Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Junior80 |
Geschrieben am: 04 Jun 2007, 08:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 8.712 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Nach meiner OP erging es mir erstmal besser...
Bei eine Rückenschulung musste ich übungen machen, wo ich dann am Nachmittag merkte das es mir schlechter ging und am nächsten morgen so schlecht das ich nicht aufstehen konnte vor schmerzen. Dann habe ich einige Rückenschulen durch gemacht usw. von Januar 07 5 Wochen Reha in der Aggertalklinik in Engelskirchen. Dort wurde ich entlassen mit folgendem Gutachten:
Mein Leistungsbild sieht so aus: Bericht 1, Bericht 2 Jetzt habe ich den Arzt gewechselt und der hat mich erstmal zum Röntgen geschickt (was bis jetzt niemand sonst gemacht hat) und dabei ist folgendes heraus gekommen: Bericht 1, Bericht 2 Ich habe jetzt am 06.06.07 wieder einen Termin bei diesem Arzt. Im mom. werde ich mit Trancolong (2*Täglich) und Lyrica (2*Täglich) behandelt. Ich soll mich bis dahin entscheiden was ich machen möchte, nochmal OP oder ob wir versuchen sollen das mit den Medikamenten, Sport und weitere Gewichtsabnahme hin bekommen... Ich weiß absolut nicht was jetzt einen Erfolg erzielen wird... Mal abgesehen davon, muss ich alle 2-3 Wochen zur AOK und die LVA (Deutsche Rentenversicherung) will jetzt endlich wissen ob ich eine Umschulung machen möchte... Eigentlich möchte ich weiter LKW Fahren, nicht nur das ich da einen guten Job hatte der mir Spaß gemacht hatte weiß ich auch nicht was ich Umschulen sollte wo ich auch Finanziell mit klar komme... Wo kann ich mich da weiter Informieren, hier? Wer kann mir da am besten Helfen, Tips geben usw. Mfg. Junior |
Ralf |
Geschrieben am: 04 Jun 2007, 11:58
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Michael und herzlich willkommen im Bandi-Club!
Um es vorweg zu nehmen, ich würde zunächst alles versuchen, ohne OP auszukommen. Erfahrungsgemäß wird es von OP zu OP immer schlechter, obendrein werden die Ärzte mit den OP-Erfolgen immer besser (negativ gemeint!) Zu einer OP kann Dich auch keiner zwingen, das nur am Rande, falls die Krankenkasse mal Theater machen sollte. Wie sieht es denn mit Deinem Arbeitsplatz aus? Hast Du einen vernünftigen Sitz? Eventuell könntest Du da einen Zuschuss von der DRV bekommen? Wie sieht es innerbetrieblich aus? Könntest Du einen Büroplatz bekommen? Dann wäre eine Umschulung zum Speditionskaufmann vielleicht nicht schlecht? Aber zunächst einmal heißt es, gesund zu werden. Liebe Grüße Ralf :winke |
Sinnola |
Geschrieben am: 04 Jun 2007, 12:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 8.740 Mitglied seit: 28 Apr 2007 ![]() |
Hallo,
welche Art OP wurde bei Dir gemacht? Welche Bewegung war das bei der Rückenschule genau? Lg, Sinnola |
Junior80 |
Geschrieben am: 04 Jun 2007, 15:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 8.712 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Ich bin mittlerweile Gekündigt worden, also seit dem 26.02.07. War auch beim Anwalt aber da es ein klein Unternehmen ist (u. 6 Fahrer) darf er mich Kündigen Fristgerecht.
Bürokaufmann? Ich weiß nicht, das ich LKW Fahre hatte ja einen Grund, weil ich am besten für mich alleine bin...muss nicht mit anderen zusammen Arbeiten etc. kann Pause machen wie ich lustig bin und nicht wenn es Bimmelt... Zur OP, mir wurde was Weggekratzt?!, also genau weiß ich es nicht, muss ich meine Frau mal fragen... |
Heidi |
Geschrieben am: 08 Jun 2007, 08:53
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Michael,
hast Du nicht den OP-Bericht, dann setze den doch mal hier rein. Liebe Grüße :; Heidi |
tinili77 |
Geschrieben am: 08 Jun 2007, 16:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 9.060 Mitglied seit: 08 Jun 2007 ![]() |
Hallo Michael, bin ab Heute neu dabei. Ich fühle mit Dir. Ich bin im Januar 06 operiert worden LW4/5, auch ein stück von der Bandsch. entfernt. Das einzige was sich nach der OP gebessert hat ist, dass ich wieder sitzen kann und meine Strümpfe alleine anziehen kann. Toll. :klatscht Ist aber auch da Einzige. Ich habe nach wie vor schmerzen beim liegen, oder niesen, husten, lachen etc. Ich war bestimmt schon bei 10 verschiedenen Ärzten und jeder sagt was anderes. Habe seit März 07 an der gleichen Stelle einen Vorfall. War mir anfangs wurscht, weil die schmerzen fast gleichgeblieben sind. Ich dreh bald durch. Ich habe im Juli einen Termin bei einer Osteopathin. Ich werde berichten ob es geholfen hat.(wenigstens ein bischen).
Lieben Gruss und Kopf hoch Tinili :; |
![]() |
![]() ![]() |