Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sheba1 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.029 Mitglied seit: 03 Jun 2007 ![]() |
Mir wurden zwei Bandscheiben aus der HWS (5/6 und 6/7) entfernt. Kann ich bei meiner Behinderung Rente beantragen? Hat damit jemand Erfahrung? :;
|
Harro |
Geschrieben am: 03 Jun 2007, 16:45
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin sheba,
erstmal herzlich willkommen bei den Bandis. :D Lies dich mal aufmerksam durchs Forum, vielleicht wirst du ja schon fündig. Wenn du dann noch Fragen hast stell sie bitte in den entsprechenden Fachforen. LG Harro :winke |
Heidi |
Geschrieben am: 04 Jun 2007, 07:16
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo sheba,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Bandscheiben-Forum. Schreibe doch einmal etwas mehr über Dich, damit man auch nachverfolgen kann, was für Probleme Du hast. Zitat Mir wurden zwei Bandscheiben aus der HWS (5/6 und 6/7) entfernt. Kann ich bei meiner Behinderung Rente beantragen? Mit dieser kurzen Beschreibung kann man ja nicht viel anfangen, was wurde denn genau gemacht?? Was für Probleme hast Du denn jetzt noch?? Ich hoffe, wir hören noch in den Hauptforen etwas genaueres. Liebe Grüße :; Heidi |
sheba1 |
Geschrieben am: 04 Jun 2007, 15:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.029 Mitglied seit: 03 Jun 2007 ![]() |
Hallo,
danke für die Antwort. Ihr wolltet die genaue Diagnose, hier ist sie: Cervicale Myelopathie bei cervicaler Spinalkanalstenose C5/6 & C6/7 und freiem Bandscheibensequester C6/7. Bei der OP am 19.04.2007 wurde folgendes durchgeführt: Ventrale Dekompression des Spinalkanals von ventral durch Diskektomie und Sequestrotomie, Abtragen von Osteophyten, ventrale Fusion mit intervertebralen Dübeln in de Etagen C5/6 & C6/7 (ACDF). Zur Zeit habe ich noch die folgenden Probleme: - schwere im re. Bein - Parese beim Zehen- und Hackenstand - "Wattegefühl" beim berühren des re. Beines - ab und zu ein zucken im re. Fuß - Faustbildung der re. Hand so das Gegenstände entgleiten Ich hoffe Ihr kommt mit dem oben genannten klar. Bin deshalb z.Z. noch ganz schön duch den Wind. :traurig Bis dann. |
![]() |
![]() ![]() |