Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
anjanosi |
Geschrieben am: 02 Jun 2007, 15:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 8.844 Mitglied seit: 11 Mai 2007 ![]() |
Hallo an alle!
Ich bin wieder mal völlig durcheinander. Gestern war ich in Darmstadt bei einem Orthopäden, um auch meine weiteren "Wehwehchen" abklären zu lassen (Schmerzen in der rechten Schulter, zeitweise Taubheit in den Armen). Nachdem meine LWS und die Hüfte nochmals geröntgt worden waren, sagte der Orthopäde, dass er mich schon wieder fit bekäme. Allerdings bräuchte ich eine "Prolo-Therapie", und er will gleich nächste Woche damit anfangen. Ich solle auf keinen Fall die Laser-Diskektomie durchführen lassen, die schon für den 29. Juni terminiert ist. Ich hatte eigentlich vor, das machen zu lassen, weil der Neurochirurg sagte, die beiden Prolapse müssten gestrafft werden. Aber jetzt weiss ich gar nichts mehr... Wer kann mir helfen??? Bis Anfang nächster Woche würde ich mir eine Antwort wünschen. Vielen Dank schon jetzt! :s LG Anja |
Ralf |
Geschrieben am: 03 Jun 2007, 14:15
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Anja,
zur Laser-Diskektomie habe ich folgenden Artikel gefunden: Zitat In Deutschland ist in Unkenntnis des Patienten über die Wirkungsweise und die realistischen Möglichkeiten des Lasers die Nachfrage nach dieser Methode auf ihrem Höhepunkt angelangt. Dies hat leider clevere "Marketing-Chirurgen" dazu verleitet, die Indikation zur Laser-Diskektomie über Gebühr auszuweiten. Den Artikel kanst Du hier nachlesen: Laser-Diskektomie Hat Dein Ortho Dir auch schon gesagt, daß Du die Prolo-Therapie selbst bezahlen musst und Dir die Kosten hierfür genannt? Sicherlich ist auch diese Methode einen Versuch wert, bevor größere Geschütze aufgefahren werden. Liebe Grüße und viel Glück Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |