Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bia |
Geschrieben am: 06 Jun 2007, 18:37
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 8.959 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo bienemaja,
vielen Dank für Deine mail, hab Dir zurückgeschrieben. Nicht verzweifeln! Diese Auf´s und Ab´s kennen wir alle. Wo erhälst Du denn die PRT´s und wer hat Dich dahin überwiesen? Vielleicht ist das ja auch ein Mißverständnis zwischen den Ärzten, dass Du nicht krankgeschrieben bist?! Lieben Gruß Bia |
bienemaja73 |
Geschrieben am: 06 Jun 2007, 21:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 8.994 Mitglied seit: 30 Mai 2007 ![]() |
na so ein Missverständnis kann es nicht unter den Ärzten geben,weil voriges Jahr war ich auch nicht krank geschrieben und bin danach noch arbeiten gegangen.aber dieses Mal lege ich die Termin so,das ich danach nich mehr arbeiten muß.War doch am Montag so ziemlich mit meiner kleinen Welt alle :sch
Danke für eure/Deine Anteilnahme |
Bia |
Geschrieben am: 06 Jun 2007, 21:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 8.959 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
bienemaja,
Du bist nach der PRT noch arbeiten gegangen? Hut ab! Ich könnte das gar nicht! Kann nach der heutigen PRT das betroffene Bein gar nicht nach vorne setzen! Lieben Gruß Bia |
bienemaja73 |
Geschrieben am: 09 Jun 2007, 17:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 8.994 Mitglied seit: 30 Mai 2007 ![]() |
jo und nun 5 Tage nach der PRT hat sich bei mir bis jetzt nicht viel getan.Ein Tag gehts mir gut und denn anderen Tag wieder absolut Sch.....Mannomann geht mir das auf den Senkel :kopf .nix kann man sich so richtig vornehmen. :traurig2
|
Bia |
Geschrieben am: 14 Jun 2007, 22:57
|
Hallo bienemaja,
ich hatte heute meinen Termin beim NCH, den ich mir beim Hausarzt besorgt hatte. Da ich mich ja anfänglich nicht gut aufgehoben fühlte bei meinem Ortho. Der NCH rät mir zur OP. Der Prolaps sei so groß, dass er keine andere Chance sehe. Soviel zu den ganzen Behandlungen und den drei PRT´s die ich über mich ergehen lassen habe. Hoffe für Dich, dass es bei Dir besser läuft! Wie schaut es denn momentan bei Dir aus? Lieben Gruß Bia |
bienemaja73 |
Geschrieben am: 15 Jun 2007, 18:38
|
Hallo Bia!
Habe am Dienstag bei mir die zweite PRT gehabt und es ging mir mal wieder total dreckig danach.diese Nacht mußte ich wohl verkehrt gelegen haben,aber irgendwie mußte ich dann auch mal auf toilette und beim aufstehen hatte ich das Gefühl als sei mein Ferse taub.Fang bestimmt schon an zu spinnen.Die Schmerzen haben zwar deutlich nachgelassen,aber das Kribbeln ist nach wie vor vorhanden.Was ist denn besser ein Neurologe oder Neurochirug.Habe hier mitlerweile schon soviel gelesen,das ich gar nicht mehr weiß,nach wessen Arzt ich nun gehen soll. :frage Liebeb Gruß Bienemaja |
Bia |
Geschrieben am: 15 Jun 2007, 19:03
|
Hallo bienemaja,
ich glaube nicht, dass Du spinnst!! Kribbeln und Taubheitsgefühle können auftreten, wenn es dem Nerv zu eng wird. Ein Neurologe kann ausmessen, inwieweit Deine Nerven eingeschränkt sind. Ein Neurochirug ist der Spezialist für Bandscheibenerkrankungen. Dass Neurochirurgen immer nur operieren wollen ist ein Vorurteil. Es wird heute nur noch selten operiert. Aber er kann Deine Erkrankung am besten beurteilen. Die meisten Bandis hier halten davon mehr, als von einem Orthopäden. Nach ner PRT hatte ich meist auch erstmal eine Verschlechterung, deswegen verstehe ich ja auch nicht, dass Du nicht krank geschrieben bist!? Hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht. Lieben Gruß Bia |
bienemaja73 |
Geschrieben am: 17 Jun 2007, 11:17
|
:; huhu Bia,
na dann werd ich wohl doch demnächst einen Neurochirugen suchen.Nur in Düsseldorf gibt es nur 4......das bedeutet wahrscheinlich lange Wartezeiten.Nächste PRT ist kommenden Freitag.... :braue mal sehen,was die Ärzte dann sagen....Alles mal wieder sehr hervorragend |
juergen908 |
Geschrieben am: 17 Jun 2007, 21:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 9.137 Mitglied seit: 16 Jun 2007 ![]() |
Zitat (bienemaja73 @ Samstag, 02.Juni 2007, 18:33 Uhr) hallo liebe Bandis! bin hier neu im Forum und bin per Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich möchte euch mal kurz "meine Geschichte" hier erzählen... Also mit der Wirbelsäule(vor allem LWS) habe ich schon seit ca. 15 Jahren zu tun.Mal Hexenschuss;Mal Wirbelverblockung,Skoliose waren die Diagnosen.Habe mir anfang voriges Jahres einen BSV L5/S1 zugezogen.Der wurde mit Cortison,Diclofenac,PRT und Krankengym behandelt. Danach war ich fast schmerzfrei.Nervenschmerzen fingen ca. 3 Monate nach den PRT wieder an,aber noch zum aushalten.wurden aber im Laufe der Zeit immer schlimmer.Bis vor ca. 4 Wochen.da ging gar nix mehr.Mußte ich doch tatsächlich zum Orthopäden.Der hat mich wieder mit Diclofenac und Spritzen behandelt.Brachte aber alles nur was für zwei Tage und die Schmerzen sind im stärkeren ausmaße wieder gekommen.Nun habe ich ab Montag wieder die PRT. Schmerzen kommen der Zeit in schüben,mal mehr mal weniger.Hauptsächlich im rechten Bein,bis hin zum Fuß.Habe ein leichtes Kribbeln unten im Fuß,sowie manchmal das Gefühle keine Kraft mehr in diesem Bein zu besitzen.Ist das normal? und wie ist das mit der Strahlenbelastung?wird unter Ct gemacht! ausserdem suche ich noch einen guten Orthopäden im Raum Düsseldorf. Mittlerweile habe ich so das Gefühl,das mich meiner nicht mehr ernst nimmt. :vogel Danke euch für eure Mithilfe Ziemlich genau die Geschichte meiner Frau... zum Kotzen ! (verzeihung) Auch 15 Jahre auf alles mögliche behandelt... Sieh zu , dass du eine Prodisc Bandscheibenprothese bekommst, denn langsam wird es ernst. Es könnte zu Lähmungen und Gefühlsausfällen kommen. Diese fahrlässigen Ärzte... denen verreckt der Rücken ja nicht. Ich kann dir das St. Chistophorus-Krankenhaus in Werne empfehlen. Dort wurde meine Frau am 5.6.07 an L5S1 eine Prodisc operiert. War höchste Eisenbahn... Jetzt ist der Rücken wieder OK und fast schmerzfrei. Klar knabbert sie noch an den Nachwehen der OP, die auch leider keine Kleinigkeit ist... Ruf dort mal an und wende dich an Dr.Schäfer / Dr. Thal. Die machen nur solche OP's und haben sich darauf spezialisiert. Tel.: 02389-787-0 |
bienemaja73 |
Geschrieben am: 22 Jun 2007, 19:18
|
Hey ihr lieben Bandis,
war heute zu meiner dritten PRT.Danach ging es mir total :heul .War fix und fertig mit meiner kleinen Welt.Sollte für nächste Woche einen neuen Termin machen und alles weitere mit meinem Doc besprechen.Alles super nächste Woche kein Termin mehr frei und Doc in Urlaub.Und übernächste Woche fängt ja das neue quartal schon an.Soviel zum Thema Gesundheit. Habe jetzt per zufall eine Adresse von einer Orthopädin und Neurochirugin erhalten.Werde wohl da nächste Woche anrufen und mir einen Termin machen.Mal sehen was die so dazu sagt.Langsam habe ich kein Bock mehr auf dieses ewige auf und ab........... :r |
![]() |
![]() ![]() |