Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Prothese L4undL5/S1 im Nov.06 jetzt neue Prolaps, War alles umsonst,was kommt jetzt?
ssbohlem
Geschrieben am: 29 Mai 2007, 21:50

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.144

:hallo ihr alle!
Bin nervlich am Ende.Nicht das ich seit meiner OP im November 06 nur unter Schmerzen leide ,und schlechte Betreuung in der Nachbehandlung hatte wurde mir
heute mitgeteilt das ich eine neue Prolaps und extreme Facettenartrose habe.
Jetzt muß ich mich wieder in der Klinik vorstellen.
Habe tierische Angst,und wütend bin ich auch.
Bei mir war von Anfang an alles kaotisch.
Zuerst sollte komplett versteift werden,dann doch nur die L4/S1 Prothese
und bei der OP wurde dann doch noch die L5/S1 mitgemacht.
Und jetzt,was kommt jetzt auf mich zu? :frage
Wer hat vieleicht so etwas auch erlebt,und kann mir einiges Berichten?
Mir geht es im Prinzip schlechter als vor die Prothesen.
Nervenwurzelreizungen,Sehnenscheidentzündung im Fuß wegen falsche Haltung
durch Schmerzen und taube und steife zehen.Habe für die Fußhaltung jetzt extra eine Einlage bekommen,lass mich mal Überaschen ob die was nutzt. :sch
Hoffe das ich schnellst möglich einen Termin in der Klinik bekomme,aber Ihr wißt ja selber wie das als Kassenpatient ist.
Drückt mir die Daumen!
L.G. :up
PM
Kessi
Geschrieben am: 30 Mai 2007, 01:15

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Ssbohlem,

wo genau hast du denn den BSV jetzt?

Tut mir sehr leid, dass es dir nach der Bandscheibenprothesenimplantation
schlechter als zuvor geht :streichel .

Bist du in Schmerztherapie?

Warst du schon mal bei einem Neurolgen vorstellig, wurde ein EMG gemacht?

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
ssbohlem
Geschrieben am: 30 Mai 2007, 06:46

Öfter dabei
*

Hallo Kessi
War extrem fertig beim Doc.Ich weis nur noch das es genau über der Bandscheibenprothese ist,leider habe ich die Zahl nicht mehr im Kopf.
Da ich ja seit meiner OP so extrem die Schmerzen im rechten Bein u.Fuß habe
wurde ich Anfang des Monats dem Neurologen vorgestellt.
Befund:Extreme Nervenwurzelreizungen an L4und L5/S1 evtl.durch extreme
Wurzeldehnung bei der OP.Und eine Sehnenscheidentzündung am Fuß .
Meine Schmerztheraphie war ein Witz!!!!!!Kurze Besprechung ,lange Liste zum ausfüllen und das war es.Bin aber jetzt durch mein Hausarzt schon von den Medikamenten etwas niedriger eingestellt worden,und das klappt eigentlich ganz gut.Auch die Krankengymnastik geht jetzt einigermaßen,wo ich bis vor kurzem noch Schwierigkeiten mit hatte.
Nur womit ich nicht klar komme:Mir ging es so schlecht jetzt wird es langsamm
besser und dann kommt etwas neues auf mich zu!!
Vieleicht hätte man damals doch besser Versteift,wie von den Assistensarzt
vorgeschlagen wurde.Aber der Oberarzt wollte erst die einfachste OP,
wenn das nicht Hilft die Prothesen und dann evtl.Versteifung.
Aber das wurde vom Professor Niethard zum Glück abgelehnt und gleich die Prothesen eingesetzt.Aber war die Entscheidung richtig? Ich weiß es nicht!! :B
LG

Wünsche Dir noch einen angenehmen Tagund viel :sonne
PM
eike
Geschrieben am: 31 Mai 2007, 09:36

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.308

hallo ssbohlem, :z
also ich bin zufrieden mit meiner Prothese und die schmerzen waren von einen Tag zum nächsten weg.
ich hoffe das es sich mit dir noch gibt, bzw das du bald die richtige Behandlung findest um schnell Schmerzfrei zu werden.
bei mir war es auch erst ein ewiges hin und her und es hat gedauert bis man sich endlich für eine Prothese entschied....nein... erst kam das versteifen ins Gespräch und ich fragte ob man es nicht erst mit einer Prothese versuchen könne, was auch im ersten Krankenhausbrief stand.
der Doc schaute sich nochmal meine ct Bilder an und sagte das nicht jeder Vorfall dafür geeignet ist und das die Voraussetzungen 100% passen müssen.
bei mir war es Gott sei dank so.
wurdest du vorher genau aufgeklärt mit der Prothese???

ggggglg Eike :;
PMEmail PosterICQ
ssbohlem
Geschrieben am: 31 Mai 2007, 14:33

Öfter dabei
*

Hallo Eike!
Freue mich für dich ,das alles so super geklappt hat und das es dir so gut geht.
Natürlich wurde ich genau Aufgeklärt über die Prothesen,aber ich hätte nie gedacht das es so schnell zu einer neuen Prolaps kommt.
Hätte auch nie gedacht,das ich deshalb so lange außer Gefächt bin .
Ob Beruflich oder im ganz normalem Leben.
Habe jetzt auch meine Arbeit verloren!!!!!

Am 20.06.07 habe ich einen Termin im Klinikum,endlich mal einen Termin mit dem
Oberarzt der mich operiert hat.
Habe jetzt natürlich Angst was auf mich zu kommt.
Ich finde das meine Bandscheiben-OP Filmreif ist!!!
Irgendwie war ja bei mir alles caotisch abgelaufen.Wenn du evtl.meine anderen Berichte gelesen hast,wirst du mir recht geben.

LG
ssbohlem

PM
Chinni
Geschrieben am: 31 Mai 2007, 18:20

PUSTEFIX

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.595

hallo ssbohlem, :;

ich kann gut verstehen, dass du frustriert bist, so kurz nach der schweren prothesen op nen bsv in ner anderen etage! :streichel

aber ich bin der meinung, dass du da nen denkfehler hast: der prolaps den du jetzt hast, hat mit den prothesen überhaupt nichts zu tun! der ist nicht "wegen" der prothesen oder wegen der op gekommen und der wäre garantiert auch passiert, wenn du versteift worden wärst! dann evtl sogar noch wesentlich "schlimmer" da nach einer reinen versteifungs-op die anderen bandscheiben extrem stark belastet werden, sie müssen ja die "arbeit" der versteiften etagen mit übernehmen.......

ich weiss, dass man manchmal einen durchhänger hat und es schwer fällt, das nächste problem "anzugehen", aber etwas anderes wird dir wohl leider nicht übrig bleiben........ es hilft dir leider überhaupt nicht weiter, wenn du jetzt jammerst, was du alles hättest anders machen können, sollen müssen........... zum einen ist es nicht mehr zu ändern, zum anderen hab ich ja gerade versucht zu erklären, warum ich das anders sehe.......

so, jetzt lass dich mal ganz doll :streichel und ich wünsche dir viel kraft, die nächste "baustelle" anzugehen........ übrigens ist ja noch lange nicht gesagt, dass der bsv den du jetzt hast operiert werden muss. :troest
PMEmail Poster
Hegi
Geschrieben am: 02 Jun 2007, 10:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.988

:klatscht Hallo,
bin auch in okt.06 mit einer neuen Methode versteift worden.
nun nach 6 mon. habe ich im oberen segment einen Prolabs und dann noch dazu
vérknöchertb die eingesetzte Schraube nicht.Daher muss ich mich einer neuen (altmodischen) Op unterziehen.
Also gib nicht auf denn es geht auch anderen auch so
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2164 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version