Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
bienemaja73 |
Geschrieben am: 28 Jun 2007, 18:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 8.994 Mitglied seit: 30 Mai 2007 ![]() |
huhu,
am Freitag letzte PRT erhalten (weil kein Termin mehr frei war)und seit heute wieder Nervnschmerzen und diesmal fast nur unten im Fuß aber das ganz schön heftig.Langsam verzweifle ich.Mir ging es die letzten paar Tage so gut...hätte Bäume ausreissen können und nun heute wieder diese sch.... |
dipsi |
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 06:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 9.253 Mitglied seit: 29 Jun 2007 ![]() |
Hallo Bienemaja,
ich habe deine Beiträge gelesen. Mir geht es ähnlich wie Dir, nur sind meine Beschwerden mehr linksseitig. Das Gefühl ich spinne kenne ich auch. Es kostet mich ganz viel Kraft sich weiter zu kümmern, zumal ich mich bei meiner Ärztin (NC)nicht gut Behandelt fühle. Ich wohne auch in Düsseldorf und bin auf der Suche nach einem guten Arzt, Orthopäde oder NC. Hast du schon einen gefunden? Kannst du mir sagen bei wem du in Behandlung bist, damit ich nicht zufällig auch bei Ihm lande. Ich finde es einfach zum Ko....., das man den Ärzten mehr oder weniger ausgelifert ist. Herzliche Grüße :; Agnes |
Metallicat |
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 14:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hallo zusammen! :;
Wollt auch mal mitmischen. Du darfst jetzt nicht aufgeben, liebe Bienemaja. Die up's and down's sind völlig normal. Den Spritzen muß Du erstmal Zeit zum Wirken geben. Aus meiner persönlichen Erfahrung geht das nicht von heute auf morgen. Nach jeder PRT hatte ich bislang eine Schmerzverschlimmerung und es wurde nur langsam besser. Nach drei, vier Wochen wollte ich dann wieder heulend zum NC rennen und siehe da, es wurde schlagartig besser. Eine richtige Serie, wie Du sie bekommen hast, hatte ich noch nicht. Ich bin immer nach ein paar Monaten, wenn es wieder losging nochmal gespritzt worden. Das soll jetzt aber gemacht werden und ich bin schon sehr gespannt, ob es hilft. :up Ach ja, und da war doch auch noch die Geschichte mit dem Schmerzgedächtnis!!! :traurig2 Alles Gute und LG Metallicat |
bienemaja73 |
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 16:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 8.994 Mitglied seit: 30 Mai 2007 ![]() |
Hallo mettallicat,
also ich bin seit über zwei Monaten wieder in Behandlung wurde die ersten Wochen einen über den anderen Tag gespritzt.Zum Schluß drei Wochen PRT.Danach gings auch wieder bergauf.Super habe ich mir gedacht und seit letztem Donnerstag habe ich wieder extreme Nervenschmerzen.Zumal ich auch den ganzen Tag stehen und laufen muß,bin Verkäuferin von Beruf macht mich die ganze Sache schon sehr zu schaffen.Heute bin ich kaum hoch gekommen und kann mich nur sehr schlecht auf den Beinen halten.und da soll ich mir noch Zeit geben um das die Spritzen wirken? Na ich weiß nicht wie lange das noch so andauern soll? :heul |
cara |
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 16:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 9.220 Mitglied seit: 26 Jun 2007 ![]() |
Hallo Bienemaja,
du hast es selbst geschrieben.DU HÄTTEST BÄUME AUSREISSEN KÖNNEN. Laß es nach deinen Spritzen ruhig angehen. Schmerzfrei sein heißt leider nicht, das die Ursache behoben ist. Das hat mir mein Arzt immer wieder gepredigt und ich habe leider nicht auf ihn gehört. Ich habe mich über Monate nur mit 6 Schmerztabletten pro Tag über Wasser gehalten und die haben auch tatsächlich geholfen. Und das alles nur um ja an der Arbeit immer schön fit zu sein. Die Quittung habe ich im Mai erhalten. Die Nervenwurzel und der Ischiasnerv "erinnerten" sich und rissen mir die Beine vor Schmerzen weg. Und dann war wirklich Ruhe angesagt. LG Cara :sonne |
Metallicat |
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 16:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hi Bienemaja!
Wie, Du bist nicht krankgeschrieben? Bei dem Job? Muss ich mir das ungefähr so vorstellen: morgens PRT und sobald Du wieder halbwegs gerade stehen kannst, ab zur Maloche? So kann das ja auch nichts werden. :nein Eigentlich brauchst Du :tritt , aber ich will man nicht so sein. Das hilft Dir sicher mehr :trost ! LG Metallicat |
bienemaja73 |
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 18:20
|
Hallo mettallicat,
nein ich bin nicht krank geschrieben.Mein Doc hat mich die ganze Zeit ni´cht krank geschrieben.Und nun is der in Urlaub und neues Quartal hat angefangen also keine PRT mehr.werde am Montag Termin bei neuem Arzt machen,weil ich mich bei meinem "alten Doc" nicht mehr gut aufgehoben gefühlt habe.Privatpatienten wurden vor Kassenpatienten dran genommen und solche Geschichten. Ich werde aber weiterhin berichten... Vielen Dank für alles |
bienemaja73 |
Geschrieben am: 06 Jul 2007, 18:08
|
hallo Leute :heul
Heute ist mal wieder so ein Tag da möchte ich alles hinschmeissen.Habe heute irrsinnige Schmerzen im Fuß und im Rücken.Manche Tage sind die Schmerzen zum aushalten und heute ist es mal wieder so schlimm.Es kotzt mich an dieses ewige auf und ab.Habe mir gestern einen Termin bei einer Neurochirugin besorgt.Termin am 06.08.So lange muß ich es noch schaffen.Also drückt mir die Daumen. |
Metallicat |
Geschrieben am: 06 Jul 2007, 18:42
|
Hallo Bienemaja! :winke
Hatte ja leise Hoffnung, dass es Dir mittlerweile etwas besser ginge. Immerhin ein paar Tage nichts gelesen. Es tut mir so wahnsinnig leid, dass ich mich da irren mußte! Ging's echt nicht früher beim NC? Manchmal muß man lästig sein wie eine Lokusfliege, um Druck zu machen! Wem sag ich das! Wie sieht es denn im Moment mit Medis aus? Ist es in Stufenlagerung erträglicher oder lieber rumgehen? Hast Du schon mal die Reflexpunkte am Fuß bearbeitet? Die natürliche Wölbung stellt die gesamte Wirbelsäule dar. Innenseite unterhalb des Knöchels ist der Druckpunkt für den Ischias. Versuch mal Punkt für Punkt mit dem Daumen die Wölbung usw. zu bearbeiten. Noch besser Du läßt Dich bearbeiten. Wenn Du eine Reaktion spürst, dann übe weiterhin Druck auf die Stelle aus und Du wirst merken, der provozierte Schmerz läßt nach. So, das war jetzt Fußreflexzonenmassage für den verzweifelten Bandi im Crashkurs! Versuche auch ruhig mal den betroffen LWS Bereich zu kühlen, aber immer nur ein paar Minuten. Ich habe mit diesem "Programm" ganz gute Erfahrungen gemacht. Und schlimmer wird's dadurch nimmer! Laß den Mut nicht sinken. Ich wünsche Dir gute Besserung! :up LG Metallicat |
bienemaja73 |
Geschrieben am: 07 Jul 2007, 19:25
|
Hallo metallicat,
Kühlen ist gar nix für mich.Ich lieg schön brav wie es sich gehört für einen Bandi mit Wärmflasche und Stufenlagerung auf meine couch.komme zur Zeit nur noch kaputt von der arbeit und bin froh,das ich diesen Tag wieder einmal überstanden habe.Zur Zeit sind die Schmerzen wiedermal extrem und versuche es so gut es geht mit Diclos und Schmerztabletten einigermaßen in den Griff zu bekommen. |
![]() |
![]() ![]() |