Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 22 Sep 2003, 17:21
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Traudel,
War schon richtig was du gemacht hast. Lass dich nicht unterkriegen, denn das war nur ein Schritt von vielen die noch kommen werden. Nur Mut, du schaffst das schon. :;): Viel Erfolg morgen beim MDK. In diesem Sinne Harro :smoke |
||
Kakadu |
Geschrieben am: 22 Sep 2003, 20:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Liebe Traudel,
Habe Deinen Bericht gerade gelesen und bin echt empört. Habe so für Dich gehofft, dass alles vorbereitet ist und Du mit dieser Praxis erstmal fertig bist... So ein arroganter Vollarsch. Entschuldige, aber es ist doch wahr. Der hat doch echt einen :tritt verdient. Sein Verhalten setzt doch echt allem die Krone auf. Man hat ja wirklich den Eindruck, dass er was vertuschen will. Er häte sich ja wenigstens mal mehr interessiert an dem Vorgang zeigen können. Was Du zu ihm gesagt hast, finde ich richtig und Du solltest dem MDK auch wirklich alles sagen, wie alles war. Den Arzt brauchst Du gewiss nicht in Schutz nehmen. das hat er doch alles selbst verbockt. Meinen jahrelangen "Einrenker" = Orthopäde habe ich auch mal auf mögliche Risiken (Schlaganfall etc.) angesprochen, der hat auch alles mit einer wegwerfenden Handbewegung abgetan und wollte der Zeitschrift "stern", die einen kritischen Artikel darüber veröffentlicht hat, einen Beschwerdebrief schreiben... Diese Zeitung lag in seinem Wartezimmer und ich hatte kurz vor der Behandlung den Bericht gelesen... Ich wünsche Dir auf jeden Fall morgen alles Gute und viel Glück, drücke Dir die Daumen und wir warten auf deinen Bericht!! :up Viele Grüße von Kakadu |
Ralf |
Geschrieben am: 22 Sep 2003, 21:02
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Traudel,
für den morgigen Tag beim MDK wünsche ich Dir viel Erfolg! Du hast das schon bisher alles richtig gemacht. Sage dem MDK, daß Dein Orthopäde es nicht fertig gebracht hat, den Bericht zum Termin fertig zu haben. Liebe Grüße und :up Ralf :winke |
traudel |
Geschrieben am: 23 Sep 2003, 09:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 425 Mitglied seit: 09 Jul 2003 ![]() |
Hallo!
Danke für Euer Daumendrücken und Mutzusprechen. Komme gerade vom Mdk und bin total positiv überrascht. Eine sehr nette und jüngere Ärztin hat sich eine knappe Stunde Zeit genommen, um mit mir alles durchzusprechen. Sie hat auch mal in der Neurochirurgie gearbeitet und schien durchaus Ahnung über das Krankheitsbild zu haben. Sie ist übrigens der 3. Arzt, der mir von einer OP abrät. Auf meinen Orthopäden ist sie nicht eingegangen, da muß man, glaube ich, eine andere Richtung einschlagen. Sie hat nur bei meiner Schilderung des Wirbeleinrenkens schmerzhaft das Gesicht verzogen. Vorschlag von ihr: Oktober noch zu Hause bleiben und dann 3 Wochen 2 Std. täglich arbeiten. Da ich einen Teilzeitjob habe, wären es danach 4 Std. Arbeitszeit. Ich werde mal abwarten, ob sich bis dahin noch viel bessert und wenn es nicht geht, dann gehts halt nicht. ??? Danke nochmal an Euch und liebe Grüße Traudel. |
SaBlo |
Geschrieben am: 23 Sep 2003, 10:00
|
Wenn man von Herzen glaubt,so wird man gerecht. ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 582 Mitgliedsnummer.: 286 Mitglied seit: 24 Apr 2003 ![]() |
Liebe Traudel
Ich habe eben deine Berichte gelesen war sehr geschockt über so viel Dummheit deines Arztes und wollte dir mitteilen das du alles richtig gemacht hast mich meinen Vorschreibern anschließen und dann :up :up drücken für den MDK dir viel Kraft für alles wünschen, aber dann lese ich ,du hast alles hinter dir. Trotzdem weiterhin alles Gute wünscht dir Sabine :winke :winke |
![]() |
![]() ![]() |