Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lilianna |
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 09:22
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 288 Mitgliedsnummer.: 5.313 Mitglied seit: 09 Apr 2006 ![]() |
Guten Morgen zusammen :;
seit mein Untersuchungstermin in der Klinik am 15.5. immer näher rückt, werd ich immer nervöser ??? Sind doch die Erinnerungen an meine 3 OP's an der LWS auf einmal wieder voll gegenwärtig. ICH HABE VERDAMMTE ANGST dass ich auch wieder operiert werden muss. Nach fast 2 Jahren Krankenstand kann ich mir einfach nichts mehr leisten. Könnt Ihr das verstehen :hair Taubheitsgefühlte/Kribbeln in der rechten Hand Daumen, Zeigefinger und teils auch der Mittelfinger. Sowie schreckliche Schmerzen in der rechten Schulter und enormen Kraftverlust im linken Arm. KG und Tabletten helfen leider nicht mehr. Muss das eine OP Indikation sein :kinn Oder seh ich einfach nur schwarz :ph34r: Lieben Gruß Lilianna |
maus |
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 10:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Lilianna
Kann dir "gut nachfühlen" WIE du dich momentan fühltst. Bin auch mitunter schon 3 mal an der LWS op. worden (mit der Schraubenentfernung 4 mal) und habe zur Zeit auch Probleme mit der HWS. Laut MRT Befund zwei Vorwölbungen und eine kleine subligamentäre Hernie.... Und das gut nach einem halben Jahr nach meiner Versteifungs LWS Ops.!!!! Kann es gott sei dank vorläufig noch mit "konservativer Therapie", Medikamenten und momentanen "3 mal in 3wöchigem Abstand Cortisonspritzenkur" versuchen.... Aber mir sind auch schon oft die selben Gedanken WIE DIR JETZT durch den Kopf, WAS IST WENN...... Denke, dass du es jetzt einfach erst mals "auf dich musst zukommen lassen", versuche trotz allem POSITIV ZU DENKEN es kommt hin wie her WIE es kommen muss, leider haben wir darauf ja "viel zu wenig Einfluss", können uns wohl gegen eine Ops. wehren, aber OB es dann oder auch MIT der Ops. zur "gewünschten Besserung kommt" steht ja leider "immer in den Sternen!!!!!" SO wie ich gelesen habe ist es ja erstmals ein "Untersuchungstermin???!!!" Aber auch SO wie ich lese, hast du schon massive Beschwerden????!!! Bei mir dauern sie erst gut 2 Monate an, habe gott sei dank weder "kribbeln noch Kraftverlust in den Armen und Händen" NUR Verspannungen und mehr oder weniger ständige Kopfschmerzen, aber das kann auch zermürbend sein..... Wünsche dir für deinen Untersuchungstermin "TOI, TOI, TOI" Mach dich nicht schon "im vorraus verrückt" (ich weiss kann das gut schreiben, ginge mir ja genau so), aber lass es "erst mals auf dich zukommen!!!!!" Lg sendet dir "MAUS" :; |
Lilianna |
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 17:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 288 Mitgliedsnummer.: 5.313 Mitglied seit: 09 Apr 2006 ![]() |
Hallo Maus :;
danke für Deinen Beitrag. Es ist erstmal ein Untersuchungstermin und es wird ein 2.MRT gemacht, da das alte schon fast 1 JAhr alt ist. Die Untersuchung ist bei dem Doc, der mich damals auch operiert hat. Das mit dem positv Denken, klappt leider nicht immer :B Lieben Gruß Lilianna |
maus |
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 19:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo nochmals Lilianna
Weiss ich aus "eigener Erfahrung", dass das mit dem "positiven Denken nicht immer klappt", man/frau muss halt immer wieder "aufs neue daran versuchen zu arbeiten....." Immerhin kannst du ja wieder zu dem selben Doc, welcher schon dein 1. MRT gemacht hat, da ist doch schon mal "eine gewisse Vertrauensbasis da!!!!!" Würde jedenfalls auch sofort wieder zu meinem operierenden NC gehen, da wir in dieser Zeit so etwas "wie ein freundschaftliches und 100 %tiges Vertrauensverhältnis zueinander aufgebaut haben...." Wird schon (nicht) schief gehen.....!!!! Wünsch dir "alles Liebe und Gute" für deinen bevorstehenden Untersuch.... Lg und auf bald "MAUS" :; |
Lilianna |
Geschrieben am: 17 Mai 2007, 07:36
|
Hallo zusammen,
meinen Termin in der Uniklinik hab ich hinter mir. Nur bin ich jetzt genau so durcheinander wie vorher. ??? Mein Doc musste leider in den OP, ein neues MRT wurde gemacht, dass hat er sich auch noch angeschaut mich untersucht und zur Messung der Nervenleitgeschwindigkeit geschickt. Zwischen etlichen Telefonaten konnte er mir noch sagen, dass ich "da oben (o-ton Doc)" das gleiche hätte wie "da unten", äähhmm da hat er mich ja 3 x operiert! Um genauers zu sagen, wartet er aber erst mal die Untersuchung der Nervenmessung ab, vorab schon mal sagte er im Nebensatz ausserdem in der Schulter eine "schwere Arthrose". Alles andere würde er mir schriftlich mitteilen. Nun sitz ich hier und wart mal darauf, was mir mitgeteilt wird. Celebrex und Lyrica warten mit :z Einen schönen Vaddertach wünscht Euch Lilianna |
murmel |
Geschrieben am: 17 Mai 2007, 12:06
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen Lilianna :;
Ich kann dich verstehen da du verdammte Angst hast. Du hast Gott sei Dang auch einen Arzt der erstmal alles durch untersucht und dann weiter sieht was gemacht wird. Du schreibst über denen langen Krankenstand und sich das nicht mehr leisten. .Klar macht uns die Finanzielle Seite auch im Kopf da Probleme Ich würde lieber auch noch wie ein junges Reh springen Aber wen man Krank ist das kann man sich doch nicht aussuchen! Ich hoffe dass du einen verständigen Partner an deine Seite hast, vor alle rede über deine Ängste mit deinem Partner! Ja weiß es dass einem dabei es wie ein Kloß im Halse steckt. Warte die Nervermessung ab. Als ich im Kummerkasten in meinem Beitrag 50/50 von einem bevorstehendem OP schrieb hatte ich mit noch keine zweite Meinung eingeholt .Dort machte man mir nicht gerade rosige Aussichten aber nach der Nervenmessung hatte ich noch zwei Gespräche mit den Ärzten das Ich mit dem Op noch warten könnte sollten aber Lähmungsereinungen auftreten dann steht ein sehr großes OP an. Ja wie ich schon mal schrieb wir Bandis haben ja Oft nicht nur eine Krankheit murmel :bank |
Tigerente |
Geschrieben am: 17 Mai 2007, 14:52
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Lilianna, ich lese diesen Thread jetzt erst - und so gut ich Dich auch wirklich verstehen kann: Frag Dich einfach nochmal in einer stillen Stunde, was Du finanziell letztendlich wirklich verlieren würdest... So wie Du Dich oft unter der Woche nonstop quälst, wäre vielleicht nochmal eine grundsätzliche Überlegung "Was bringt mir das jetzt noch für eine Lebensqualität?" Ich gehöre ja zu denen, die davon überzeugt sind, dass man in D - zwar nicht gut - aber doch bescheiden - leben kann, wenn man nicht mehr arbeiten kann! Auch wenn der Kampf oft unermesslich hart ist.... Gerade weil ich mich selbst sehr, sehr schwer damit tat - und immer weiter gearbeitet habe (obwohl AU aus der Reha entlassen etc....) - als ich wirklich nicht mehr konnte, war ich irgendwann nur noch froh, als ich mit meinen schrecklichen Schmerzen Zuhause war! Ich weiss, dass es anmassend klingt - und ich hoffe inständig mit Dir, dass keine OP mehr sein muss - aber lasse Dich bitte nicht ohne Ende von einem AG verschleissen, der Dir dafür NIE danken wird!! Ich hoffe, Du verstehst das jetzt nicht so, wie ich es nicht meine!! :z GLG von der Tigerente Marlies |
Lilianna |
Geschrieben am: 18 Mai 2007, 07:00
|
Hallo zusammen
@murmel: Danke Dir für Deine Worte @Tigerente: Hab es nicht so verstanden, wie Du es nicht gemeint hast, ggg :s werde jetzt mal wieder das Böse Bandi Wort leben müssen GEDULD und wenn der Befund vorliegt endgültig entscheiden was zu tun ist. Jedenfalls bin ich mal wieder froh das es Euch alle gibt. Lieben Gruß Lilianna |
Lilianna |
Geschrieben am: 10 Jun 2007, 08:23
|
Hallo ihr lieben Bandis, :winke
ich warte immer noch, der Befund ist immer noch nicht da. Die Uniklinik sagt, "sie hätten viel zu tun". Kann ich glauben, wenn man hier im Forum liest ??? Mein Physiotherapeut und meine NC kriegen es nicht in Griff. Physiotherapeut sagt ehrlich, es kann durchaus von der HWS kommen, aber er ist sich nicht sicher...Die Neurochirugin sagt "quatsch, ist verspannte Muskulatur und spritzt in den Schultermuskel, nur das Taubheitsgefühl bleibt und der Schmerz kommt auch wann er will :ph34r: Wollt das nur mal loswerden. Einen schönen Sonntag für alle. Herzlichst Lilianna |
tanja12101 |
Geschrieben am: 10 Jun 2007, 15:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:; hi,
ich hatte zwar noch keine OP im HWS oder LWS Bereich,aber ich kann nachvollziehen wie es Dir geht. Was machen die Schmerzen? Verspannte Muskeln sind auch sehr höllisch....... :hair Wie lange hast Du den BSV? Hilft Dir die KG? Oh,sorry ??? für dei vielen Fragen.Es sind ja nicht alle BSVs gleich. Geduld ist auch ok......aber es nervt trotzdem......immer hat man keine Geduld und nimmt Rücksicht auf den Mistrücken. LG, Tanja |
![]() |
![]() ![]() |