Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> bitte hilfe! stuhlinkontinenz, kann das durch protrusion sein?
schnake
Geschrieben am: 14 Jun 2007, 15:30

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.163

ihr lieben,
ich brauch eure hilfe!
meine oma hat lwk 3/4, 4/5 und lwk5/swk1 protrusionen.
heute sagte sie mir habe sie mehrmals den stuhl nicht halten können.
kann das auch bei protrusionen auftreten???

ich finde die behandlung die ihr zuteil wird sowieso merkwürdig. sie kann vor schmerzen nicht richtig laufen und stehen und bekommt alle 14 tage neben der wirbelsäule spritzen mit cortison infiltriert( feldene?)
kennt jemand diese behandlung? helfen scheint sie nicht, denn oma baut immer mehr ab und es geht ihr immer schlechter.
sie macht 2x/woche krankengymnastik, ich bin bisher nicht dabei gewesen, meine mutter geht mit ihr, aus ihr ist aber nichts brauchbarens herauszubekommen....

könnt ihr mir einen rat geben? ich mach mit total sorgen
ps: harninkontinent ist oma seit 1 jahr, eine ursache wurde bisher nicht gefunden.

lieben dank
enkel-schnake :winke
PM
Lady
Geschrieben am: 14 Jun 2007, 16:09

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 8.797

Harninkontinenz kann von Protrusionen kommen.

Ich würde schnell nochmal zum Arzt gehen, denn das wäre eine Ausfallerscheinung und möglicherweise ein Grund zur OP. Viellecht ist aus der Protrusion mittlerweile ja auch ein Prolaps geworden.

Cortison ist nur zur Linderung der Schmerzen, bekämpft also nur die Symptome, nicht die Ursache!

Wünsche euch alles Gute!

Lady
PMEmail Poster
Vreni
Geschrieben am: 15 Jun 2007, 19:30

Computermaus

Mitgliedsnummer.: 4.436

Hallo Schnake :;

ich weiß ja nicht wie alt deine Oma ist, aber bei älteren Leuten gibt es auch ganz normale Muskelschwäche. Und das halt auch beim Schließmuskel, Herzmuskel usw.

Ob man da immer eine Ursache findet weiß ich nicht. Und Protrusionen sind im höheren Alter eigentlich auch normale Verschleißerscheinungen.
Ich will das damit nicht abtun, aber vielleicht solltet ihr mal versuchen einen Spezialisten zu finden, der sich damit genauer auskennt. Nicht dass noch mehr Muskeln betroffen sind. Evtl. Neurologe ?

Nachdenkliche Grüße
Vreni
PMEmail PosterUsers Website
Lady
Geschrieben am: 15 Jun 2007, 21:22

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 8.797

Vreni hat Recht. Es MUSS nicht unbedingt mit Protrusion zusammenhängen.

Lady
PMEmail Poster
schnake
Geschrieben am: 16 Jun 2007, 12:28

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.163

hallöchen ihr zwei,
oma ist zwar schon 87 jahre, hat aber außer ihren starken schmerzen wegen bs nichts!!!
im ernst! sie lacht immer und sagt, obwohl sie eine "hohe laufleistung" rein körperlich hätte würde sie noch anstandslos tüv bekommen :D
sie war wegen bs mal beim neurologen und der meinte, solange keine weiteren beschwerden dazukämen solle sie sich nicht verrückt machen. nun sind die beschwerden da und er hat einen termin in 7 wochen :vogel
fraglich, ob dringender handlungsbedarf besteht.
daher meine frage, ob eine protrusion sowas überhaupt verursachen kann...
lieben dank und gruß
schnake
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2294 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version