeit wohl an wirklich alles)

Wünsche weiterhin gute Besserung!

Schöne Grüße

Frank
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 15 Jul 2007, 21:03

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.383

HalloPeter, hallo Frank!

Danke für eure Tips!!!

Schlafe eigentlich immer seitlich (einzige Stellung in der ich die Schmerzen ertrag).
Jetzt (am Abend) geht es mir ja gut, fürcht mich aber schon wieder vorm Aufstehen :/

Jedenfalls probier ich das mit der Unterlageerung der Beine heute gleich mal. Hoffe schlafen zu können.

Eine FRage noch, geht's euch untertags auch halbwegs gut? Bei mir ist das größte Problem immer das Aufstehen, auch wenn ich untertags kurz liege komme ich kaum mehr hoch :/

Danke, liebe Grüße und gute Nächte!
Andi
PMEmail Poster
mr.notes
Geschrieben am: 15 Jul 2007, 21:29

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 8.813

Hallo Andi,

zur Zeit bin ich noch AU mir gehts morgens immer erst mal ein wenig schlechter, dann fängt glaube ich meine Tablette (IBU 800) an zu wirken. Dann im Lauf des Tages geht es bis jetzt eigentlich ganz gut - bin aber auch noch ein paar Tage AU geschrieben. Muss dann mal weitersehen wie es ist, wenn ich ab Mittwoch wieder anfange ein paar Stunden zu arbeiten.

Letztes Mal ging es ganz gut - musste halt nach ein paar Stunden arbeit (Büro) erstmal wieder etwas liegen aber ist ja auch normal, wenn man vor Schmerzen fast 4 Wochen keine großen Bewegungen ausgeführt hat.

Also die einzige Position in welcher ich überhaupt keine Schmerzen habe ist das Stufenbett.

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und lass Dich mal bei einem guten Arzt richtig durchchecken.

Schöne Grüße

Frank
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2487 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version