Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sunny |
Geschrieben am: 30 Mai 2007, 14:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 694 Mitgliedsnummer.: 7.042 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin und, dass ich diese Frage nicht irgendwo übersehen habe. Aber mir brennt es so unter den Nägeln, ich muß die Frage einfach einstellen: Hatte heute endlich wieder einen Termin bei meinem Osteopathen (erst war er im Urlaub, dann ich). Ich hatte 15 Uhr notiert. Um 14.15 Uhr ruft die Dame von der Anmeldung an wo ich denn bleibe. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass ich erst um 15 Uhr einen Termin habe. Sie meinte, dass das nicht stimmt und dass ich gar nicht mehr kommen brauche, da gleich die nächste Patientin da ist. Na toll! Und das Beste: der Termin ist verfallen, wird nicht ersetzt. Ich weiß, dass man Termine absagen muß, da man sie sonst zahlen muß, aber in diesem Fall kann ich doch gar nichts dafür, da mir scheinbar ein falscher Termin gesagt wurde. Leider kann ich das nicht beweisen, da ich keinen Zettel für diesen Termin bekommen habe. Habe den Termin vor Ort in meinen Kalender geschrieben. Jetzt heißt es natürlich, dass ich ihn falsch aufgeschrieben habe... Bin jetzt wohl der Looser, oder? Um eine Uhrzeit aufzuschreiben bin ich eigentlich nicht zu blöd, obwohl ich blond bin ;-). Das Schlimmste: das war der letzte Termin mit Rezept, bin erst mal wieder 1/4 Jahr "gesperrt", bis dahin kostet mich jede 40-Min-Sitzung schlappe 50 Euro. Klar ist es das wert, aber trotzdem. Liebe Grüße! Sunny :; |
Harro |
Geschrieben am: 30 Mai 2007, 14:36
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Sunny,
es sieht so aus als wenn du schlechte Karten hast, Zitat Leider kann ich das nicht beweisen, da ich keinen Zettel für diesen Termin bekommen habe. Tröste dich, sowas ähnliches ist mir auch schon passiert und beim nächsten Mal weisst du Bescheid. Eintrag doppelt kontrollieren oder Zettel mitgeben lassen. LG Harro :winke PS. Bin auch blond aber männlich. :P |
Sunny |
Geschrieben am: 30 Mai 2007, 18:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 694 Mitgliedsnummer.: 7.042 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Danke Harro,
jetzt geht´s mir schon besser! Gelernt habe ich wirklich viel daraus - ohne Terminzettel gehe ich nirgens mehr hin :D . Ganz liebe Grüße! Sunny :; |
Hermine |
Geschrieben am: 30 Mai 2007, 20:28
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Sunny,
ärgerlich - ganz bestimmt. An der ganzen Sache stört mich nur dass die Leutchen in der Anmeldung immer meinen im Recht zu sein :kinn - hatte auch schon solche Diskussionen und ohne Zettel läuft bei mir gar nichts mehr (zeitgleich zu meiner Notiz in meinem Timer) Da ich selbst in einer Praxis tätig war hatte ich diese Probleme auch des öfteren mal - aber ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich mich auch schon vertan habe als ich den Termin in den Kalender geschrieben habe und dem Patienten auf seinen Terminzettel aber eine andere zeit aufgeschrieben habe. (uuuund ich bin nicht blond - könnte es aber manchmal sein !!!) Und noch was : Ich würde eigentlich nicht immer gleich dem Patienten den Schuh anziehen sondern auch mir ..... wir sind alles nur Menschen und es kann ganz schnell passieren dass man auch mal in der Zeile verrutscht...... eigentlich sollten die in der Praxis auch mal drüber nachdenken vorallem wenn der Patient seine Termine sonst immer eingehalten hat. :streichel LG |
![]() |
![]() ![]() |