Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Achterbahn fahren nach BSV, ist das möglich?, Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen?
juti77
  Geschrieben am: 11 Jun 2007, 19:57

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.724

Hallo Bandis,

ich habe mal eine etwas andere Frage, kann man nach einem BSV eigentlich wieder Achterbahn fahren? Bzw. hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ich würde gerne mal wieder in einen Freizeitpark fahren und ich fahre natürlich auch gerne Achterbahn. Da ich allerdings weiß, welche Kräfte da auf den Körper wirken, habe ich etwas bedenken.

Wer kann mir aus eigener Erfahrung berichten?

LG Ute
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 11 Jun 2007, 20:09

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Ute,

das musst Du ganz alleine entscheiden!

Mir persönlich ist mein operierter Rücken sehr wichtig - er hat sozusagen *Priorität* in meinem Leben, denn als er nicht ok war, war mein ganzes Leben nicht ok.... :-(

Achterbahn, Bungee jumping, nicht rückengerechte Sportarten - NEIN Danke!

Ich habe mühsam gelernt, zu verzichten - habe viele Alternativen für mich gefunden, die mich ebenso glücklich machen!

Ich möchte allerdings liebend gerne demnächst mal in einem Hochseilgarten in 20 m Höhe rumturnen - obwohl ich weiß, dass es eigentlich verrückt ist! :kinn :sonne

Du siehst - jeder hat so seine Problemchen, die Rücken-Spielregeln einzuhalten! :z

Alles Gute für Dich - und versuche es doch einfach mal mit den unzähligen anderen Fahrgeschäften im Freizeitpark! :P

LG

von der Tigerente :;
PM
Tinasonne
Geschrieben am: 11 Jun 2007, 20:18

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Zitat (Tigerente @ Montag, 11.Juni 2007, 21:09 Uhr)

Ich habe mühsam gelernt, zu verzichten - habe viele Alternativen für mich gefunden, die mich ebenso glücklich machen!

@ Tigerente :;

Gut geschrieben......... :z

Hallo Ute,

denke schon, das du für dich entscheiden solltest. Wie schon geschrieben, gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten :up die Spass machen ,bis du wieder soweit bist!

Oder andere Alternativen, oder Ausprobieren..........ohne Garantie!

Liebe Grüße Tinasonne :winke
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 12 Jun 2007, 19:16

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi,

da selbst die Betreiber von solchen Fahrgeschäften davon abraten, würde ich das lieber lassen. Je nach Konstruktion können da schon mal 3 bis 4 g (d.h. das 3 bis 4fache des eigenen Gewichts zerrt am ganzen Körper) auftreten, oder mehr?

Das würde ich lieber lassen.

Gruß
Barbara
PM
Harro
Geschrieben am: 12 Jun 2007, 21:54

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi,
im Prinzip schon sagt Radio Eriwan,

nur die grosse Frage ob mit oder ohne Rollator (nach einer gewissen Zeit).

Harro

PS. Man kann auch alle Pilze essen,manche allerdings nur einmal. :rolleyes:
PMUsers Website
K.Siss
Geschrieben am: 13 Jun 2007, 01:14

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.337

Hallo Ute,

Jaja...auch eins meiner Lieblings- "Hobby"´s...! Hab ich an den Nagel gehängt. Dafür mach ich jetzt etwas viel spannenderes!

SPANZIEREN GEHN... :weinen

Liebe Grüsse
K.Siss :tritt (die net mehr darf)

PMEmail Poster
jillanne
Geschrieben am: 17 Jun 2007, 10:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.663

Hi,

auch der Diabetiker darf Torte essen und der Raucherbein-amputierte quarzt weiter.
kannst du dir nicht sagen: hey, es gibt millionen von Sachen auf der Erde, die ich statt Achterbahn fahren machen kann? z.B. Inliner fahren oder Schlitten - äh, sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
ist nun halt so, dass wir nach guten, vielleicht besseren Alternativen schauen können.

lg, jillanne
PMEmail Poster
TilliTulla
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 13:24

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.452

Hi,

ich würde es lassen.
Man merkt die auch einen wirkenden Kräfte ungemein..bin neulich Seilbahn gefahren und da kam schon der Wechseln über den Träger bei den Bandscheiben an.
Bin allerdings nicht operiert, vielleicht macht das durchaus einen Unterschied..ansonsten testen..aber ich verzichte, obwohl ich Heidepark, Phantasialand pp. über alles liebe..;-)

Sonnige Grüße,
Daniela
PMEmail Poster
Sunny
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 16:25

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo Du,

eine sehr gute Frage, die mich auch schon sehr lange beschäftigt! Meine Antwort, auf die ich für mich gekommen bin: ich lasse es lieber bleiben, da mir die evtl. Folgen einen viel längeren Zeitraum verderben, als dass mir die kurze Fahrt Spaß bringt.
Verstehe Dich aber sehr gut, da ich auch öfter traurig darüber bin, dass es halt nicht geht. Aber was soll´s! Wenn wir sonst fast alles machen können... Wir leben und das ist sehr viel mehr wert!!! Eine Freundin von mir wäre kürzlich fast an einem Gehirntumor gestorben - die lacht über solche Problemchen nur... In diesem Sinne

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Sunny
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2262 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version