Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Osteopathen? Ja oder nein?, Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
juti77
Geschrieben am: 06 Jun 2007, 22:05

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.724

Hallo Bandis,

meine BS-Op L5-S1 (Sequesterektomie) ist jetzt ein Jahr her. BSV L4-L5 ist nach wie vor noch vorhanden.

Eigentlich geht es mir wieder sehr gut, Schmerzen habe ich so gut wie keine mehr. Allerdings habe ich immer noch diverse Muskelverspannungen, Steifheit, usw.

Ich würde mich gerne mal bei einem Osteopath vorstellen, wie waren bzw. sind Eure Erfahrungen? Bringt es was?

Für viele Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!!!!

LG juti77 :sonne
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 07 Jun 2007, 09:08

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Juti!

Forensuche benutzen...ja oder nein? :z

:winke Frauke
PM
schnake
Geschrieben am: 07 Jun 2007, 09:13

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.163

hallo juti,
ich war vor einer woche beim osteopathen und muß sagen, ich bin begeistert!!!
hab ja 2 bsv und seit 2 jahren kribbeln nach dem laufen.
der therapeut hat ein bisschen an mir "rumgedrückt" und danach war ich gerade. also, ich war vorher schief durch beinlängendifferenz. und seitdem wird es jeden tag besser.
ich kann das garnicht beschrieben. aber es hilft. es sind minimale fortschritte jeden tag aber sie sind da!
ich kann dir also nur empfehlen, geh hin! aber schau, dass der therapeut eine fundierte ausbildung hat. der begriff osteopath ist nämlich nicht geschützt.
viel erfolg, denke das könnte für dich genau das richtige sein
lieben gruß
schnake :winke
PM
maus
Geschrieben am: 07 Jun 2007, 13:01

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Juti

Kann es dir zuminenst aus meiner "eigenen Erfahrung auch nur sehr empfehlen", es mal mit einem "guten Osteopathen zu versuchen...." Denke mir auch man/frau muss "den Richtigen halt erst finden..." Bin seid meiner 4. LWS Ops. inzwischen "versteift" und mitunter bei einem Osteopathen in Behandlung, muss sagen es tut mir sehr gut, ist teilweise auch so "richtig entspannend", vorallem weil es eine "sehr, sehr sanft Methode ist und sein sollte...."

TOI, TOI, TOI bei deiner Suche und einem evt. "Ausprobieren...." Gib uns dann doch "Rückmeldung" WIE du es empfunden hast, und OB es dir gut getan hat....

Lg und einen schönen Nachmittag noch wünscht dir

"MAUS" :;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2265 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version