Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<34567 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hilfe!WS-(Spezial)klinik gesucht... Nehm alles!, Es wird grad echt eng...
melle
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 23:04

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.699

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGGGGG !

da werd ich doch auf meine geruhte nachtruhe noch richtig *schnaufkopfgegendiewandhaunochnebandscheibeputtmachundwegendirdanndochversteifu
ngmachenmüssenwahnsinnig*!!!!

menno chrissi !
maddu nix, watt macht aua mit die hals :h

wenn wärme plöd, du testen kälte (max. 10 min, dann pause, sonst schliessen sich die gefässle, das dann wieder nix gut) ! protzedua haben gerettet meine leben in AHB ! wenn helfen, da sein watt gereizt (nervengeflächtetechnisch), ergo machen viel mit eis am tag (sooft wie guttut!). können dabei auch eis essen ! wärme bei so was dann schlecht ! das dann nur gut für schulter aua etc. machen dann da!
wenn kg, dann so, dass nix hals wehtut ! machen kg sachen, die gehen, wenn nix gehen, nix machen ! du sonst KONTRAPRODUKTIV !! du nix bekommen gleich op an freitag, ergo du mussen, falls op oder sonstewas, machen HWS gut vorbereiten, also gut gehen lassen !!! MENNO ! :B

so, häuptling 'schrottig scheibe' haben gesprochen, rest die neustadter dir in die windungen :h

trotzdem nen riesen :s

die melle

PMEmail PosterUsers Website
chrissi40
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 23:10

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hey melle

du bist ja putzig, hihi

ja wenn die kälte nicht diese überaus pochenden Schmerzen hervorbringen
würde wonach ich dann mal eben umgekippt bin, ne das muß ich nicht haben
einmal, niiiiieeeee wieder

OOcchhh, jetzt hab ich schon gedacht Freitag gleich schnipp schnapp :z

nene, mal gucke zu , ich hoffe das er vielleicht noch ne gute Idee für irgend ne andere Ursache hat die die anderen übersehen haben

LG chrissi :;

PM
melle
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 23:37

aktiver Schreiber
**

nee, schnell schnipp-schnapp machen leider nur ,meines wissens, die kliniken hier (denke mal, die haben angst, dass man sonst zu reich gesähter konkurrenz läuft und denen somit mal flux die mäuse wegzieht...*ggg*)
obwohl, ich bekomm morgen bestimmt wieder die ausnahmeregelung :z

umgekippt von kälte? :kinn
hast du deine HWS gekühlt oder (ein)gefrohren gehabt ... :z

aber schön, dass es ausser mir noch andere 'komische' menschen gibt (ich klapp ja nur ab wenn ich sitze *ggg*)

mensch wir wären ja im winter an einer bushaltestelle ein tolles team :total

na dann...
...jute n8 :D

chrissi40
Geschrieben am: 19 Jun 2007, 15:43

fleißiger Engel

Huhu melle,

na auch mal wieder wach ?
Ach das ist so herrlich wenn ich deine Postings lese, du bringst mich richtig zum Lachen

Jau, wir machen denn ma im Winter ein Mittägchen an der Bushaltestelle :roll

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der die Fotos dazu schießt und schon können wir damit Werbung machen für die gute ärztliche Betreuung :roll

Bis nachher, wir gehen jetzt mal ne Kommode shoppen von ebay,
werde ihn gleich fragen ob er noch ne WS zu versteigern hat :z

viele liebe grüße von chrissi :s

PS: hab heute noch mit Neustadt telef. selbst wenn ich am Freitag abgesagt hätte
könnte ich gleich nächste Woche nen neuen Termin bekommen, doll ne ?

PM
melle
Geschrieben am: 21 Jun 2007, 12:55

aktiver Schreiber
**

hallö an alle :;
soo, hatte gestern also mal wieder einen WS-ärzte tag.

hier mal meine ausbeute:

(a) in der uni-klinik ist man auch ein bissl :kinn
um auszuschließen, dass was neues mit der HWS passiert ist, brauch man ein neues MRT. gleiches gilt für entzündungen (blutbild) sowie prothesensitz (röntgen). man glaubt natürlich, dass da nichts passiert ist. aber zum ausschluss... die EMG ergebnisse seien normal, sagt der chefarzt (v.d. orthopädie). so, so...
ergo, nochmehr ü-zettel und wiedervorstellung. wollen auch abwarten, was operierendes KH zu der sache sagt... vorschlag danach: eine kurz-intervenierende stationäre schmerztherapie, weil das ambulant ad hoc eher nicht in den griff zu kriegen sei...

danach (b) zum NC..
auch viel :kinn. will auch ausschließen, dass prothese aus der reihe tanzt, fand die EMG-ergebnisse doch :frage , gab noch ein medi, und meinte ich soll in 4 wochen wieder kommen, mit allen bildern und dann muss er nochmal gucken... er müsse das erstmal langsam zusammen kriegen... ach ja, hat noch katadolon draufgeknallt. und KG.

fazit: keiner weiss nix, nochmehr rennerei, mittlerweile 6 medies zum einnehmen und wieder warten... wow, und da wundern sich alle, dass es so etwas wie ein schmerzgedächtnis gibt... :kopf

ohne worte....

@ chrissi: meine PM erhalten ?
will ja immernoch wissen, wie du datt termin-technisch gezaubert hast...
ach ja, gaaaaaaaanz viel glück für morgen !! könntest ja eigentlich mit ner fähre hin, gell?

liebe grüsse,
die melle

heiki
Geschrieben am: 21 Jun 2007, 17:56

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.154

Hallo melle,
ich habe zwar nicht alle Nachrichten gelesen, weiß also auch nicht genau in welchen Kliniken du gewesen bist. Ich bin vor 3 Monaten erfolgreich an der HWS C5/6 und so manch anderen Sachen operiert worden. Gewesen bin ich im Clemens Hospital in Münster, super Adresse kann ich dir nur sagen. Die stellen so einiges auf die Beine...Ich weiß nicht, wie weit du von Münster entfernt wohnst, ich bin sleber 120 km einen Weg dorthin gefahren, weil ich mich da sehr gut beraten lassen habe. Der Chef dort ist Prof. Sephernia, er hat früher mit Prof. Dr. Samii zusammen gearbeitet, wenn dir das was sagt. Guck doch mal auf die homepage des KH, oder ruf in der Ambulanz dort an. Vielleicht können sie dir dort helfen...viel Glück weiterhin...LG Heike :winke
PM
chrissi40
Geschrieben am: 21 Jun 2007, 18:17

fleißiger Engel

Hey melle,

jjooo, dat hätte dir jeder Wald-u Wiesenarbeiter wohl auch erzählen können das ohne neues MRT und Röntgen nix da zu beurteilen ist.
Arme melle, mußt du jetzt wohl doch, ich schick dir gleich mal einen Engel :angel

Wann mußt du denn ins KH wo du operiert worden bist ?

Sag mal , du hast doch schon soviel Pillis, jetzt noch K. dazu ??
Möchtest du das denn ?

Übrigens hab ich jetzt Doc-Beistand gefunden , nur für den Fall das die DRV meint mich in irgendeinein
"KH am Rande der Stadt" schicken zu müssen um eine Therapie an mir auszuprobieren, ich kann auf gar keinen Fall zentralwirksame S. und Opiate
nehmen.

notfalls wird er mich einweisen, und zwar in ein Haus die ganzheitlich
Schmerztherapeutisch , Psychotherapeutisch und Verhaltenstherapeutisch in Bezug auf Rücken und Streßsymptome behandeln,
hoffe das denn wohl auch gut gehen würde, hab mit der Kasse auch schon tel. , würde wohl in Ordnung gehen. Aber schriftlich ist es ja noch nicht. :kinn

Hab auch schon 2 Häuser in Deutschland gefunden.
Die DRV hat sich bis heute noch nicht gemeldet, hab Angst das die mir zuvorkommen , mir kommt das wie abschieben vor was die so machen.
Aber bloß noch nicht aufregen.

Viele liebe Grüße von chrissi :s

Wenn du nicht schläfst dann melde dich doch mal.

Ach so, hatte ne PM geschickt wegen des Termins,
naja weißt du, ich sehe so scheiße aus, wenn du mich sehen würdest du würdest mich glatt weg in die Geschlossene einweisen. :baeh
und am Telefon klinge ich auch so.

PM
melle
Geschrieben am: 21 Jun 2007, 23:16

aktiver Schreiber
**

hi heike :;
vielen dank für den münster tipp. werd morgen mal bei denen anrufen. werde dann mal berichten.

@ chrissi: tja, 'alt' heisst bei denen jan 2007 ...
ähäm, was beschxxx 'aussehen' angeht. nun ja, meine innenansichten scheinen so schlecht auszusehen, dass sie meine reflexe von sich aus in der klinik in der seitenlage (!) gemessen haben (damit ich beim drehen nicht noch mehr schmerzen haben muss). aber ich bin aber leider ein seeeeehr beherschter mensch, ergo ist bei mir nicht gross was mit weinen etc. ausserdem packen die einen dann eh in die psycho-ecke. und ich brauch keinen psycho, ich brauch nen chirurgen (oder den ultimativen schmerzkiller!). jedenfalls kann ich am telefon auch nicht mal schnell auf 'drama' etc machen. als doc siehst du meine schmerzen aber leider ad hoc an, da ich mittlerweile durch die neuen schmerzen sehr schief stehe, sehr unnatürlich WS-technisch verdreht bin, vor brustkorbschmerzen sehr flach und schwer atme etc. ansonsten zeugt meine vereiste mimik von einigem. deshalb auch das neue medi... will ichs nehmen ? nein ! hab ich ne wahl ? auch nein ! also schluck ich alles, weil ich hier sonst wahnsinnig werde. wirklich wirklich wirklich wahnsinnig. nicht mit heulen und alles zum kotzen finden und seine verbittertheit am nächsten umfeld ablassend etc, dass kenn ich ja zu genüge, sondern nur von den schmerzen übermannt auf dem teppich rumliegend mit irgendwann ein-zwei verzweifelungstränchen über die wange rinnend. deshalb auch das neue röntgen wg. verdacht auf prothesen-problem. das was hier wehtut, ist, so zumindest mein mittlerweile ziemlich geschultes körperwarnehmsystem, scheint mir ganz ehrlich hier grad nicht 'nur' ein prolaps zu sein. das fühlt sich hier grad echt nicht gut an...

naja, den termin beim ehemaligen op-doc hab ich nächste woche. bis dahin ist raus, was das röntgen zeigt. wenn ich pech gehabt hab, bin ich zu dem zeitpunkt eh schon im op. wenn die prothese ok ist, wird der das sagen, was die anderen docs auch gesagt haben: wir müssen aufs mrt warten (ergo 3 wochen), aber: sobald einer der red-flags auftritt, sofort 112 wählen. ansonsten muss man eben warten, bis man in der schmerzklinik 'an der reihe ist' oder die gegebenheiten für eine akuteinweisung vorliegen (sprich, wenn per mrt ein neuer prolaps etc ausgeschlossen werden kann)... versteh einer die welt :ph34r:

kinders, ich hab hier echt KEINEN BOCK MEHR !!!

so, muss mal pause machen. mein arm bricht mir weg.
ich guck nachher nochmal rein.

:heul
chrissi40
Geschrieben am: 22 Jun 2007, 07:52

fleißiger Engel

Guten morgen melle,

ach menno, laß dich mal knuddeln :s
du wirst das schaffen, laß bloß nicht die Flügel hängen, wenn du nicht mehr kannst
schluck die Pillis und wenn du meinst du mußt mal schreien dann tue es doch einfach mal, nicht weinen zu können ist auch nicht gut, du mußt es rauslassen,
es weningstens versuchen,

ja klar, solange ist es ja mit der BProthese noch nicht her, wenn ne Bryan kann ja eigentlich nicht verrutschen weil sie glaub ich festgeschraubt wird.
aber nichts ist unmöglich, wer weiß,
ja ich glaub dich hats übel erwischt, würde dann wohl auch alle medis nehmen
die mir vor die Füße geworfen werden

Na ich melde mich dann nochmal, muß nachher gleich los

Gang ganz ganz viele liebe Grüße von der chrissi :s
und ich schicke dir telepathisch mal nen schub Kraft

PM
murmel
Geschrieben am: 22 Jun 2007, 07:59

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen melle :;
Brauchst du einen schnelleren MRT Termin !
Solltest du in Berlin wohnen kann ich dir einen Tipp geben!
murmel :bank :sonne
PMEmail Poster

Topic Options 7 Seiten: ««<34567 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2421 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version