Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS Protrusion + Prolaps
Rose-of-Jericho
Geschrieben am: 06 Jun 2007, 10:32

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.047

Hallo,

habe am 28.05.2007 von einer Sekunde auf die andere einen steifen Hals bekommen und konnte mich vom Nacken bis zu den Schultern nicht mehr bewegen.
Bin darauf hin in ein medizinisches Versorgungszentrum gegangen, wo ich gequaddelt und mit Diclofenac gespritzt wurde und eine Halskrause erhielt.
Am 29.05.2007 bin ich nochmal hin, da sich rein gar nichts gebessert hatte und ich jedesmal 10 Minuten gebraucht habe, von einer liegenden Position aufzustehen. Wurde dann am 29.+30.05.07 krank geschrieben.
Am 30.05.2007 erhielt ich wieder eine Diclofenacspritze, dazu Diclofenac 75 Tabletten und Tetrazepam.

Am 01.06.2007 kam dann ein Kribbeln im linken Arm dazu und der Arm schlief ständig ein. Am 04.06.07 bin ich wieder in das Versorgungszentrum und erhielt eine Überweisung zur Kernspin, wo ich gestern morgen war.

Hier der Befund:

Streckfehlhaltung der HWS, saumartige Protrusion bei C5/6 sowie in der Etage C4/5 paramedian linksseitig nach caudal entwickelter Bandscheibenprolaps mit leichtgradiger Beendung des Neuroforamen. In den übrigen Etagen allenfalls geringgradige Chondrosen, regelrechter Befund intraspinal und paraspinal. Diskretes Schleimhautpolster im Sinus maxillaris und sphenoidalis.

Beurteilung:

Subligamentär paramedian linksseitiger Bandscheibenprolaps bei C4/5, bei ansonsten initialen Kriterien einer Osteochondrose.

So, gestern mittag dann wieder eine Diclofenacspritze, dazu ein Rezept über Schlingentisch und Stangerbad. Wenn diese Anwendungen vorbei sind soll KG und später Rückenmuskulaturaufbau mit Geräten folgen. AU erfolgte nicht (sitze täglich 10 Stunden am PC).

Außerdem soll ich weiterhin 2x wöchentlich zum Spritzen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ach ja, bin weiblich, 26 Jahre, bin 155 cm groß und wiege 48kg.

Katja
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 07 Jun 2007, 17:36

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Katja und herzlich willkommen hier im Bandi-Club!

Nun ja, die Erfahrung eines Bandscheibenvorfalls haben hier die meisten hinter sich.

Lese Dich mal hier ein wenig durch, Infos und Tipps bekommst Du hier genug zu lesen.

Du solltest mit den Bildern mal zu einem Neurochirurgen gehen (Krankenhaus, Neurochirurgische Ambulanz). Der Arzt kann dann entscheiden, welche Behandlungen noch sinnvoll erscheinen.

Die PC-Arbeit ist der Sache nicht förderlich. Hier solltest Du eine Krankschreibung erreichen, bis die Sache sich bessert.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
Heidi
Geschrieben am: 08 Jun 2007, 07:49

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Katja,

auch ich bin der Meinung, dass Du Dich für die erste Zeit krankschreiben lassen solltest,
damit Du in Ruhe Deine Behandlung angehen kannst.

Du solltest evtl. auch einen Kursus über Rückenschule belegen, damit Du Dich demnächst
rückengerecht bewegst und verhälst.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Rose-of-Jericho
Geschrieben am: 08 Jun 2007, 10:10

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.047

Hallo Ihr beiden,

danke für euere Antwort.

Leider ist das nicht so einfach mit dem krankschreiben. Von der Arbeit her wäre es kein Problem, die verstehen meine Situation.
Aber das Versorgungszentrum hielt eine Krankschreibung nicht für nötig. Einen Hausarzt hab ich z.Zt. nicht welcher das machen könnte. Außerdem traue ich mich auch nicht wirklich nach einer AU zu fragen :sch

Die Physiotermine lege ich halt auf den Nachmittag / Abend nach der Arbeit. Naja, am Dienstag muss ich wieder zum Arzt, vielleicht spreche ich es da mal an.

Katja
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 08 Jun 2007, 11:49

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Katja,

spreche den Arzt doch auch einmal auf PRT's an, vielleicht hilft Dir das ja auch.

Ich hoffe, dass Du dann evtl. auch Deine Krankschreibung bekommst.

Also dann toi, toi, toi für nächste Woche.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2109 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version