Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Mondenkind65 |
Geschrieben am: 04 Jun 2007, 07:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 8.322 Mitglied seit: 06 Mär 2007 ![]() |
Hallo
Mal ne dumme Frage. Kennt jemand das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben und kann das mit der HWS zusammen hängen. Habe bekannte Retrospondylose C5/C6 dorsal und lateral mit Einengung des Myelon. Diese Gefühl habe ich nicht immer, aber es macht mir schon zu schaffen. Irgendwie beklemmend halt. Danke schonmal für eure Antworten im vorraus. LG Mondenkind |
tani |
Geschrieben am: 04 Jun 2007, 07:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 9.020 Mitglied seit: 02 Jun 2007 ![]() |
|
moni1963 |
Geschrieben am: 04 Jun 2007, 08:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 8.536 Mitglied seit: 01 Apr 2007 ![]() |
Hallo Mondenkind, :;
Kloß im Hals wurde mir von der Physiotherapeutin in Zusammenhang mit HWS-Problemen so erklärt. Durch die Fehlhaltung der HWS entstehen Spannungen in der Muskulatur, welche sich bis in den Halsbereich erstrecken und dieses Gefühl auslösen können. Liebe Grüße und einen schmerzfreien Tag. Moni |
Heidi |
Geschrieben am: 04 Jun 2007, 09:46
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Morgenkind,
ja das hatte ich auch schon, sowie auch Taubheitsgefühle im Gaumen und auf der Zunge, zwar immer nur mal kurzfristig. Natürlich kann das von der HWS kommen, ist zwar nicht angenehm aber ging bisher immer wieder weg. Liebe Grüße :; Heidi |
primel |
Geschrieben am: 04 Jun 2007, 10:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 5.938 Mitglied seit: 17 Jun 2006 ![]() |
Hallo,
ich kenne das gefühl. Bei mir liegt es an einer verspannten Muskulatur. Dagegen hilft mir: Mund weit aufsperren,Zunge weitrausstrecken und Augen weit aufreißen. mach ich so 3 mal am Tag. Bringt mir erleichterung. LG primel P.s.Mach das wenn Du unbeobachtet bist :P sieht sch***** aus. |
nightwish |
Geschrieben am: 04 Jun 2007, 10:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 7.689 Mitglied seit: 02 Jan 2007 ![]() |
hallo Mondenkind,
hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Kann auch daran liegen... :; liebe grüße Nightwish |
Mondenkind65 |
Geschrieben am: 04 Jun 2007, 17:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 8.322 Mitglied seit: 06 Mär 2007 ![]() |
Vielen Dank für eure Antworten. Schildrüse ist noch nicht untersucht worden - aber die war bisher immer ok. Werde das morgen direkt in Angriff nehmen. :winke
War ja schon lange nicht mehr beim Arzt ha ha -( Galgenhumor) Egal werde meinen Ortho fragen - muss da eh hin zur Akupunktur. Mal sehen was der meint. Danke nochmal und euch allen einen schönen Tag noch. LG Mondenkind |
Heidi |
Geschrieben am: 06 Jun 2007, 08:17
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Nightwish,
meine Schilddrüse wurde untersucht und war in Ordnung. Deshalb nehme ich an, dass diese Probleme bei mir von der HWS kommen, ich habe auch seitdem ein Taubheitsgefühl am rechten Ohr. Liebe Grüße :; Heidi |
![]() |
![]() ![]() |