Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
melle |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 14:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
sooo kinders, hab eben mit denen aus neustadt gesprochen... waren sehr nett, und scheinen sich mit bandies auszukennen ("da geb ich ihnen mal lieber einen frühtermin, dann müssen sie nicht auch noch lange warten...") hab meinen termin da jetzt mitte august... ist ja nicht wirklich 'bald', hätte aber auch schlimmer sein können... tja, aufgelegt und am käffchen genippt gabs dann nur noch die grosse frage: hmmm, nur: wie komm ich in meinem zustand da hin :frage *lol* na das kann ja heiter werden... @ chrissi: mensch, du machst ja sachen... mir iss ja beim lesen eben fast die zippe ausm mundwinkel gefluppt... hab zwar, witzigerweise, auch so einen 'zwirbelwirbel', der scheinbar auch ne extrawurst braucht, i.h.v. c5 (sieht auf mrt aus, wie aus der reihe getanzt, drückt wohl 'unsanft' ins umgebende weichteil).. bekomm den aber, zum glück, bei all dem zeugs ja gar nicht mehr mit... *lol*. aber so schlimm wie bei dir iss nicht :ph34r: vielleicht ist deiner an-/eingebrochen ? bin jedenfalls sehr gespannt, was dein ortho sagt ! so, geh mir jetzt mal meine EMG-ergebnisse abholen *tieflufthol*... und zur kg, mich mal wieder bestaunen lassen... :z bis nachher, :s die melle |
chrissi40 |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 19:22
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hey melle,
habe dem Ortho von den 14 Tagen nicht erfolgreicher Arbeitserprobung mit deutlicher Verschlechterung des AZ +Symptome +Mediwechsel erzählt und dem Vorhaben von Ärztin und DRV die mich ja ganz im Süden in einer stationären Schmerztherapie unterbringen wollen, schön weit weg- gräßlich was soll ich dir sagen , mein Ortho hat mich nicht untersucht, :frage hab ihn mehrmals gefragt was denn jetzt passieren soll und woher die Schmerzen denn sonst noch kommen könnten, ja sagte er die Frage ist wo kommen denn die Schmerzen her habe ihm erzählt wie sehr die beiden schon vorhandenen Beurteilungen meines Schlamassels auseinandergehen, dann hat er sich den Bericht von der WS-Chirurgie durchgelesen und gesagt " also wenn sie meine Meinung auch interessiert würde ich ihnen empfehlen sich auf gar keinen Fall operieren zu lassen, mit 2 Bandscheibenprothesen ist nicht zu spaßen und es wird dadurch nicht besser, ich empfehle ihnen eine Psychotherapie" :B ich wurde richtig sauer und hab ihm erzählt wenn man auf Patienten nur lange genug einredet das sie psychisch krank sind dann werden sie es irgendwann, ich war noch nie Rückenkrank und überhaupt wenig krank, außerdem sei durch MRT ja der BSV bewiesen und durch PRT das die Wurzel C6 schuld ist , darauf sagte er "sie sind aber grimmig" habe ihm dann nochmal seine Worte mitgeteilt vom ersten Termin," ooch so 6-8 Wochen dann sind sie wieder fit " darauf sagte er " ja so spätestens nach einem halben Jahr sollte es dann wirklich behoben sein" hat mir dann anstandslos den Ü-schein für neues MRT und einen Ü-schein für 3.Meinung gegeben Liebe grüße von chrissi :heul |
melle |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 20:05
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
schabernack !! von mir noch nen extra :tritt für deinen 'dok', chrissi. watt'n blödsinn, von wegen 2x prothese geht nicht. es geht (hab ich im bekanntenkreis) sogar 3x aufeinander, und dem operierten gehts zum ersten mal seit jahren blendend !!! und von (auch wenn man's nicht anwiesieren wissen will) fusion hat der wohl auch noch nichts gehört ?? egal, die psycho-blabla schiene einfach ignorieren, stattdessen über die ü-scheine freuen... wie sieht's bei dir denn mit nem NC u. ner EMG-messung aus ? schon mal machen lassen ?? die menschen in weiss stehen ja auf so was 'handfestes'... apropos EMG... ähäm, nachdem ich mir heute bei meiner KG mal wieder die 'hausfrauenweisheiten' anhören dürfte ("das muss fibromyalgie oder was psychisches oder die schilddrüse sein, so viele nerven KÖNNEN gar nicht auf einmal angeschlagen sein") hab ich mir meinen EMG-befund danach abgeholt... naja, ich erinnere kurz: vor der LWS OP waren nerventechnisch angeschlagen: L5/S1 bds. zudem, vor der HWS OP C7/C8 beidseitig (C5/C6 waren ob). dann nach den ops wurde es ja bis märz allmählich (bis auf den kopf) wesentlich besser (wuselte wie ein junges reh). dann ende märz zuerst li bein wieder massiv aua, dann april beide beine in kombination mit armen (jetzt woanders wehtuend, plus daumen+zeigefinger). lt HWS-MRT vom Jan. 06 protru C3/C4 und (seit der HWS-OP) C5/C6. dann zu frau doktor... hab ja nix, bin ja psycho... so, mein EMG (und NLG) dazu meint heute: chron. neurogene Schädigung in den Myotomen L5 bds, li. betont. S1 re. un zt. L4 sowie, TARA myotom C5 re und C6 li. und a bissl anderes zeugs. kinders, ich bin so 'froh', ich spinne nicht !! tja, und was mach ich jetzt damit ? warum sind DIE denn jetzt (und vor allem so schnell) angeschossen ? das passiert doch nicht von ein bissl osteochondrose ? oder a bissl protru auf zwei etagen drüber... hatte ja bei den krassen schmerzen hier schon ein arg komisches gefühl, aber jetzt mit den messergebnissen dazu :hair ist da was auf den etagen drüber putt-gegangen ?? neues MRT ? woher denn so schnell ? shitkram ... menno, ich hab echt muffensausen, dass mich die uni-klinik einfach wieder nach hause schickt mit all dem aua.. trau keinem weisskittel mehr. fuxx!! aber, zumindest kann ich (leider mal wieder) sagen: ja, ich habe da was, seht her! ich bin kein psycho! interessieren wirds die wahrscheinlich trotzdem nicht... mensch chrissi, dieses ärzteüberzeugen geht mir so was von auf die ketten ... hast du / ihr anderen ne vermutung, was das schon wieder sein könnte... hab grad gaaaaaaaaaaaanz gruselige phantasien :braue grusel... :ph34r: die melle :traurig2 |
Isis |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 20:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 77 Mitgliedsnummer.: 9.012 Mitglied seit: 01 Jun 2007 ![]() |
Hi melle, hi chrissi,
och Mensch, was anderes als knuddeln und trösten fällt mir im Moment nicht ein :trost :trost Ärzte - gibt es noch ein paar vernünftige Mediziner, oder verstecken die sich alle???? melle, mir fällt auch nix dazu ein, was nun los ist bei Dir, außer irgendwelche Gruselstorys, und die wollen wir ja gar nicht hören :nein Lieben Gruß an Euch :s Isis |
chrissi40 |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 20:49
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo melle,
na weningstens kannst du schon mal aufatmen, nicht psycho- :klatscht hast weningstens was auf dem Papier, ich hatte schon ein EMG, zumindest den Arm hamse gemessen :hair ich hab so geheult und gejault, kannst dir nich vorstellen, Ergbnis: Medianusschädigung, aber iss ja laut Neuro nix, dafür gibt es aber interessante Bücher mit anderen Erkenntnissen von Poeck und Hacke wo drin steht das dies sehr wohl beweist das der Nerv oben bei 5/6 dran Schuld ist außerdem hatte ich vorher ja auch kein Karpaltunnelsyndrom- finde ich witzig wat solls :heul LG chrissi PS: welche Etagen sind das mit 3 Prothesen ? Hey melle und isis, wir könnten doch mal zum Gemeinschaftlichen Tritt für die Docs mit den psychoideen antreten ? hihi |
melle |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 21:31
|
hmmmm, mir iss da grad was eingefallen, chrissi... :kinn also bei mir tun die EMG untersuchungen nicht wirklich weh (bin aber auch leider einfach ein 'tuffy') deshalb grad meine frage: wurde bei dir mal ein SEP (Somato-Evozierte-Potentiale) gemacht ? dass misst nämlich sozusagen ne schmerz-leit- und wahrnehmungsetage 'drüber' (im übertragenen sinne): praktisch die koppelstellen arm-/ beinnerven und gehirn. zum prozedere: zwei mini-nadels oben auf die schädeldecke, dann diagonal beine/arme messen (bei impulsgabe). die latenzzeit/ableitung gibt dann info, ob die z.b. schmerzhauptleitungsbahnen im RM intakt sind... da du ja in deinem profil meintest, dass du auch bein-schmerzen hast, frag ich mich, ob nicht da der wurm liegt, sprich also ein transmitter-problem = (z.b. neuronale lokale hyper-schmerzweiterleitung auf bestimmter WS höhe oder ne übemässige feedbackgabe an die nerven, mal laienhaft ausgedrückt), das hat dann nicht wirklich was mit den 'endnerven' zu tun. meine NC hat damals ein SEP gleich mitgemacht, damit sie ausschließen kann, dass eigentlich da der wurm drin liegt. würd ich übrigends jedem dringend ans herz legen, da dann BSV-OP voll fürn axxx. stattdessen muss man dann an anderen stellen agieren... also, sollte zum ausschluss mal gemacht werden... ach ja, schon mal ne myographie gemacht ? (grusel mich ja auch davor...) was den drei-stocker angeht: ist ja zudem auch noch die volle-last-trage-ecke !! L3-S1...!! jaja, ich war auch beeindruckt. in den staaten und Kanada machen sie 2 stöcker in der HWS schon länger- mit der Bryan (die ist u.a. auch dafür konzipiert). wie passend, dass ich schon eine drin habe. brauche also nur noch 'aufstocken'... :r ansonsten gibts ja hier in Deutschland noch sämtliche kombi-varianten mit cages, etc... also, da ist eigentlich vieles drin, man muss nur den operateur finden (und bequatschen, dass man die 'mühe' wert ist...) also, da geht noch was ! jep, bin beim gruppen :tritt dabei *evilgrin* wünsch dir noch nen ruhigen abend, chrissi... in drei tagen weisst du mehr (würd ja gleich den radiologen nerven...) äh, und ich in zwei :ph34r: grüssle :; die melle |
chrissi40 |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 21:38
|
Hey melle,
ja die mit 2 Nadeln in Schädel haben sie auch gemacht, steht im Bericht evozierte potentiale, allerdings das Bein wollten sie nicht messen weil sie ja schon den Arm gemacht haben, hätte wohl neuen Ü-schein gebraucht, kann man dann wohl bei derKasse nicht abrechnen oder so Die letzte klinik hat gesagt das das mit dem linken Bein von L5 kommt, er sagte sogar Hundertprozentig, da unten ist was faul Ich warte mal mit dem MRT und was wie das jetzt aussieht, dann werde ich ein MRT von der lWS verlangen. Am Freitag hab ich ja schon gleich den Termin im KH Neustadt, hatte ich dir ja noch gar nicht erzählt. Bin froh das es soweit ist. Hab ich von der kampferprobten bekommen, wurde da operiert. LG chrissi |
melle |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 21:40
|
icke noch mal, hätts ja fast vergessen... die klinik hat scheinbar ein irgendwie geartetes problem damit, die OP-befunde zu schicken :vogel mein dok faxte ne anfrage ans chef-büro der station mit explizieter anfrage nach den OP-BERICHTEN, und bekommt, komisch, dann doch nur die ENTLASSUNGSBERICHTE... häh ? na, dass ich ne nukleotomie und co in ITN hatte, weiss ich auch selber... irgendwie scheinen wir hier ein problem zu haben... :count wolln ma doch mal sehen, ob ich an den wisch nich rankomme :boxen noch mehr grüsse :; und n8 |
melle |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 21:50
|
:total mensch unsere überschneidungen sind echt lustig... na, dass das von da 'unten' (=l5) kommen soll, weiss ja nicht. glaub ja evtl. eher, dass das da unten von der hws kommt... also, kross-checken (SEP mit beene oder myographie...) aber, mal gucken was die neustadter sagen... mein termin bei denen iss ja noch soooooo lange hin :traurig2 muddu ganz viel berichten danach, von wegen docs und so... bin ja mal gespannt... :s , die melle |
chrissi40 |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 22:44
|
Hey melle,
klar erzähl ich dir sofort wenn ich wieder da bin von Neustadt, bin auch selber total gespannt, bin manchmal wirklich soweit das ich sage OP weil ich glaub dat wird nix konservativ, ich krieg keine kG, soll alle Übungen alleine machen, übrigens Wärme tut mir mittlerweile seit etwa 10 Tagen richtig weh, also sonst hab ich festgestellt das es so ging, hat nicht besonders geholfen, aber konnte es gut aushalten, und jetzt hab ich kaum noch schöne Sachen die helfen , nur Pillen futtern , meine übungen quäle ich mir hin, mein Gott wenn du das sehen würdest mein Freund hat heute schon versprochen das er mit mir dahin fährt, Termin ist 14.00 Uhr, da können wir noch mittags an Strand also wenn ich mir vorstelle das das EMG da unten an den Beinen gemacht wird zucke ich schon bei der Vorstellung zusammen- grüselich :hair Also deine Docs haben wohl was zu verbergen wenn sie den Bericht nicht rausgeben. Da mußt du dich auf jeden Fall dahinterklemmen. übrigens in Neustadt die wollen wirklich alles haben was bist jetzt gelaufen ist. Auch dann ja 3x Bilderchen.+ Funktionsaufnahmen. 180 km , ganz schöne Strecke , aber es ist mir echt wert. Grüßlis von chrissi und dann schlaf mal ah weng, wir lesen uns :angel |
![]() |
![]() ![]() |