Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<4567 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hilfe!WS-(Spezial)klinik gesucht... Nehm alles!, Es wird grad echt eng...
melle
Geschrieben am: 22 Jun 2007, 12:52

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.699

hi murmel,
immer her damit, nehm alles...
gern auch als PM.
lg,
melle

@ chrissi: notfälle gibts in neustadt nicht, sagt frau am telefon gerade.

so, ich geh jetzt flennen...

PMEmail PosterUsers Website
sissi32
Geschrieben am: 23 Jun 2007, 10:10

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.264

hallo melle,

ich hab grad mal wieder im forum gelesen und bin auf deine verweifelte hilferufe gestoßen. ich hatte auch ein halbes jahr arge probleme. medikamentenmäßig hab ich fast alles durchprobiert. durch zufall bin ich auf DEKORTIN 50 mg gekommen (hat mir mein hautarzt wegen einer virusinfektion der schweißdrüsen verschrieben). nach 2 tagen war zwar die virusinfektion nicht weg (war vor 3 monaten und ich kämpfe noch heute damit, tippe eher auf neurodermitis, tritt aber nur in der hornhaut auf) aber meine fast nicht mehr auszuhaltenden schmerzen im bereich der hws sind verschwunden. ich hab dann mal nachgefragt, warum decortin geholfen hat, aber die vielen spritzen mit cortison nicht. predniselon als tabletten hat eine andere wirkung als spritzen. auf dauer ist das zwar nicht gut für die knochen, aber kurzzeitig zur beruhigung der nerven und muskeln äußerst effektiv. mein orthopäde und auch die ärzte in den kliniken, wo ich mich vorgestellt habe, waren nicht gerade begeistert von der medikation, haben aber nach erläuterung der umstände und positiven auswirkung auf meine schmerzen es dennoch im nachhinein für gut befunden. dazu kam ja noch meine massive überfunktion der schildrüse, durch die mein op-termin geplatzt war. mittlerweile hab ich auch das so einigermaßen im griff, die werte sind noch nicht optimal, aber es geht aufwärts. die ärzte sind ja nach wie vor der meinung, dass auch dies mit den schmerzen zusammenhängt.
vor 3 wochen hab ich einen kurantrag eingereicht für reha, vorgestern hatte ich den bewilligungsbescheid im briefkasten. am 4.8.07 gehts für 3 wochen samt kind nach belzig (sachsenanhalt).
PMEmail Poster
melle
Geschrieben am: 23 Jun 2007, 10:56

aktiver Schreiber
**

hallo sissi, :;

erstmal lieben dank für deinen tipp. hab gleich mal ein bisschen gegoogelt, und muss sagen, dass das DECORTIN als mittel gegen neuropathischen schmerz mir sehr sinnvoll erscheint. ist ja auch u.a. gegen (entzündliche) nervenschmerzen. das die ärzte das nicht gern verschreiben, ist mir schon klar ->ziemlich teuer plus relativ hohe nebenwirkungen. aber welches mittel (das in unserer 'liga' relevant wird) hat das nicht ? :kinn - werd's jedenfalls beim nächsten doc-termin ansprechen... mir kommt meine derzeitige medi-kombi (valoron, arcoxia, ibuprofen, katadolon, gabapentin, etc) grad eh längst nicht mehr geheuer vor :sch
schau ma mal...
das das bei dir mit der schildrüsenüberfunktion auch mit den schmerzen korreliert, scheint mir bekannt vorzukommen. eine freundin von mir hat eine autoimmunallergie gegen, achtung, ihre eigenen schildrüsenprodukte. ein netter kreislauf... du kannst dir vorstellen, wie ihre werte gehn himmel steigen, wenn sie stress hat... tztz, sachen gibt's...

wünsch dir auf jeden fall viel erfolg in deiner reha :up

bis dahin: lass es dir gutgehen :sonne

liebe grüsse,
die melle

sissi32
Geschrieben am: 23 Jun 2007, 13:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.264

hallo melle,

will dir grad nochmal schnell antworten, müssen gleich auf einen geburtstag. decortin ist lange nicht so teuer wie zum beispiel katadolon (decortin 10 st. 18 eus, katadolon 14 st. 44 eus.) hier gehts wirklich nur um die nebenwirkungen. auch geht die diclo, voltatren und ibu-liga sehr auf den magen, ausgenommen katadolon. vor 14 tagen hatte ich eine ziemlich herbe attake an der lws (auf gut deutsch "hexenschuss", kam nicht mehr aus dem bett morgens). da habe ich ibu 600 in einer neuen form bekommen, als DOLO-PUREN Granulat 600. ist ein pulver zum auflösen, hat erstaunlicherweise super schnell gewirkt und ging nicht auf den magen. katadolon hatte in diesem fall versagt.

so dies noch auf die schnelle

kopf hoch und :trost

lg sissi
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 23 Jun 2007, 19:50

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hey melle,

ach das hab ich doch schon durch, von Amineurin 10 war ich morgens so down
und hatte bis mittags Sprachstörungen,
Tramal geht so auf den Kreislauf-und dazu Faktor V- keine gute Kombi .
am anfang hatte ich übrigens Decortin für 4 wochen+ diclo 75,
etwa 2 Wochen nach absetzen folgte Fortsetzung allerBeschwerden.

Hast du ne bessere Idee dazu, suche alle NW von Medis schon durch
ich glaub auch nicht das wenn sie mich auf Morphin einstelllen mir damit besser geht, und Fakt ist das mache ich nur unter Beobachtung-heißt stationär.
mir ist nur noch zum heulen

LG von chrissi :s

PM
melle
Geschrieben am: 23 Jun 2007, 23:25

aktiver Schreiber
**

hi chrissi,
hab dir die antwort mal als PM geschickt, da seeehr lang...

:s
:up :up

ich bin da optimistisch...

viele liebe grüsse, :s
melle
melle
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 19:20

aktiver Schreiber
**

tach leuts, :;

hier mal das röntgen-update:
prothese sitzt perfekt, ergo iss die nicht der übeltäter...
da heissts jetzt wohl abwarten... bis zum mrt termin mitte Juli (war der früheste termin, den ich bekommen konnte, scheine in der falschen stadt zu wohnen...*grr*)

aber mal was positives: mein NC hat mit dem 5. Schmerzmittel Katadolon S long (in doppelter Menge) mal endlich nen treffer gelandet ! das zeug wirkt ! kann zwar nicht mehr geradeaus gucken (von laufen wollen wa nich reden) vor medies, hab aber zum ersten mal seit wochen ohne aua-wachwerden durchgeschlafen... :klatscht

nur mein magen meckert, trotz omepr 40... :sch
also lang geht datt hier nich gut...

na mal gucken, was das mrt sagt... iss noch sooooooooooo lange hin... :kopf

hat jemand ne zeitmaschine ?

*schnief* :traurig2
von der melle
chrissi40
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 21:22

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Huhu melle,

sei froh das weningstens etwas an Ort und Stelle sitzt :up

tja melle, Berlin :h Bremen :kuss1 ,

mußte ja weningstens dieses Jahr mal "ein " Glückserlebnis haben,

danke für PM, sach ma, Zwerchfell hä? von Medis? Da bin ich ja platt,
hätte ich nicht gedacht, aber ich sags ja immer wieder, mit NW ist nicht zu spaßen
weißt du wo ich in der Reha das Amin. bekommen habe trotz der Thrombozy.
war ich so am Ende vor lauter Nervenschmerzen und nicht schlafen und überdreht sein das ich dem ohne viel nachzudenken zugestimmt habe.

Ich denke ich würde es mit Morphin wohl auch machen, wenn ich denke
"Rien ne va plus" dann runter damit.
Hab heute bei den Medis noch einen Thread entdeckt über Morphin,super, also
hat sich irgendwie meine Angst wegen der NW Atemdepression gleich wieder relativiert. Hmmm, so schnell geht das.
Ich denke vielleicht auch das ich mit niedriger Dosierung bestimmt hinkommen
würde.

Morgen hole ich mir was zu naschen, mal gucken obs nicht zu teuer ist. :baeh
Ach den Satz kennst du ja auch.

LG von chrissi :angel

PM
melle
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 22:56

aktiver Schreiber
**

hi chrissi :;

ok, hier mal die geschichte meines zwerchfellriss in kurzform:

1. 8 monate ibuprofen plus zum abwinken einnehmen, dann magenaua, ergebnis von der spiegelung (märz 2006): erosion d. antrum (antrum = magenabschnitt, der vor dem magenausgang [pylorus]) liegt, plus refluxösophagitis grad I (entzündung d. speiseröhrenschleimhaut).
2. dann magenschoner plus ibu für 3 monate genommen = refluxösophagitis II grades plus hiatushernie ( verlagerung v. magenanteilen in die brusthöhle) richtung kardia.
3. tja, war dann das aus für's heissgeliebte ibu, da novalgin und co schrott => LWS op in erwägung gezogen... den rest kennste ja.

äh, deshalb gabs im KH/in der REHA auch nen 'leichten' aufriss wg. dem Diclo... sonst hätten die mir doch freiwillig nich so ne schicke kombi angeboten... :z

ergo fühl ich mich bei dem katad. noch nicht wirklich wohl... dürfte das NICHT WIRKLICH nehmen...

iss mir aber grad völlig latte :z

jo, shoppen iss immer gut... war das nich die colorado-tüte, die so bunt war ?

viel glück morgen... :up

lg,
die melle...
ps.: na, zu bremen sach im man nichts mehr... :tritt

dafür ham wir die bessere uni-klinik, hihi

melle
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 22:58

aktiver Schreiber
**