Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Susan |
Geschrieben am: 08 Jun 2007, 19:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 6.707 Mitglied seit: 13 Sep 2006 ![]() |
Hallo,
mein Bereich L5/S1 wurde vor mehr als 4 Jahren mit einer künstlichen Bandscheibe ausgestattet. Die OP wurde in einer Privatklinik durchgeführt, also musste ich die Kosten selber tragen (ca. 25.000 €). Nun plagen mich schon seit längerer Zeit furchtbare Schmerzen mit Ausstrahlungen in beide Beine. Der Zustand ist untragbar. Deshalb suche ich dringend eine Klinik in Baden-Württemberg die sich mit künst. BS auskennt u. die die OP auch bei Kassenpatienten macht. Ich bin euch für jeden Tipp dankbar. Es grüsst euch herzlich Susan :; |
Sebbi |
Geschrieben am: 09 Jun 2007, 07:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 8.572 Mitglied seit: 06 Apr 2007 ![]() |
Hallo Susan!
Da würde ich mich doch zuerst mal an die Klinik wenden, die die Bandscheibe implantiert hat. Die müssen schauen, ob da alles OK ist ??? Ich denke, daß auch ein Folgeeingriff dann von der Klinik übernommen werden sollte. Man kann ja mit der überaus negative Aussenwirkung argumentieren, falls die Klinik nicht helfen möchte. Gruß Sebbi :; |
Topsy |
Geschrieben am: 09 Jun 2007, 09:47
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Susan,
Du mußt Dir sofort ärztliche Hilfe suchen. Schau doch mal in unserer Klinik- bzw. Arztempfehlung nach und vielleicht findest Du dort eine bandierprobte Klinik oder einen empfohlenen Arzt, der Dir weiterhelfen kann. Gute Besserung und warte nicht zu lange. Liebe Grüße Topsy :winke |
Sinnola |
Geschrieben am: 09 Jun 2007, 14:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 8.740 Mitglied seit: 28 Apr 2007 ![]() |
Evtl. wäre die Bundesärztekammer od. ein Schlichter eine Anlaufstelle? Evtl. auch d. medizinische Dienst?
|
Tigerente |
Geschrieben am: 09 Jun 2007, 14:53
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Susan!
25000 Euro ?? :kinn Boah - warum um Himmels Willen hast Du eine stinknormale OP privat bezahlt?? :sch Kann eine Privatklinik wirklich die Erfahrungswerte einer großen Wirbelsäulenchirurgie haben? Wie soll das gehen?? Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen - denn diese operieren meistens neben der Wirbelsäule auch noch Knie, Schultern Hüften etc.....Fachleute für alles sozusagen! Ich empfehle Dir - auf Kosten der KV - eine der TOP-TEN WS-Chirurgien aufzusuchen! Ohne hier Werbung machen zu wollen, kann ich Dir empfehlen, in die Charite´ Berlin oder ins Klinikum Neustadt (in Holstein) - Wirbelsäulenzentrum Prof. Dr. Halm - zu fahren und Dich dort ganz genau diagnostizieren zu lassen - Du willst ja schliesslich baldmöglichst wieder ein normales Leben führen können - da ist die beste Klinik gerade gut genug!! Die oben genannten haben im Lande auf jeden Fall mit die größte Erfahrung in puncto Bandscheibenprothesen - schau bitte nicht auf einige Hundert Kilometer - dazu ist Deine Gesundheit viel zu wichtig!! Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe auf baldige gute Nachrichten von Dir! LG von der Tigerente Marlies :winke PS Eine Beschwerde wäre vielleicht tatsächlich in Erwägung zu ziehen - ich denke jedoch, dass im Moment Deine Genesung an erster Stelle stehen sollte!! Mit den Gutachten ist es auch so eine Sache..... (Welche Krähe hackt einer anderen schon die Augen aus... seufz!! :kinn ) |
tinili77 |
Geschrieben am: 10 Jun 2007, 16:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 9.060 Mitglied seit: 08 Jun 2007 ![]() |
Hallo Susan,
also unsere Gesundheits Reform ist echt beschissen. 25000€ :vogel und ich hatte mich mal in der Aphaklinik in München informiert und sollte für eine künstliche Bandscheiben OP zwichen 10 und 15000€ aus eigener Tasche zahlen. Ich hatte es fast schon überlegt aber Gott sei dank abgekommen. Die müssen auf jeden Fall sich die Sache anschauen und informiert werden darüber, dass sie evtl was falsch gemacht haben könnten. Muss ja nicht sein. Geh auf jeden Fall erst zu deinem Hausarzt, der wird Dich bestimmt beraten können. Viel Glück und lieben Gruss :D Tina |
Kessi |
Geschrieben am: 10 Jun 2007, 17:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Zitat (tinili77 @ Sonntag, 10.Juni 2007, 17:25 Uhr) Hallo Susan, also unsere Gesundheits Reform ist echt beschissen. 25000€ :vogel und ich hatte mich mal in der Aphaklinik in München informiert und sollte für eine künstliche Bandscheiben OP zwichen 10 und 15000€ aus eigener Tasche zahlen. Ich hatte es fast schon überlegt aber Gott sei dank abgekommen. Hallo Tina, hast doch nichts mit der Gesundheitsreform zu tun :kinn , wenn du dich in einer Privatklinik erkundigst. Es gibt Ärzte, Kliniken, die es als normale Kassenleistung anbieten, nicht jeder ist für diese OP geeignet, Schmerzfreiheit kann leider nicht garantiert werden, es ist eine OP, die nicht an Risiken unterschätzt werden sollte. Viele Grüße von Kessi :winke |
tinili77 |
Geschrieben am: 11 Jun 2007, 20:29
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 9.060 Mitglied seit: 08 Jun 2007 ![]() |
Hi Kessi, :;
ich habe mich leide in eine Privatklinik erkundigen müssen, weil ich irgendwann am verzweifeln bin. Ich bin wie fast alle Pflichtversichert bei der Barmer und habe bis jetzt auch gott sei dank nicht viel an Behandlungen zahlen müssen, aber irgedwann denk ich, vielleicht sind die Ärzte in einer Privatklinik besser oder nehemen sich mehr zeit oder irgendwas. Da würde ich auch mein Erspartes dafür hergeben um endlich schmerzfrei zu sein aber wer weiss das schon gel :sch Da bleibt nur noch anderes ausprobieren und hoffen :? Chiao Tina |
![]() |
![]() ![]() |