Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Huch, doch so viele Leidensgenossen!, BSV LWK5/S1
mikel
Geschrieben am: 06 Jun 2007, 10:32

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 9.045

Hallo Ihr alle !
Ich bin Michael, 44 Jahre alt und bekam Ende Mai meinen Befund von MRT.
Da ich NUR ein normal gebildeter Mensch bin (*gg*) war ich zwar in der Lage
eben diesen zu lesen musste jedoch feststellen: "Verstehst gar nix"!!
Also kurz zur Vorgeschichte: Ende 2004 heftiger Rückenschmerz, Stechen im linken Oberschenkel bis zu Taubheitsgefühl. Naja das übliche halt. Bin dann trotzdem noch bis Weihnachten mit Hilfen von viel Ibus und Spritzen arbeiten gegangen. Sylvester dann lage ich wie eine Mumie mit wahnsinnigen Schmerzen
im Bett. Und dann ging alles gaaanz schnell: Innerhalb von 4 Tagen zuerst zum Orthopäden, MRT, NR und schließlich OP an LWK5/S1. Nach 3 Monaten Reha mit u.a. 6x KG Mitte April 2005 wieder arbeiten gegangen. Und jetzt, ca 2 Jahre später, der gleiche Mist wieder. Wieder BSV an LWK5/S1 + Abnutzung LWK4/5.
Dank eurer Hilfe konnte ich das doch tatsächlich selbst nachlesen...*gg*.
Auslöser waren wieder stechender Schmerz im Oberschenkel mit Taubheitsgefühlen. Komischerweise sind aber genau die seit 3 Wochen AU wieder weg. Naja, das schwerste was ich hebe ist morgens meine Kaffeetasse. NR meint OP, ggf CRT. Was soll ich machen???. Gehe mal schauen ob ich einen ähnlich gelagerten "Bandi" finde. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann freue ich mich sehr. Ansonsten wünsche ich allen viel Kraft und gute Genesung.
THE SHOW MUST GO ON !!
PMEmail Poster
Sunny
Geschrieben am: 06 Jun 2007, 11:30

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo Michael,

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!!!
Es ist natürlich immer sehr schwer als Laie etwas zu raten. Ich weiß nur soviel: eine OP wäre für mich das allerletzte! Hast Du es schon mal mit einem Osteopathen versucht? Das ist immer mein Lieblingstipp :D , da ich mit Osteopathie sehr gut vorankomme. Bin auch dank Krankengymnastik, Osteopathie und Reha noch nicht operiert!
Natürlich, wenn es nicht mehr anders geht, dann muss man sich natürlich operieren lassen, aber rede doch mal mit einem guten Osteopathen - kannst ja nix verlieren, vielleicht kann er Dir gerade helfen - wäre doch sehr schön!

Wünsche Dir alles Gute und Liebe!
Sunny :;
PM
Tankgirl
Geschrieben am: 06 Jun 2007, 11:50

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.564

Hallo lieber Michael, :;

sei ersteinmal herzlich Willkommen bei uns im Forum. :klatscht

Für Fragen bezüglich Deines BSV stehen wir Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Wenn Du Fragen hast, stelle diese bitte in den entsprechenden Fachforen, also bei Dir LWS, denn dort kannst Du mit mehr Ratschlägen und Tips von anderen Bandis rechnen.

Liebe Grüsse Anja :sonne
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2207 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version